Heute habe ich versucht die Fritz!Box zum laufen zu bringen. Leider musste ich feststellen, das die Internetverbindung nicht hergestellt wurde. Verdutzt habe ich die O2-Homebox wieder angeschlossen und hier ins Forum nach einer Lösung geschaut.
Und siehe da:
Ich Depp hätte nur genauer Lesen sollen, denn wie mir o2_Stefan ja geschrieben hat, sind die Zugangsdaten erst ab dem 15.08.16 gültig.
Gemäß dem alten Spruch: "Wer lesen kann ist klar im Vorteil".
Nun habe ich gestern, am 15.08.16, mehrmals versucht die Fritz!Box über den Assistenten einzurichten.
Leider verbindet sich die Fritz!Box nicht mit dem Internet. Auch heute morgen leider ohne Erfolg.
Nach Eingabe des Benutzernamens und des Passwortes für die Internet-Verbindung bekomme ich nur die Meldung, das ich die Daten auf korrekte Eingabe überprüfen soll (Benutzername und Passwort).
Bis zur Eingabe der Voip-Daten kam ich, über den Assistenten der Fritz!Box, auch noch gar nicht.
Kann es sein, daß die mir zugesandten Zugangsdaten doch noch nicht gültig sind?
Oder mache ich bei der Eingabe der Daten etwas verkehrt?
Ich meine Doch, hatte es glaube ich bei mir auch so stehen und bei meiner Schwiegermutter meine ich mich dran erinnern zu können, dass der Mensch in der Hotline mich mehrmals darauf hingewiesen hat. Ob es da Unterschiede gibt? Ich denke nicht aber möglich ist alles
"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Die Anmeldung beim Internetanbieter ist gescheitert. Prüfen Sie die eigegebenen Zugangsdaten (Benutzername und Kennwort)."
Richtig - Screenshots und eine Beschreibung -was-wie-wo angeschlossen ist muß her. Nicht das ein falsches Kabel genutzt wurde o.a.. Eine AVM 7490 oder eine 1&1-Variante?
Möglichst auch Auszug Fehlerlog der Fritzbox (Ansicht:erweitert).
Noch eine Frage: ist bekannt welche Anschlußart, will meinen Telefonica-Anschluß oder Telekom-Technik? Bei Telefonica-Technik wäre dann evtl. die manuelle Konfiguration vorzuziehen, also nicht das O2DSL-Profil.
Naja, ganz so kooperativ sind die Schlawiner nicht.
Es fehlen genaugenommen Angaben zu PPPoE, VLAN(VDSL) bzw. Profil, etc.
Das O2DSL-Profil hat Voreinstellungen für ein bestimmtes Umfeld. Bei VDSL z.B. VLAN7. Bei nicht-BSA ist es aber 11 oder 12. Da kann der durchschnittliche Kunde schon ins Schwitzen geraten.
Ich kann es kaum glauben, aber ich habe es doch tatsächlich hinbekommen nicht nur die Internetverbindung, sondern auch die Telefonie. Nach Deinem Link oben VoIp-Droide, danke dafür.
Allerding habe ich unter Ereignisse dennoch immer eine gleichlautene Fehlermeldung.
Ich habe keinen bemerkbaren Abbruch der Internetverbindung, oder was will mir meine Fritz!Box damit nun sagen?
Ich vermute, dass du bei den Telefonieeinstellungen die zusätzliche Internetverbindung eingerichtet hast, die an deiner Anschlussart nicht funktioniert (steht aber eigentlich auch im Wiki-Artikel, vielleicht sollte ich das dort noch ein bisschen hervorheben).
Lösung wäre die Einstellungen für die zusätzliche Internetverbindung auf Telefonie=>Eigene Rufnummern=>Anschlusseinstellungen wieder zu entfernen.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.