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o2 HomeBox 6441 kein WLAN: "Verkabelung überprüfen" seit 3 Wochen


Hallo zusammen,

 

seit Mitte Dezember 2019 habe ich keinen WLAN-Empfang mehr mit meinem o2 HomeBox Router 6441. Gestern war der Technikertermin, der lediglich am Haus selbst etwas überprüft hat zur Ursache, aber nicht in meiner Wohnung. Dies sei wohl nicht nötig gewesen, laut dem Techniker. Da seit dem Termin 24 Stunden vergangen sind und ich bislang noch keinen Empfang habe, kann mir die Störungshotline auch keine konkreten Informationen nennen, da immer noch nicht das Protokoll vom Techniker vorliegt.

 

Es erscheint seit Wochen die selbe Anzeige beim Einrichtungsassistent:

“Bitte überprüfen Sie die Verkabelung Ihrer o2 HomeBox”

 

Neustart des Routers, Zurücksetzen zur Werkseinstellung und die Hilfe der o2 Hilfe-App haben alle keinen Ausschluss geben können bzw. keine Verbindung herstellen können. Die Verbindung, Bandbreite, usw sind alle korrekt, die äußere Technik (Kabel, Gehäuse, usw) sind alle instand und alles sind Original o2 Teile.

 

Mich nervt es und macht es sauer, Geld zu bezahlen für Internet, was ich nicht habe! Und so freundlich die Mitarbeiter bei der Störungshotline auch sind, nur vertröstet zu werden ist auch keine Lösung.

 

Danke für etwaige Ratschläge und Hilfestellungen.

 

 

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Lösung von Mr_DSL_Stoerung 9 January 2020, 16:32

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5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du keinen WLAN-Empfang hast, so ist die WLAN-Funktion des Routers ausgeschaltet oder die WLAN-Technik des Routers oder deines Endgeräts ist defekt. Mit DSL hat WLAN jedenfalls nichts zu tun. Wenn alle deine Endgeräte das WLAN-Signal des Routers nicht mehr empfangen, obwohl es aktiviert ist, deutet das m.E. auf einen Defekt des Routers hin. Ein defekter Router würde auch erklären, warum das Gerät keine DSL-Verbindung herstellen kann. 

Hi @Mr_DSL_Stoerung 

Frohes neues Jahr und willkommen in der o2 Community .

Konnte der Fehler mittlerweile behoben werden? Oder bist du nach wie vor offline?

VG Matze  

Hallo Matze,

das Problem wurde durch einen zweiten Besuch vom Techniker behoben.

Die Lösung habe ich nicht wirklich verstanden, aber nun funktioniert es wieder. Es lag wohl an einer Leitung.

 

Viele Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Dann würde ich davon ausgehen, dass deine Fehlerbeschreibung falsch war und gar kein Problem mit dem WLAN-Empfang bestand. WLAN ist nämlich das ohne Kabel/Leitung ;-)

Benutzerebene 7

Hallo @Mr_DSL_Stoerung und danke für die Rückmeldung :-)

Freut mich zu lesen, dass alles wieder so läuft, wie es soll. Je nach Ursache kann es mitunter sein, dass diese nicht direkt vom ersten Techniker erkannt wird und dann ein weiterer Termin erforderlich ist, im Regelfall klappt das aber recht gut :-)

Wenn ansonsten noch einmal irgend etwas mit der DSL Verbindung nicht klappen sollte, haben wir für einen ersten Check und mit Tipps zur Behebung (und vielen weiteren Details) unsere o2 DSL Hilfe App, die zwar keine Wunder vollbringen kann aber doch schon einiges hilfreiches auf Lager hat :-)

… und auch hier in unserer Community haben wir noch das eine und andere, was Du vielleicht noch nicht kanntest, wie zum Beispiel die Möglichkeit, aktuelle Smartphones zum Testen zu erhalten :-)

Und wenn sonst noch etwas sein sollte, Du weißt ja, wo Du uns findest, die Community ist für Dich da :-)

Gruß,

Lars

Noch ein Nachtrag: Sag uns kurz Bescheid, wenn Du jetzt gerne einen anderen Nicknamen haben möchtest;-)

 

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