Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2.homebox 6641 mit gigaset SXX685 isdn - Kein Telefonat möglich


Guten Abend Allerseits,

letzte Woche habe ich eine Umstellung auf VDSL gehabt. Die 02.homebox 6641 habe ich erfolgreich ins Internet und mit einem zweiten Router verbinden können. Doch leider funktioniert mein Telefon nicht. Ich habe ein GIGASET SX685 isdn über einen analogen Anschluß an die Box angeschlossen. Alle Einstellungen wurden überprüft. Es kommen Gespräche an (sichtbar in Box), doch mein Gigaset geht nicht ran und nimmt das Gespräch an. Wenn ich telefonieren möchte erfolgt immer die Meldung "Störung" - "Nicht möglich".

Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Habe schon diverse Male einen Reset vorgenommen. Aber keine Besserung

icon

Lösung von Anonymous 29 July 2018, 18:34

Zur Antwort springen

5 Antworten

Vielleicht hilft dir der Thread https://hilfe.o2online.de/thread/33952 weiter?

Moin Moin,

wenn Du ein ISDN Telefon hast dann muss es auch an den ISDN Anschluss!
Das ist die Schwarze Buchse links neben DSL:



Du könntest auch versuchen den Mobielteil mit der Homebox zuverbinden via DECT.

Moin Moin,

hier noch mal die Seite 14 vom Handbuch

Das Gigaset ist über den analogen Anschluß mit der Box verbunden. Ich kann mir nicht vorstellen das man das Mobilteil gigaset S68H an die o2.Box anschliessen kann. Das müsste ich ausprobieren. Das dauert aber

Wenn Du ein ISDN Tellefon hast wird es nicht am analogen Anschluß funktionieren.

Es muss an den ISDN Anschluss der HomeBox!

Das ist die schwarze Buchse auf der Rückseite ganz links.

Die meinsten DECT Telefon kannst Du mit der HomeBox verbinden auch auf Seite 14 weiter unten.

Und auf Seite 31 die Einrichtung.

Deine Antwort