Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Latenzprobleme / Packet Lost in BF 5 hauptsächlich.

  • 11 December 2018
  • 2 Antworten
  • 404 Aufrufe

Nabend, ich habe seit vorgestern spontan das Problem das BF V bei mir für weniger als eine Sekunde von einer Latenz [ 15 ms ] auf bis zu [ 600 ms ] hochspringt und sofort auch auf wieder [15-17 ms ] sich runter reguliert. Fühlt sich dann an wie " Rubberbanding " was ziemlich stressig ist bei FPS.

Darauf hin habe ich EA kontaktiert und auf deren Rat ein "UOTrace" 2x ausgeführt.

Nach deren Diagnose liegt das Problem weder bei mir , noch bei Ihnen. Es ist wohl aller Wahrscheinlichkeit der Provider.


Laut EA hat auch meine aktuelle Hardware kein Verschulden.

#1

Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
fritz.box 192.168.178.1 1 1ms 0ms 0% 104 / 104 0ms / 1ms
loopback1.0004.acln.01.ham.de.net.t62.52.200.150 2 15ms 38ms 0% 103 / 104 9ms / 60ms
bundle-ether30.0006.dbrx.01.ham.de.62.53.12.26 3 17ms 38ms 0% 103 / 104 12ms / 64ms
ae5-0.0001.corx.06.ham.de.net.telef62.53.14.232 4 58ms 100% 0 / 104
ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.telef62.53.0.49 5 59ms 100% 0 / 103
bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de.n62.53.0.143 6 36ms 46ms 0% 102 / 103 19ms / 71ms
ae8-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telef62.53.2.59 7 42ms 46ms 2% 100 / 103 21ms / 71ms
xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net 80.81.194.26 8 45ms 47ms 0% 103 / 103 20ms / 81ms
ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com 64.125.26.233 9 47ms 45ms 0% 102 / 103 19ms / 72ms
ae27.cs1.fra6.de.eth.zayo.com 64.125.31.216 10 135ms 100% 0 / 103
ae2.cs1.ams17.nl.eth.zayo.com 64.125.29.59 11 141ms 100% 0 / 103
ae0.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com 64.125.29.80 12 116ms 100% 0 / 103
ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com 64.125.29.17 13 117ms 100% 0 / 103
ae0.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com 64.125.29.118 14 132ms 100% 0 / 103
ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com 64.125.29.126 15 143ms 100% 0 / 103
ae4.cs1.dca2.us.eth.zayo.com 64.125.29.203 16 131ms 100% 0 / 103
ae27.cr1.dca2.us.zip.zayo.com 64.125.30.247 17 147ms 125ms 0% 103 / 103 98ms / 154ms
ae22.er2.iad10.us.zip.zayo.com 64.125.29.121 18 152ms 128ms 0% 103 / 103 102ms / 153ms
64.125.199.190.t00673-02.above.net 64.125.199.190 19 112ms 128ms 0% 103 / 103 103ms / 151ms
* Unknown Host * 159.153.92.98 20 103ms 129ms 2% 100 / 103 99ms / 157ms

#2

Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
fritz.box 192.168.178.1 1 0ms 0ms 0% 103 / 103 0ms / 1ms
loopback1.0004.acln.01.ham.de.net62.52.200.150 2 51ms 37ms 0% 103 / 103 9ms / 62ms
bundle-ether30.0006.dbrx.01.ham.d62.53.12.26 3 54ms 38ms 1% 101 / 103 9ms / 62ms
ae5-0.0001.corx.06.ham.de.net.tel62.53.14.232 4 26ms 100% 0 / 103
ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.tel62.53.0.49 5 37ms 100% 0 / 103
bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de62.53.0.143 6 29ms 45ms 0% 102 / 103 21ms / 72ms
ae8-0.0001.prrx.13.fra.de.net.tel62.53.2.59 7 32ms 46ms 1% 101 / 103 22ms / 69ms
xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net 80.81.194.26 8 47ms 46ms 0% 102 / 103 22ms / 69ms
ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com 64.125.26.233 9 43ms 45ms 0% 102 / 103 23ms / 67ms
ae27.cs1.fra6.de.eth.zayo.com 64.125.31.216 10 148ms 100% 0 / 103
ae2.cs1.ams17.nl.eth.zayo.com 64.125.29.59 11 129ms 100% 0 / 103
ae0.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com 64.125.29.80 12 127ms 100% 0 / 102
ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com 64.125.29.17 13 120ms 100% 0 / 102
ae0.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com 64.125.29.118 14 125ms 100% 0 / 102
ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com 64.125.29.126 15 128ms 100% 0 / 102
ae4.cs1.dca2.us.eth.zayo.com 64.125.29.203 16 142ms 100% 0 / 102
ae27.cr1.dca2.us.zip.zayo.com 64.125.30.247 17 122ms 126ms 1% 100 / 102 101ms / 153ms
ae22.er2.iad10.us.zip.zayo.com 64.125.29.121 18 132ms 127ms 0% 102 / 102 98ms / 174ms
64.125.199.190.t00673-02.above.ne64.125.199.190 19 143ms 125ms 1% 100 / 102 103ms / 149ms
* Unknown Host * 159.153.92.98 20 112ms 127ms 0% 101 / 102 102ms / 155ms

#3 von heute 11.12.18 20:40~

|------------------------------------------------------------------------------------------|

| WinMTR statistics |

| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |

|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|

| fritz.box - 0 | 511 | 511 | 0 | 17 | 67 | 7 |

|loopback1.90.brun.0176-12.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 6 | 18 | 67 | 7 |

|bundle-ether8.0001.dbrx.06.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 6 | 7 | 9 | 7 |

|ae6-0.0001.corx.06.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 13 | 15 | 44 | 14 |

|ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 13 | 15 | 46 | 14 |

|bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 13 | 13 | 15 | 13 |

|ae8-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 13 | 13 | 168 | 13 |

| xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net - 1 | 503 | 501 | 14 | 15 | 40 | 14 |

| ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 98 | 123 | 98 |

| ae2.cs1.cdg11.fr.eth.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 99 | 121 | 98 |

| ae6.cs2.dca2.us.eth.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 101 | 147 | 98 |

| ae27.cr2.dca2.us.zip.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 98 | 98 | 119 | 98 |

| ae1.er2.iad10.us.zip.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 99 | 188 | 98 |

| 64.125.199.190.t00673-02.above.net - 0 | 511 | 511 | 97 | 98 | 106 | 98 |

| 159.153.92.98 - 0 | 511 | 511 | 97 | 98 | 100 | 98 |

| 159.153.92.78 - 0 | 511 | 511 | 98 | 98 | 104 | 98 |

| da2.gos.ea.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 97 | 101 | 98 |

|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|

WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider



Ich habe außerdem noch Teredo deaktiviert , sämtliche Ports für Origin / BF V etc. geöffnet.

Laut O2 ist alles in Ordnung.. Zitat: "Es liegt am Endgerät "

Um natürlich alles aus dem Weg zu räumen habe ich :

  1. Alle Treiber aktuell
  2. Fritzbox 7490 Resetted
  3. neues Lan Kabel gekauft ( CAT 6 )
  4. verschiedene Buchsen des Routers probiert
  5. WLAN war ebenfalls von den gleichen Problemen geplagt.
  6. Neuen Router von O2 zuschicken lassen ( sollte spätestens nächste Woche erscheinen )
  7. Line Reset von O2 durchführen lassen

Ich hoffe ich habe Ihnen so viele Informationen wie möglich gegeben, damit evtl. eine Lösung erarbeitet werden kann.

PS: hier ein Video wo ganz genau der Anstieg aufgezeichnet wurde von mir.

https://www.youtube.com/watch?v=rxGIK_zCoM4&feature=youtu.be

2 Antworten

Hi Neromer.
Schick uns mal deine Daten an unseren DSL Support User https://hilfe.o2online.de/members/o2-dsl-195374 Wir brauchen deine Kundennummer und dein Kundenkennwort zur Legitimation, dann schauen wir uns das mal genauer an.
So wie ich das sehe sieht der trace über unser Netz soweit okay aus, etwas Schluckauf bekommt das ganze erst wenn es via Zayo weitergeht.
VG Matze
Kundenkennwort ?

Naja also über VPN ist das Problem behoben, sehe es aber nicht ein dafür Geld zu bezahlen, damit es funktioniert...

Deine Antwort