Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 Homebox 6641 wlan probleme

  • 17 November 2020
  • 6 Antworten
  • 3703 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Wochen haben wir zuhause mega wlan Empfangsprobleme mit unseren iPhones mit der o2 Homebox 6641. mit den Notebooks und SmartTV gibt es keine Probleme, aber bei unseren IPhones laden manche Seiten garnicht oder erst nach mehreren Minuten. Neustart und Reset haben nicht gebracht. Wie haben es auch mit einer 2,4 und einer 5ghz wlan Verbindung probiert. Aber immer das gleiche Problem. Was kann das Problem sein? Router? Einstellungen?

Grüsse Oliver 

icon

Lösung von o2_Lars 23 November 2020, 16:20

Zur Antwort springen

6 Antworten

Moin,

Wenn ihr dem 2,4 und 5 GHz Netzwerk schon unterschiedlich Namen gegeben habt…

Router.

Bei der Hotline anrufen oder FRITZ!Box 75x0 kaufen. Ich würde die 7530 empfehlen

Danke

Benutzerebene 7

Hallo @oha123,

je nachdem, wie groß der Bereich ist, der mit WLAN abgedeckt werden soll und ob da eine oder mehrere Wände sind und auch das Material der Mauern kann einen Einfluss auf en WLAN-Empfang habe. 

Die Homeboxen haben ein relativ gerichtetes WLAN-Signal, das überwiegend direkt nach vorne abstrahlt.

Mitunter kann es auch sinnvoll sein, die WLAN-Kanäle einmal manuell zu vergeben, ich glaube mich zu erinnern, dass es das eine und andere Gerät gibt, was nicht mit allen Funkkanälen so richtig klar kommt.

Wenn aber grundsätzlich eine sehr große Fläche mit WLAN ausgeleuchtet werden soll, gibt es da auch schon leistungsfähigere Geräte, alternativ steht natürlich auch die Möglichkeit von WLAN-Repeatern zur Verfügung. :-)

Gruß,

Lars

Hallo, vielen Dank. Ich habe mittlerweile eine neue FRITZ!Box bei O2 angefordert. Bin gespannt wie es dann ist. Grüße 

Hallo meine Mutter Haß t die Homebox 6641. Ca. 2mal die Woche fällt das Telefon aus. Dann muß Sie den Router immer neu starten. Ist fur eine ältere Person mit Ende 80 imer umständlich zumal das seltsamerweise immer über Nacht ausfällt und meine Mutter hat ein notruf Armbanduhr und dann funktioniert das nicht. Alle andere funktionien Wlan etc. funktionieren nur bei Telefon passiert das. Der Router ist 1 jahr. Hat jemand einen Tipp 

Benutzerebene 7

Hallo @BettyBlu,

ein Ausfall der Telefonie sollte selbstverständlich nicht auftreten, eine Ursache pauschal im Router sehe ich da so aber erst einmal nicht. Ist das Telefon denn per Kabel angeschlossen? Oder drahtlos per DECT? Falls letzteres der Fall ist, bitte auch einmal schauen, ob das gleich auch passiert, wenn das Telefon direkt angeschlossen wird. 

Wie genau macht sich denn dieser Telefon-Ausfall genau bemerkbar? Kann es eventuell auch am Telefon liegen? Hast du dazu schon einmal Kontakt mit unseren Kolleg:innen aus der Festnetz-Technik aufgenommen?

Gruß,

Lars

Deine Antwort