Gelöst

Mein Handy und Router erkennen sich nicht mehr...


  • Neuling
  • 3 Antworten

Hallo,

 

ich hoffe, mir kann hier jemand helfen! 

 

Seit heute Morgen erkennt mein Handy mein W-Lan nicht mehr. Bzw. meldet ein authentifizierungsproblem. Jetzt bin ich absoluter technischer Laie und habe keine Ahnung, wie ich das W-lan wieder aufs Handy bekomme… Sowohl meinen Router (o2 Homebox 6641) als auch mein Handy habe ich bereits neu gestartet. An meinem Computer funktioniert das W-lan einwandfrei. Das W-lan auf dem Handy ist eingeschaltet.

 

Ich hoffe, hier kann mir jemand mit einer Anleitung für technisch uninteressierte Laien helfen!

icon

Lösung von blablup 11 September 2021, 12:48

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

Ich empfehle die o2 Homebox 6641 einmal für eine etwas längere Zeit, z.B. 5 Minuten über den Netzschalter auszuschalten. 

Benutzerebene 7

Hallo @L.. ,

konntest du dein Verbindungsproblem lösen? Hat der Tipp von @blablup geholfen oder war es etwas anderes das zum Erfolg geführt hat?

Werden dir ansonsten andere Netzwerke in deinem Handy angezeigt?

Viele Fragen, ich hoffe du kannst direkt damit antworten dass sich das Problem erledigt hat :relaxed: .

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo 02 Sven,

 

Danke!

Ja, der Tipp den Router länger (und nicht nur wie ich versucht hatte kurz) vom Netz zu nehmen hatte geholfen! Entschuldigung, dass ich das hier nicht geschrieben hatte!

 

Ansonsten wurden mir aber auf dem Handy auch die (für mich natürlich gesperrten) W-Lan Netze meiner Nachbarn angezeigt. 

Benutzerebene 7

Hallo @L.. ,

danke für die Rückmeldung. Es freut uns zu hören dass es jetzt wieder problemlos mit deinem WLAN funktioniert.

 

Schöne Grüße, Sven

Deine Antwort