Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

NEUKUNDE - "Es konnte keine Verbindung hergestellt werden "


Guten Morgen,

seit meinem Freischalttermin am 07.09.2015 habe ich weder Internet noch Telefon.

Die DSL Lampe und die WLAN Lampe leuchten zwar durchgängig, jedoch blinkt die Infolampe rot.

Wenn ich den Telefonhörer abhebe kommt nur die Meldung " Es konnte keine Verbindung hergestellt werden, bitte wenden sie sich an den O2 Kundenservice.

Dies habe ich schon mehrfach getan. Jedoch fällt O2 wohl nichts anderes ein als die Schuld bei der Telekom zu suchen und noch mehr Techniker zu mir zu schicken.

3 Besuche hatte ich bisher und jedes mal die gleiche Antwort: " von Seiten der Telekom ist alles okay. "

Der letzte Techniker sagte mir, dass ich neue Zugangsdaten bräuchte. Jedoch konnte ich die alten nicht einmal eingeben.

So langsam bin ich es leid. Zumal O2 fleißig von meinem Konto abbucht ohne das ich irgendwelche Leistungen erhalte.

Vielleicht kann man mir ja hier helfen.

p.s. den versprochenen Google Chromecast stick für Neukunden habe ich ebenfalls nicht erhalten. Aber was soll ich auch damit. Funktioniert ja nichts.


14 Antworten

Moin,

ich gehe mal davon aus, dass du bereits versucht hast den Einrichtungsassistenten zu starten und die PIN über die Routeroberfläche einzugeben und welche Fehlermeldung kommt da ? Blinkt die Info Lampe rot, oder leuchtet sie durchgehend ? Router resetet , oder zumindest mal 5 Minuten vom Strom getrennt hast du wahrscheinlich auch schon ?

Ein DSL-Sync ist ja da, nicht, dass der TCom-Techniker dich auf einen falschen Port gesetzt hat.

Du bist aber scheinbar nicht die einzige Person mit diesem Fehler https://, aber ein Trost ist das natürlich auch nicht.

Für den Nutzungsausfall wirst du, sobald der Anschluss funktioniert, eine Gutschrift erhalten, die dann mit den Folgerechnungen verrechnet wird, da musst du aber am Ball bleiben, denn von selbst wird (selbstverständlich) kein Unternehmen so etwas in die Wege leiten.

Den Chromecast wirst du noch erhalten, aber o2 kämpft da wohl schon seit geraumer Zeit mit Lieferschwierigkeiten.

Greetz :-)

Moin Jogi,

den Einrichtungsassistenten habe ich bereits genutzt.

Jedoch komme ich nicht einmal zum punkt der PIN Eingabe, da er die Verbindung nicht aufbauen kann.

Ein O2 Mitarbeiter sagte mir, dass es sein kann das es irgendwo Probleme mit der Zuschaltung zu O2 gibt. Also das irgendwo mein Kabel versehentlich an einen anderen Anbieter angeschlossen wurde.

Und die PIN eingabe übers Telefon ist natürlich auch nicht möglich.

Router Reset habe ich mehrfach gemacht.

Die Infolampe blinkt rot. Durchgehend leuchten tut sie nicht.

Moin,

da stimme ich dem o2-Mitarbeiter mal zu, denn ein blinkendes rotes Info heißt, dass der Router auf das Zugangsnetz wartet. Also entweder ist bei o2 irgendein Haken nicht gesetzt, oder der Telekom-Technik-Bedienstete hat einen kapitalen Bock geschossen. Was mich natürlich äußerst stutzig macht ist, dass es bei 3 ⚠️ Technikerbesuchen nicht Einem aufgefallen ist, oder war das immer der Selbe ?

Da wird dir nicht viel mehr übrig bleiben, als nochmals die Störungshotline unter 0800-5251378 zu kontaktieren und dem Techniker diesen Verdacht mal zu schildern, mal zu schauen, ob der Techniker per Fernwartung überhaupt auf deinen Router zugreifen kann, um das Problem einzugrenzen. Ansonsten mit einer angemessenen Frist zur Nachbesserung (mind. 10 Werktage) die Sonderkündigung einreichen, obwohl o2 in diesem Fall mal nichts dafür kann.

Ich drücke dir die Daumen, dass da mal ratz-fatz was vernünftiges passiert.

Greetz :-)

Nein es war leider nicht immer derselbe Techniker.

Was ich merkwürdig finde ist, dass O2 die Telekom los schickt um immer wieder die TAE Dose zu messen.

Wäre es da nicht eher nötig am Schaltkasten an der Straße nachzuschauen ob ich da korrekt angeschlossen bin?

Oder in der Vermittlungsstelle?

Ich habe gestern einen Chat gestartet. Per Fernzugriff auf den Router zugreifen konnten sie nicht.

Und sie warten noch auf die Antwort von der Telekom um weiter zu suchen. Das sollte aber 2 Stunden nach dem letzten Technikerbesuch passieren sagte mir der Herr von der Telekom. Bis jetzt nichts...

Das Drama geht also weiter...

Vielleicht liest sich das hier ja mal ein O2 Mitarbeiter durch.

Ich rufe auch nochmal bei der Hotline an. Und das trotz der Bandansage, dass ich doch bitte von weiteren Statusanfragen absehen soll...

Moin,

o2 gibt als Problembeschreibung eben an, dass das Signal nicht korrekt ankommt und der Techniker misst, sieht ein ankommendes Signal und muss eben nichts machen. Da muss entweder ein genauerer Auftrag her, dass der Techniker wirklich zuerst mal am Schaltkasten schaut ob du über den richtigen Port geschaltet bist, oder mal jemand, der über den Tellerrand hinaus schaut und von sich aus sich an die Fehlerbeseitigung macht.

Da ich vermute, dass die Techniker nur nach Auftragszettel arbeiten dürfen, ist wohl hier eine sehr genaue Beschreibung des Fehlerbildes notwendig.

Was die Meldung angeht - der Techniker hat wahrscheinlich am Feierabend seine Meldung abgegeben und Die ´schwirrt jetzt durch den Orbit, ob bei o2 (noch zu erledigen Stapel) oder bei der Telekom (der zuständige Mitarbeiter ist krank/im Urlaub) weiß keiner.

Ein Moderator schaut sicher mal vorbei, da aber 1 - 3 Tage Geduld haben, die Einträge werden von alt nach neu abgearbeitet, daher würde das allseits beliebte pushen auch nichts bringen. Allerdings befürchte ich, auch die echt bemühten Mitarbeiter hier müssen auf die "Erledig" Meldung der TCom warten, bevor sie etwas neues anstossen können. Ich hoffe aber das Beste für dich!

Greetz :-)

Es geht weiter... Jetzt habe ich einen Anruf von O2 bekommen... Nun soll der vierte Techniker der Telekom kommen. Termin natürlich wieder mitten in der Woche zu Arbeiterungünstigsten Zeiten.

Ich verstehe nicht warum ich immer anwesend sein muss. Ins Haus müssen sie nicht mehr. Da waren sie dreimal. Zumal ich meine ganzen Urlaubstage verschossen habe.

Nun platzt mir endgültig der Kragen.

Dann wird es wohl doch die Sonderkündigung sein.

Moin,

mit einer Sonderkündigung wirst du wohl noch nicht durch kommen, denn o2 versucht ja nachzubessern. Der Techniker hat nun auch nur eine geregelten Arbeitstag und möchte ebenfalls ein Wochendende haben, wenn nicht gerade Notdienst ansteht.

Ist natürlich alles sehr ärgerlich, aber fehlerhafte Kommunikation, nachdenken und mitdenken sind nun mal so ein Ding in dieser Gesellschaft.

Das mit dem zu Hause sein ist so eine Sache, denn wenn der Techniker doch noch was umklemmen muss und irgendjemand ist nicht da, dann hast du a) noch immer keinen Anschluss b) kommst du auch nicht aus dem Vertrag, da du es verbummelt hast c) darfst du den erneuten Techniker-Einsatz bezahlen.

Hast du keine Freunde/Familie/Nachbarn die im angemeldeten Zeitraum deine Wohnung passen können, bis der Techniker da war ? Ich würde es ja tun, aber die 150 Km nach Hamburg sind mir mit meinem Roller zu weit 😀

Greetz :-)

Benutzerebene 7


Da ich vermute, dass die Techniker nur nach Auftragszettel arbeiten dürfen, ist wohl hier eine sehr genaue Beschreibung des Fehlerbildes notwendig.

Die hatte er ☺️. Unsere Störungsmeldung an die Telekom schaute wie folgt aus.

Bemerkung :PPPoE-Fehler(Kein Sessionaufbau möglich) // Zugangsnetz wird nicht erkannt // bitte Anschluss auf Verschaltung prüfen // bitte Port prüfen, ggf. neu konfigurieren // ggf. Port tauschen.

Auch die neue schaut so aus. Darauf folgte die Terminanforderung.

Gruß

Stefan

Ui - dann ist es ja wieder mal eines meiner Lieblingsthemen - lesen, verstehen und dann tätig werden !?!

Dann bitte ich um Entschuldigung beim aufnehmenden Sachbearbeiter  - mea culpa ☺️

Für den Kunden ist sowas natürlich extrem aufreibend, o2 trifft keine Schuld und bei der TKom war es auch wieder keiner.

Greetz :-)

Moin,

nun hat es nach 30 Tagen endlich geklappt.

Gestern war Technikertermin.

Da hat der vierte Techniker wohl mal das getan was er tun sollte.

Jetzt warte ich nur noch auf den Chromecast-Stick und darauf das ich für die 30 Tage eine Gutschrift bekomme

und dann bin ich glücklich :-)

...zu früh gefreut...

Gestern abend lief alles wunderbar.

Ich konnte telefonieren und im Internet surfen.

Heute ist dann plötzlich alles tot. Kein rotes Lämpchen und keine Reaktion von der DSL Leuchte. Die bleibt einfach mal aus.

Woran kann denn das nun wieder liegen?

Mehrfache versuche wie vom Strom/Tae trennen, werksreset mittels Zahnstocher sowie der Versuch es mit einer Fritzbox zu testen schlugen fehl....

Ich fasse es einfach nicht..

Benutzerebene 7
Hallo Daniel,

es gab in deinem Vorwahl Bereich eine Störung, inzwischen sollte es aber eigentlich wieder laufen.

Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

ich habe täglich und auch gerade eben nochmal alles probiert. Vom Strom und TAE trennen und Werksreset durchgeführt.

Bekomme einfach kein DSL Signal rein.

Ich gebe der ganzen Sache jetzt nur noch Zeit bis Ende der Woche. Dann werde ich meine Kündigung einreichen. Habe zum Glück nen Vertrag abgeschlossen wo ich monatlich kündigen kann. Wenn O2 ein Kommunikationsproblem mit der Telekom hat, ist das nicht meine Sache. Ich zahle für Leistungen die ich nicht erhalte. Das kann so nicht sein. Und scheinbar wird sich nicht ausreichend drum bemüht das zu beheben.

Deine Antwort