Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet Unterbrechungen und niedrige Geschwindigkeit


Hallo

Seit längere Zeit habe ich bei meinem o2 DSL Anschluss Internet Unterbrechungen und niedrige Geschwindigkeit zu bemängeln.

Jeden Nachmittag zwischen 15:00 und 16:00 Uhr wird die Internetverbindung für ca. 10 bis 30 Minuten unterbrochen. Ich muß  jedesmal um diese Zeit meine Arbeit unterbrechen und abwarten bis die Verbindung hergestellt ist. Häufig passiert es auch nachts.  

Aber was überhaupt nicht zu akzeptieren ist, dass die Geschwindigkeit unverschämt sinkt bei 9.07 Mbps und 11.22 Mbps und das Streaming funktioniert nicht richtig, auch Fernsehen kann ich nicht anschauen weil ich ein IPTV Abo mit Pay TV habe und bei so niedrige Geschwindigkeit da Bild hat Aussetzer, friert und ruckelt.

Ich habe bei Nachbarn nachgefragt und sie habe dieses Problem nicht, und meine IPTV Receiver lief bei ihrem Anschuss einwandfrei, allerdings sie haben Internet Anschluss bei der Telekom.

Ich hatte vorher auch Telekom Anschluss und es gab keine Probleme, mein Router ist FritzBox 7590 und funktioniert einwandfrei.

Ich habe im Internet bei einigen Foren gelesen dass ich nicht der einzige o2 Kunde der mit diesem Problem auseinanderzusetzen hat.

Bitte Server und Leitungen Kontrollieren

Dimi P.

icon

Lösung von schluej 26 September 2020, 18:07

Zur Antwort springen

10 Antworten

Moin Moin,

zum Melden einer Störung die App nutzen und

Service-Rufnummer anrufen.

089 78 79 79 40 0 (zum Festnetzpreis)

Rufe diese Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Damit man sich ggf. schon mal ein Bild von der Störung machen kann:

Die alle Informationen der DSL-Informationen der Fritzbox hier mal hochladen.

Und die Ereignisse auf Internet filtern.

Und nein Du bist nicht der einzige O2 Kunde. Wenn ich bei den anderen Wettbewerben nach DSL Störungen suche finde ich da auch immer was...

Hallo @Schluej

Danke für die Information.

Die Rufnummer habe ich schon angerufen, ich bin jedesmal in die Warteschleife, oder zur einer ansage mit dem Hinweis auf der Website bei Mein o2 anzumelden und unter Services die Problemlösung zu suchen.

Bedauerlicherweise o2 hat keinen Kundenservice bei den man schriftlich sich anwendet kann, die einzige Möglichkeit den Support zu kontaktieren ist die o2 Community.

@Dimi PEin Mod kann nicht helfen wenn es keine offene Störung gibt.

Du darfst nicht auflegen, auch wenn ggf. mal eine Pause zuhören ist.

Die einzige Möglichkeit ist die Supportnummer.

Und wenn Dir hier Forum jemand helfen soll, ist es sinnhaft die Informationen aus der FB hochzuladen.

Hallo @Dimi P 

Ich kann da schluej nur zustimmten. Der beste Weg ist ein Anruf an der Störungshotline, via Handy von Zuhause, damit die Kollegen sich dann noch mal gemeinsam mit dir deinen Anschluss anschauen und falls nötig ein Störungsticket aufnehmen.

Zusätzlich kannst du hier noch die DSL Infos aus der Fritzbox hochladen. Einfach unter Fritz.box auf deinem Router einloggen und einen Screenshot der DSL Info machen, das ganze sollte dann so aussehen:

 

Ich hab etwas amateurhaft die Punkte gelb markiert die für uns wichtig sind, ich bitte da um Verzeihung dass es nicht schöner geworden ist :smile:

VG Matze 

 

Dankeschön Matze

Ich werde es wieder mit dem Anruf versuchen.

Dimi P. 

Benutzerebene 7

Hallo @Dimi P,

wie sieht es denn inzwischen aus? Hast u unsere Kollegen von der DSL Technik erreichen können? Läuft vielleicht schon alles wieder so, wie es soll?

Gruß,

Lars

Hallo Lars

Danke für die Rückfrage.

Ich habe die letzte Zeit viel zutun und habe daran nicht gedacht.

Ich werde die nächsten Tage wieder versuchen mussen, weil die Unterbrechungen wiederholen sich auch Abends und so kann ich keine Fernsehn gucken. Ich habe nur IPTV Empfang.

Gruß

Dimi P.

Benutzerebene 7

Hallo @Dimi P,

ich habe mal geschaut, die letzten Tage sieht der Anschluss soweit eigentlich stabil aus. Bist Du vielleicht mit WLAN verbunden? Was passiert denn, wenn Du zu Testzwecken mal eine Verbindung mit einem LAN-Kabel nutzt? Kommt es dann auch zu Einschränkungen?

Gruß,

Lars

Guten Tag Lars,

Danke für deine Rückmeldung.

Also ich bin mit Kabel verbunden, zuhause benutze kein WLAN.

Ich habe endlich den Kundenservice erreicht, und bei dem Router Test wurde festgestellt daß es tatsächlich Unterbrechungen gegeben hat.

Der Mitarbeiter hat gesagt er wird die Störung der Technik melden.

 

Beste Grüße

Dimi P.

Benutzerebene 7

Hallo @Dimi P,

in Ordnung, ist ja nicht verkehrt, dass jemand einen Blick auf die Leitung wirft. Halte uns da gerne auf dem Laufenden, wie es weiter geht :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort