Hallo
Seit längere Zeit habe ich bei meinem o2 DSL Anschluss Internet Unterbrechungen und niedrige Geschwindigkeit zu bemängeln.
Jeden Nachmittag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr wird die Internetverbindung für ca. 10 bis 30 Minuten unterbrochen. Ich muß jedesmal um diese Zeit meine Arbeit unterbrechen und abwarten bis die Verbindung hergestellt ist. Häufig passiert es auch nachts.
Aber was überhaupt nicht zu akzeptieren ist, dass die Geschwindigkeit unverschämt sinkt bei 9.07 Mbps und 11.22 Mbps und das Streaming funktioniert nicht richtig, auch Fernsehen kann ich nicht anschauen weil ich ein IPTV Abo mit Pay TV habe und bei so niedrige Geschwindigkeit da Bild hat Aussetzer, friert und ruckelt.
Ich habe bei Nachbarn nachgefragt und sie habe dieses Problem nicht, und meine IPTV Receiver lief bei ihrem Anschuss einwandfrei, allerdings sie haben Internet Anschluss bei der Telekom.
Ich hatte vorher auch Telekom Anschluss und es gab keine Probleme, mein Router ist FritzBox 7590 und funktioniert einwandfrei.
Ich habe im Internet bei einigen Foren gelesen dass ich nicht der einzige o2 Kunde der mit diesem Problem auseinanderzusetzen hat.
Bitte Server und Leitungen Kontrollieren
Dimi P.
Lösung von schluej
Zur Antwort springen