Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Meine Fritzbox 7490 ist defekt!


Ich glaube das meine Fritzbox defekt ist.

Weil ich keine verbinung mehr zur Fritzbox bekomme über die lan verbindung.

Es leuchtet auch konstant die Info LED rot. Auch wenn ich sie vom Strom zu trennen und sie wieder einstacke hat es keinen erfolg gebracht.

Sobald ich den strom stecker wieder ein stecke, leutet die info LED wieder konstand rot und ich bekomme immer noch kein zugriff auf die box.

Habe gerade die homebox angeschlossen und dort geht alles.. Aber ich möchte auf die Fritzbox nicht verzichten.

Gibt es die möglichkeit ein austausch Gerät zu bekommen?

MFG 

Möller

icon

Lösung von rentek 23 November 2017, 21:57

Zur Antwort springen

11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Äh - wieso hast du eine Fritzbox und eine Homebox von o2? Du solltest normalerweise immer nur ein Leihgerät von o2 haben. Siehe AGB.

Werks-Reset über ein Telefon probieren!

Wenn es nicht klapp: Wegen Ausausch (sofern O2-Gerät) die 0800-Störungsannahme anrufen.

Ich habe beide bazahlt..Nach ablauf des zurück schickens..

Benutzerebene 7
Abzeichen
Warum denn das? Eine o2 Homebox wird neu mit ca. 100 EUR Schadensersatz berechnet und nutzen kann man sie nur man eigenen O2 DSL-Anschluss. Ein teures Vergnügen mit wenig Nutzen.

Ist doch jetzt auch egal.. Das hilft mir bei meinem Problem nicht, ob ich jetzt 100€ mehr bezahlt habe oder nicht.. 

Wie man sieht, habe ich sie zum Glück ja noch damit ich überhaubt ins netzt komme..Und hat auch noch sein nutzen..

Benutzerebene 1
Laut dem Handbuch S. 12 zur Fritzbox 7490

https://static2.o9.de/blob/12926588/v=2/Binary/handbuch-fritz-box-7490-download.pdf 

zeigt eine dauerhaft leuchtende Info-LED ein Ereignis an, das in der Benutzeroberfläche unter

„System / Info-Anzeige" eingestellt ist.

Du kannst per LAN-Kabel nicht mehr auf die Benutzeroberfläche fritz.box zugreifen?
Geht es denn per WLAN?
Hast du schon die Problemlösungsmöglichkeiten ab S. 161 des Handbuchs ausprobiert?
Geht es mit der Notfall-IP-Adresse laut S. 164?

LAN geht garnicht. Es sieht dann so aus als wäre kein netzwerkkabel angeschlossen. Ich denke die Box ist einfach kaputt.. 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schließe an die Fritzbox ein analoges Telefon an, nimm den Hörer ab bzw. drücke die Freisprechtaste und gib nach dem Ertönen des Freizeichens folgendes ein: #991*15901590*

Die Fritzbox startet im Idealfall nach ca. 30 Sekunden neu und bootet sich mit den Werkseinstellungen hoch.

Anschließend sollte ein Zugriff auf die Fritzbox per LAN-Kabel wieder möglich sein, ansonsten ist die Fritzbox in der Tat kaputt.

Viel Erfolg!

Dies habe ich nun auch versucht.. bekomme einfach keine Verbindung zum Router.. AVM Gibt doch 5 Jahre Garantie oder? Wäre es denn irgendwie machbar ein neues Gerät zu bekommen? 

MFG Möller

Benutzerebene 7
Abzeichen
Eröffne unter www.avm.de bei "Service" ein Ticket.

Dies habe ich nun gemacht.. Ich werde weiter berichten...

Deine Antwort