Darauf hin habe ich EA kontaktiert und auf deren Rat ein "UOTrace" 2x ausgeführt.
Nach deren Diagnose liegt das Problem weder bei mir , noch bei Ihnen. Es ist wohl aller Wahrscheinlichkeit der Provider.
Laut EA hat auch meine aktuelle Hardware kein Verschulden.
#1
Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
fritz.box 192.168.178.1 1 1ms 0ms 0% 104 / 104 0ms / 1ms
loopback1.0004.acln.01.ham.de.net.t62.52.200.150 2 15ms 38ms 0% 103 / 104 9ms / 60ms
bundle-ether30.0006.dbrx.01.ham.de.62.53.12.26 3 17ms 38ms 0% 103 / 104 12ms / 64ms
ae5-0.0001.corx.06.ham.de.net.telef62.53.14.232 4 58ms 100% 0 / 104
ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.telef62.53.0.49 5 59ms 100% 0 / 103
bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de.n62.53.0.143 6 36ms 46ms 0% 102 / 103 19ms / 71ms
ae8-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telef62.53.2.59 7 42ms 46ms 2% 100 / 103 21ms / 71ms
xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net 80.81.194.26 8 45ms 47ms 0% 103 / 103 20ms / 81ms
ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com 64.125.26.233 9 47ms 45ms 0% 102 / 103 19ms / 72ms
ae27.cs1.fra6.de.eth.zayo.com 64.125.31.216 10 135ms 100% 0 / 103
ae2.cs1.ams17.nl.eth.zayo.com 64.125.29.59 11 141ms 100% 0 / 103
ae0.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com 64.125.29.80 12 116ms 100% 0 / 103
ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com 64.125.29.17 13 117ms 100% 0 / 103
ae0.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com 64.125.29.118 14 132ms 100% 0 / 103
ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com 64.125.29.126 15 143ms 100% 0 / 103
ae4.cs1.dca2.us.eth.zayo.com 64.125.29.203 16 131ms 100% 0 / 103
ae27.cr1.dca2.us.zip.zayo.com 64.125.30.247 17 147ms 125ms 0% 103 / 103 98ms / 154ms
ae22.er2.iad10.us.zip.zayo.com 64.125.29.121 18 152ms 128ms 0% 103 / 103 102ms / 153ms
64.125.199.190.t00673-02.above.net 64.125.199.190 19 112ms 128ms 0% 103 / 103 103ms / 151ms
* Unknown Host * 159.153.92.98 20 103ms 129ms 2% 100 / 103 99ms / 157ms
#2
Host Name IP Address Hop Ping Time Ping Avg % Loss Pkts r/s Ping best/worst
fritz.box 192.168.178.1 1 0ms 0ms 0% 103 / 103 0ms / 1ms
loopback1.0004.acln.01.ham.de.net62.52.200.150 2 51ms 37ms 0% 103 / 103 9ms / 62ms
bundle-ether30.0006.dbrx.01.ham.d62.53.12.26 3 54ms 38ms 1% 101 / 103 9ms / 62ms
ae5-0.0001.corx.06.ham.de.net.tel62.53.14.232 4 26ms 100% 0 / 103
ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.tel62.53.0.49 5 37ms 100% 0 / 103
bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de62.53.0.143 6 29ms 45ms 0% 102 / 103 21ms / 72ms
ae8-0.0001.prrx.13.fra.de.net.tel62.53.2.59 7 32ms 46ms 1% 101 / 103 22ms / 69ms
xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net 80.81.194.26 8 47ms 46ms 0% 102 / 103 22ms / 69ms
ae8.mpr1.fra3.de.zip.zayo.com 64.125.26.233 9 43ms 45ms 0% 102 / 103 23ms / 67ms
ae27.cs1.fra6.de.eth.zayo.com 64.125.31.216 10 148ms 100% 0 / 103
ae2.cs1.ams17.nl.eth.zayo.com 64.125.29.59 11 129ms 100% 0 / 103
ae0.cs1.ams10.nl.eth.zayo.com 64.125.29.80 12 127ms 100% 0 / 102
ae2.cs1.lhr15.uk.eth.zayo.com 64.125.29.17 13 120ms 100% 0 / 102
ae0.cs1.lhr11.uk.eth.zayo.com 64.125.29.118 14 125ms 100% 0 / 102
ae5.cs1.lga5.us.eth.zayo.com 64.125.29.126 15 128ms 100% 0 / 102
ae4.cs1.dca2.us.eth.zayo.com 64.125.29.203 16 142ms 100% 0 / 102
ae27.cr1.dca2.us.zip.zayo.com 64.125.30.247 17 122ms 126ms 1% 100 / 102 101ms / 153ms
ae22.er2.iad10.us.zip.zayo.com 64.125.29.121 18 132ms 127ms 0% 102 / 102 98ms / 174ms
64.125.199.190.t00673-02.above.ne64.125.199.190 19 143ms 125ms 1% 100 / 102 103ms / 149ms
* Unknown Host * 159.153.92.98 20 112ms 127ms 0% 101 / 102 102ms / 155ms
#3 von heute 11.12.18 20:40~
|------------------------------------------------------------------------------------------|
| WinMTR statistics |
| Host - % | Sent | Recv | Best | Avrg | Wrst | Last |
|------------------------------------------------|------|------|------|------|------|------|
| fritz.box - 0 | 511 | 511 | 0 | 17 | 67 | 7 |
|loopback1.90.brun.0176-12.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 6 | 18 | 67 | 7 |
|bundle-ether8.0001.dbrx.06.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 6 | 7 | 9 | 7 |
|ae6-0.0001.corx.06.ham.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 13 | 15 | 44 | 14 |
|ae6-0.0002.corx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 13 | 15 | 46 | 14 |
|bundle-ether6.0002.dbrx.02.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 13 | 13 | 15 | 13 |
|ae8-0.0001.prrx.13.fra.de.net.telefonica.de - 0 | 511 | 511 | 13 | 13 | 168 | 13 |
| xe-1-2-0.mpr1.fra4.de.above.net - 1 | 503 | 501 | 14 | 15 | 40 | 14 |
| ae27.cs1.fra9.de.eth.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 98 | 123 | 98 |
| ae2.cs1.cdg11.fr.eth.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 99 | 121 | 98 |
| ae6.cs2.dca2.us.eth.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 101 | 147 | 98 |
| ae27.cr2.dca2.us.zip.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 98 | 98 | 119 | 98 |
| ae1.er2.iad10.us.zip.zayo.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 99 | 188 | 98 |
| 64.125.199.190.t00673-02.above.net - 0 | 511 | 511 | 97 | 98 | 106 | 98 |
| 159.153.92.98 - 0 | 511 | 511 | 97 | 98 | 100 | 98 |
| 159.153.92.78 - 0 | 511 | 511 | 98 | 98 | 104 | 98 |
| da2.gos.ea.com - 0 | 511 | 511 | 97 | 97 | 101 | 98 |
|________________________________________________|______|______|______|______|______|______|
WinMTR v0.92 GPL V2 by Appnor MSP - Fully Managed Hosting & Cloud Provider
Ich habe außerdem noch Teredo deaktiviert , sämtliche Ports für Origin / BF V etc. geöffnet.
Laut O2 ist alles in Ordnung.. Zitat: "Es liegt am Endgerät "
Um natürlich alles aus dem Weg zu räumen habe ich :
- Alle Treiber aktuell
- Fritzbox 7490 Resetted
- neues Lan Kabel gekauft ( CAT 6 )
- verschiedene Buchsen des Routers probiert
- WLAN war ebenfalls von den gleichen Problemen geplagt.
- Neuen Router von O2 zuschicken lassen ( sollte spätestens nächste Woche erscheinen )
- Line Reset von O2 durchführen lassen
Ich hoffe ich habe Ihnen so viele Informationen wie möglich gegeben, damit evtl. eine Lösung erarbeitet werden kann.
PS: hier ein Video wo ganz genau der Anstieg aufgezeichnet wurde von mir.
https://www.youtube.com/watch?v=rxGIK_zCoM4&feature=youtu.be