Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

o2-Box 6431 - Telefonie funktioniert nicht


Hallo!

 

Seit knapp 2 Monaten ist mein DSL-Anschluss freigeschaltet. Surfen klappt super, doch die Telefonie funktioniert immer noch nicht. 

 

Schon beim ersten Anschließen an die o2-Box (mittlere Buchse) hat man beim Abheben des Hörers des Analog-Telefons (Grundig D210A) nicht die Aufforderung zur Eingabe der Zugangs-PIN gehört, deshalb habe ich den Zugang über o2.box konfiguriert. Es folgten wochenlange Diskussionen mit o2, ein Techniker sagte mir dass mit dem Anschluss alles in Ordnung sei und es nur am Telefon liegen könne.

 

Also besorgte ich mir von Bekannten ein weiteres Telefon (Gigaset A420A) und testete es letzte Woche. Weiterhin nichts. Die Telefon-LED leuchtet grün, aber nach dem Wählen einer Nummer findet kein Verbindungsaufbau statt, die Leitung bleibt stumm.

 

Reset der Box, Reset des Telefons, alles schon probiert. Zwischendurch (ist allerdings schon einige Zeit her) war mal eine Art Knattern zu hören und das Telefon klingelte wenn man es anrief. Doch eine Verbindung kam nie zustande und wie gesagt, jetzt ist sie wieder komplett tot.

 

Bevor ich mich nochmal mit den Technikern auseinandersetzen muss würde ich gerne wissen ob es noch andere Gründe geben kann bzw. was ich noch versuchen sollte.

 

Viele Grüße

Marc

 

icon

Lösung von o2_StefanX 18 January 2015, 18:53

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

28 Antworten

Benutzerebene 7
Geb das bitte über die Störungshotline so durch, die Kollegen können einen Neuversand veranlassen.

 

Gruß

Stefan

Hab ich gerade gemacht, aber es wurde wieder mal nur eine Störung aufgenommen und gesagt, der Techniker melde sich in den nächsten Stunden. Der wird mir dann bestimmt wieder erzählen dass es nur am Telefon liegen kann da ja ihre Router absolut fehlerfrei sind. So langsam nervt es.

Habe heute die neue Box bekommen, funktionierte auf Anhieb.

 

Danke für eure Unterstützung!