Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Neuanschluss: Kein Login möglich/Rufnummer unterdrückt


Hallo,

ich bin seit gestern DSL-Kunde von O2 (vorher Vodafone). DSL lief auch sofort, damit bin ich sehr zufrieden.
2 Dinge funktionieren leider noch nicht:

  • Ich kann mich nicht in den Bereich "Mein O2" einloggen; hier erscheint immer nur die Meldung "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Leider kann ich so meine Daten z.B. zur Telefonie nicht abrufen. (Ich habe glücklicherweise durch langes Suchen herausgefunden, dass sich meine FritzBox 7590 nach einem Werksreset selbst konfiguriert. Die Kollegen an der Hotline sind diesbezüglich leider sehr ahnungslos und können mir nicht weiterhelfen. Wie ist es möglich, dass ich an meine Kundenzugang komme?
  • Meine Rufnummer ist dauernd unterdrückt. Dies lässt sich auch nicht in den Einstellungen der Fritzbox ändern. Könnt ihr das für mich freischalten? (ich kann mich ja leider nicht einloggen).
Besten Dank!
icon

Lösung von Pit_Schnass 4 June 2019, 20:16

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Wenn es dir rein um die Telefoniedaten geht: die Fritzbox 7590 kann sich diese selbst registrieren. Du musst dafür nur einen Werksreset ausführen, dann sollte es klappen. Du musst nur in den sauren Apfel beißen und wissen, dass so alle Einstellungen verloren sind (Sicherungen sollten natürlich nicht eingespielt werden).
Wenn du dennoch an deine Daten kommen möchtest, dann kannst du dir auch diese bei der kaufmännischen Abteilung per Post zuschicken lassen.

Wenn du bei der Hotline anrufst, können die dir auch gleich die Unterdrückung deaktivieren. Ansonsten musst du auf einen Mod warten. Hab gehört, @o2_Katja ist hier momentan ganz fleißig dabei, derartige Anliegen zu lösen. 😉
Danke für deine schnelle Antwort. Das mit dem Werksreset der 7590 habe ich gemacht (siehe oben). Telefonieren geht also glücklicherweise schon.
Ich habe schon versucht, bei der Hotline die Unterdrückung abschalten zu lassen; das hat nicht geklappt. Die wussten weder was zur Selbst-Konfiguration der 7590, noch konnten sie mir zum Login oder der Rufnummerunterdrückung weiterhelfen.

Wenn mir hier ein Mod helfen könnte, wäre das toll!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Das mit dem Werksreset der 7590 habe ich gemacht (siehe oben).

Ups, sorry. Überlesen. :x
Aber das mit dem Brief zuschicken wäre dennoch wahrscheinlich keine schlechte Idee...

Ich habe schon versucht, bei der Hotline die Unterdrückung abschalten zu lassen; das hat nicht geklappt. Die wussten weder was zur Selbst-Konfiguration der 7590, noch konnten sie mir zum Login oder der Rufnummerunterdrückung weiterhelfen.

Öhm... o2 steht ja für Qualität, aber möglicherweise hast du einen eher neueren Mitarbeiter an der Strippe gehabt oder wie auch immer: aber doch, die können das. Falls du die Geduld besitzt, kannst du gerne auf einen Mod warten oder dich erneut durch die Hotline zu der Abteilung hindurch schlängeln.
Ich hatte das gleiche Problem und konnte die Rufnummerunterdrückung über die Hotline abschalten lassen, hat ein paar Stunden gedauert.
Leider hat sich bei mir eine Telefonnumer nicht registriert und ich kann das mangels SIP-Passwort nicht korrigieren. In das Kundencenter komme ich leider auch noch nicht. Anschluß wurde vor 4 Tagen geschaltet 😔
Benutzerebene 7
Abzeichen
Beim Kundenportal gibt es wohl momentan ein Problem, wenn man die Beiträge hier im Forum sieht ... ich denke, o2 wird das auch schnellstmöglich beheben. :)

@Weniger : Komisch, theoretisch müssten sich ALLE Telefoniedaten gleichermaßen registrieren können. Falls nicht, kann es auch noch technische Probleme geben (Fehler der Datenbank, Portierungsverzögerungen etc.). Man macht mit einem Störticket nie was verkehrt, dass sich ein Techniker das Problem mal anschaut.
Hallo,

ich bin seit gestern DSL-Kunde von O2 (vorher Vodafone). DSL lief auch sofort, damit bin ich sehr zufrieden.
2 Dinge funktionieren leider noch nicht:

  • Ich kann mich nicht in den Bereich "Mein O2" einloggen; hier erscheint immer nur die Meldung "Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.". Leider kann ich so meine Daten z.B. zur Telefonie nicht abrufen. (Ich habe glücklicherweise durch langes Suchen herausgefunden, dass sich meine FritzBox 7590 nach einem Werksreset selbst konfiguriert. Die Kollegen an der Hotline sind diesbezüglich leider sehr ahnungslos und können mir nicht weiterhelfen. Wie ist es möglich, dass ich an meine Kundenzugang komme?
  • Meine Rufnummer ist dauernd unterdrückt. Dies lässt sich auch nicht in den Einstellungen der Fritzbox ändern. Könnt ihr das für mich freischalten? (ich kann mich ja leider nicht einloggen).
Besten Dank!

Hallo @Pit_Schnass ,

dein Anschluss ist ja noch recht neu.
Hast du bereits die Schaltungsbestätigung bekommen?
So wie es klingt, scheint die Aktivierung noch nicht komplett durch zu sein.
Wir können uns nun noch ein oder 2 Tage gedulden, oder bereits Daten austauschen (verknüpft dein Forenaccount nicht mit einem DSL-Anschluss, deshalb müssten wir dafür in die persönlichen Nachrichten wechseln).

Viele Grüße,
Kurt
Hallo @o2_Kurt ,

ja tatsächlich. Gerade habe ich die Bestätigung bekommen und kann mich jetzt auch einloggen und auf die Daten zugreifen. Jetzt muss ich nur noch das mit der Rufnummerunterdrückung klären; da versuche ich mein Glück noch einmal bei der Hotline.

Vielen Dank allen die mir geholfen haben. Tolles Forum hier!

Viele Grüße
@Weniger : Komisch, theoretisch müssten sich ALLE Telefoniedaten gleichermaßen registrieren können. Falls nicht, kann es auch noch technische Probleme geben (Fehler der Datenbank, Portierungsverzögerungen etc.). Man macht mit einem Störticket nie was verkehrt, dass sich ein Techniker das Problem mal anschaut.

In meiner Fritzbox habe ich den DSL Anbieter von Telekom zu O2 geändert. Von den 10 Telefonnummern sind 9 übernommen worden aber die 10. wurde nicht registriert sondern blieb auf Telekom stehen. Bei der Änderung dieser Nummer auf O2 hätte ich ein SIP-Passwort gebraucht. Mit dem DSL Passwort hat die Änderung nicht geklappt. SIP Passwort kann ich 5 Tage nach Umstellung mangels Zugang zum Kundenportal und mehreren Anrufen bei der Hotline nicht einsehen.
Nun meine Zwischenlösung:
Fritzbox Werksreset und O2 eingetragen-> alle 10 Nummern funktionieren, aber sämtliche Einstellungen weg
Diesen Zustand exportieren und mit geeigneten Tools "knacken" - > SIP Passwörter ausgelesen.
Alten, konfigurierten Zustand laden und die nicht funktionierende Nummer mit dem ausgelesenen Passwort versehen -> jetzt funktionieren alle 10 Nummern, aber der Zugang zum Kundenportal immer noch nicht 😐
Das Anzeigen der Rufnummer klappt jetzt übrigens auch. Ein Anruf bei der Technik: "Kleinen Augenblick, das richte ich für Sie ein". 1 Minute später hat es funktioniert.
Hatte da wohl einfach Pech bei meinem ersten Kontakt.
Hallo @Pit_Schnass,

perfekt, dass nun alles wie gewünscht funktioniert. ☺️

@Weniger Wie sieht es bei dir aus? Hast du bereits Zugriff auf das Kundenportal?

Viele Grüße,
Katja🐳
Zugriff auf das Kundenkonto war am 6. Tag nach der Umschaltung möglich. Bis dahin waren SIP-Passwörter nicht zugängig, auch nicht über die Kundenhotline. Ich konnte mit der Entschlüsselung des Fritzbox-Exportes helfen, andere Kunden wären 6 Tage ohne Telefon.
Ich weiß nicht, ob das einen technischen Hintergrund hat, dass der Kunde erst 6 Tage nach Umschaltung auf seine Kontodaten zugreifen kann, aber falls dem so ist, sollten die SIP-Daten eventuell auch vorab per Mail mitgeteilt werden wie auch die DSL-Zugangsdaten. Das Schreiben verweist auf das Online-Kundenkonto, was aber erst 6 Tage später funktioniert.
Ich gebe dir recht @Weniger, dass es sehr ungünstig sein kann, danke dir für das Feedback, welches ich einmal weitergeleitet habe! 😊

Viele Grüße und eine wunderbare Restwoche,
Katja🌻

[...] Wenn du dennoch an deine Daten kommen möchtest, dann kannst du dir auch diese bei der kaufmännischen Abteilung per Post zuschicken lassen. [...]

Interessanter Hinweis! Die O2-”Experten” waren nicht in der Lage, mir diese Möglichkeit zu verraten:

https://hilfe.o2online.de/router-software-internet-telefonie-34/technologiewechsel-nach-5-tagen-noch-kein-telefon-kein-sip-passwort-521193

Deine Antwort