Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuer o2 Vertrag, heute freigeschaltet und Internet sehr langsam


Hallo,

 

habe seit heute den O2 DSL M.

Telefon funktioniert einwandfrei. Internet konnte ich auch aktivieren. 

Nachdem ich etwas herunterladen wollte, war die Downloadrate sehr gering.

Ich kann nicht mehr als 1 mb/s downloaden, obwohl man bis 50 mb/s machen sollte.

Kann jemand helfen?

 

Gruß Navitti

icon

Lösung von o2_Andrea 7 October 2022, 11:18

Zur Antwort springen

5 Antworten

Hallo @Navitti ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Es könnte sein dass du leider direkt mit einer Störung bei deinem Anschluss gestartet bist. Für mich aber die wahrscheinlichere Variante ist dass an deiner Adresse nur ADSL verfügbar ist, wenn du in deinen Willkommensbrief den du zu deinem DSL Auftrag bekommen hast schaust, dann solltest du dort auf der zweiten Seite einen Passus haben bezüglich der Maximalgeschwindigekit. Wenn dort 16 Mbit/s aufgeführt ist, dann ist hier eine Schaltung über ADSL erfolgt.

 

Schöne Grüße, Sven

Wir sind vor kurzem umgezogen und ich verlor das Willkommensbrief beim Transport. Ich weiß nur, dass wir ein Vertrag von 50 mb/s gemacht haben und war überrascht, dass es so langsam war.

Benutzerebene 4

Hallo.

Klingt merkwürdig. Rufe morgen mal direkt die 0800 5251378 an und melde eine Störung. Dort wird man dir schonmal sagen können, was wie geschaltet wurde.

Ansonsten bitte ein paar mehr Details aus den Verbindungseinstellungen posten. Dann können @rentek &co. sicher helfen .

Benutzerebene 7

Hallo @Navitti ,

hier ist der entsprechende Auszug aus deinem Willkommenbrief, diesen hast du übrigens von uns nicht nur per Post, sondern auch per Email am 12.09.22 erhalten:
 

Wie ist dein aktueller Stand, hast du einmal die Störungshotline angerufen, wie es dir @S.P.81 empfohlen hat? Vielen Dank dafür.

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welchen Router verwendest du? Sollte es eine Fritzbox sein, poste bitte einen Screenshot der Tabelle “DSL” unter “Internet” - “DSL-Informationen”.

Deine Antwort