Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

O2 HomeBox 6641 keine Verbindung möglich

  • 31 January 2016
  • 3 Antworten
  • 1170 Aufrufe

Halli Hallo,

ich habe gestern meine neue O2 HomeBox 6641 erhalten.

Zunächst funktioniert die Installation gar nicht. Als ich eine Verbindung über ein Lan-Kabel hergestellt habe, sagte der Konfiguartionsassisstent, dass die Box eigentlich eine O2 Box 4421 sei.

Mit dieser Einstellung funktionerte die Installation. Allerdings kann sich mein Computer nun nach der Konfiguration nicht mehr mit dem Router verbinden und ins WLAn gehen, obwohl das WLAN an der HomeBox aktiv ist.

Ich freue mich über Hilfe,

danke, Sanna

icon

Lösung von svx 31 January 2016, 13:06

Zur Antwort springen

3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du denn am Rechner den neuen WLAN-Schlüssel schon eingegeben oder ist noch der von deiner alten Box hinterlegt?

während der Konfiguaration habe ich den neuen Schlüssel eingegeben und da wurde auch angezeigt, dass die Verbindung hergestellt wurde. Nur konnte ich kein WLAN empfangen, obwohl beim Router aktiv ist. Und nachdem ich den Konfigurationsassisstenten geschlossen habe, kann ich nun nicht mal mehr die Verbindung zum Router herstellen.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Warum solltest du während der Konfiguration den WLAN-Schlüssel eingeben? Normalerweise wirst du aufgefordert, ein Passwort einzugeben, welches später die Weboberfläche des Routers schützt. Hast du das eventuell verwechselt? Zur Not kannst du ja einige Sekunden den Reset-Taster betätigen und wieder komplett von vorn beginnen.

Deine Antwort