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Gelöst

Meine Internetverbindung ist sehr Niedrig und wird ständig unterbrochen.

  • February 4, 2021
  • 9 Antworten
  • 201 Aufrufe

Sehr geehrtes Support Team,

Seit mehrere Tage wird alle paar Stunden die Internetverbindung mal für kurze Zeit, mal für lange Zeit unterbrochen, auch die Internetgeschwindigkeit beträgt sich weniger als 14 Mbit/s, diese entspricht nicht meine Vertrags Geschwindigkeit, damit kann ich nicht weder arbeiten noch IPTV Fernsehen gucken, und wichtige Telefongespräche werden unterbrochen.

Auch mit der o2 Service App passiert Garnichts, die Untersuchung wird ständig fehlgeschlagen und wiederholt bis der Zugang wieder da ist. Das nutz mir nicht. Ich habe die Störung Hotline par mal angerufen, sie wollten es Prüfen und bei mir melden, auch hier ist nichts passiert.

Ich muss ehrlich sagen daß ich dieses Problem als langjähriger Telekom Kunde nie gehabt hatte.

Jetzt fast ein Jahr Kunde bei o2 und die Störungen häufen sich von Anfang an.

Bitte prüfen Sie Ihren Server und korrigieren Sie die Leistung.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dimi P.

 

Anhänge 2:
 

 

Edit: Thema verschoben. o2 Services → Router, Software, Internet & Telefonie

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Dimi P,

 

aktuell weist dein Anschluss in der Tat hin und wieder Abbrüche auf. Da die Ursachen hier vielfältig sind, solltest du dich noch einmal direkt mit unserem Entstörungsservice in Verbindung setzten. Bitte teile dort auch mit, dass das Problem schon seit längerem besteht, im Herbst letzten Jahres wurde für deinen Anschluss deswegen schon einmal eine Störung gemeldet. Vorab überprüfe bitte zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung. Du wirst anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Viele Grüße

Giulia

9 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 15, 2021

Hallo @Dimi P,

 

aktuell weist dein Anschluss in der Tat hin und wieder Abbrüche auf. Da die Ursachen hier vielfältig sind, solltest du dich noch einmal direkt mit unserem Entstörungsservice in Verbindung setzten. Bitte teile dort auch mit, dass das Problem schon seit längerem besteht, im Herbst letzten Jahres wurde für deinen Anschluss deswegen schon einmal eine Störung gemeldet. Vorab überprüfe bitte zunächst einmal alle Kabelverbindungen auf Wackelkontakte. Bitte möglichst keine Verlängerungskabel oder Mehrfachsteckdosen und möglichst nur die Originalkabel verwenden. Bitte bleibe auch nach der Ansage zu der o2 My Service App in der Leitung. Du wirst anschließend schnell zu einem Mitarbeiter weiterverbunden.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 22, 2021

Guten Tag Giulia,

ja ich habe oft mit der O2 Service App die Diagnose durchzuführen versucht, aber die Analyse und die Router Untersuchung haben sehr lange gedauert so dass die Internetverbindung wieder da war, oder ich sollte es mehrmals wiederholen und als das ID Tikket mit der Telefonnummer angezeigt wurde, war immer zu spät für den Technischen Kundendienst.

Mit freundlichen Grüßen

D. Paganopoulos


o2_Lars
  • Moderator
  • March 3, 2021

Hallo @Dimi P,

du hattest dich dazu ja schon vor einigen Monaten einmal hier bei uns gemeldet. Du hattest da ja ein Ticket über unsere DSL Technik aufnehmen lassen. Wie war denn da der Status? Lief danach alles wieder? 

Auch, wenn unsere o2 my Service App das eine und andere schon beheben und klären kann, gibt es einige Dinge, die dann doch besser bei unserer DSL Technik aufgehoben sind.  Da Rückfragen und weitere Kommunikation zu dem Ticket oftmals per SMS läuft, stelle bitte auf jeden Fall sicher, dass die Kontakt-Mobilfunknummer noch aktuell in Mein o2 hinterlegt ist :-)

Gruß,

Lars


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 4, 2021

Guten Tag Lars,

 

Damals habe ich mit der Technik vereinbart, dass sie für einen Zeitraum meine Leitung Überwachen um es zu Prüfen bzw. zu reparieren und sie wollten anschließend bei mir melden.

Leider hat sich bis jetzt niemand gemeldet.

Zurzeit wird die Leistung unter 50 Mbits gedröselt, und der Anschluss wird sehr Kurz aber häufig unterbrochen, und dadurch werden auch meine Telefonate auch unterbrochen.

Die Untersuchung von My o2 Service App dauert häufig länger als die Unterbrechung, und so wird angezeigt, dass alles OK ist.

Der Video Streaming funktioniert nicht einwandfrei, und die IPTV Fernsehsender, versuchen ständig das Bild neu zu laden.  Es nervt, gerade jetzt bei der Pandemie wo wir zuhause bleiben müssen.

Vor eine Stunde die Bandreite Untersuchung zeige 29 Mbps, jetzt zeigt an 62 Mbps. Leider bleibt nicht Konstant, oder im oberen Bereich.   

Ich habe es von Externen Techniker prüfen lassen. Router wurde geprüft, und für ein paar Wochen ausgetauscht. Leitung wäre auch in Ordnung, das Problem liegt bei den o2 Servern.

 

Ich hoffe diese Informationen helfen Ihnen um das Problem zu lösen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Dimi P.


o2_Matze
  • Moderator
  • March 11, 2021

Hallo @Dimi P 

Danke für deine detaillierte Rückmeldung.

Sollte der Fehler weiter andauern melde dich bitte noch mal via Handy bei den Kollegen der DSL Technik, damit diese mit dir ein neues Störungsticket zur Leitungsprüfung aufnehmen.

Liebe Grüße Matze 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • March 18, 2021

Hallo @Dimi P,

 

konnte das Problem mit der zu niedrigen Bandbreite inzwischen gelöst werden? Falls nicht, melde dich bitte direkt bei unserem Entstörungsservice, dort kann man dir am schnellsten weiterhelfen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 18, 2021

Danke für die Info Giulia

 

Wie erreiche ich Ihren Entstörungsservice?

Die Service App zeigt bei der Analyse auch bei niedrige Bandbreite daß es kein Problem gibt, so bekomme keine Verbindung zum Technischen Support.
 

Beste Grüße

Dimi P.

 


schluej
Legende
  • March 18, 2021

Moin,

hier

 

Kunden-Hotline
089 78 79 79 40 0 *
Mo.-Fr. 7 - 20 Uhr
Sa. 10 - 18 Uhr

o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • March 25, 2021

Hallo @Dimi P ,

 

konntest du die Hotline bereits erreichen und die Leitung entsprechen prüfen lassen?

 

Viele Grüße,
Kurt