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Gelöst

kein Zugriff auf One Access 425 Router

  • 30 September 2018
  • 5 Antworten
  • 7445 Aufrufe

Hallo Community,

unsere kleine Firma ist am 5.9.18 auf All-IP umgeschaltet worden.
Am One 425 Router hängen 4 x S0 Anlagenanschluesse ( Mitel 430 Telefonanlage )
und unser Lan- Switch.
Müsste dringen einige Portweiterleitungen eintragen, aber mit 192.168.1.1 ( One 425 Router )
erscheint nichts...? Weiß jemand wie man sich am Router anmeldet ?
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Lösung von Klaus_VoIP 1 October 2018, 10:03

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5 Antworten

Moin,

hast du keine Anleitung mitgeliefert bekommen ?
Tante Google liefert mir das:
auffällig ist, dass dazu die Basisstation in einem der gelben Internet-Port des One425 stecken muss. Nur dann kommt man in die Konfigurationsoberfläche. Bei den wahrscheinlich eigentlich vorgesehenen 4 orangenen Ports gibt es keine Verbindung. Der Anschluss ist ein "All-IP Asymmetrisch bis 100 Mbit/s"

Greetz
Fragen zu dem Router kann am besten der Hersteller oder das IP-Phone-Forum beantworten. In dem Forum taucht der Name öfters auf.
Hallo und besten Dank für's Feedback:

An den orangenen Ports hängen 4 S0- Anlagenanschlüsse, da wird die Telefonie abgewickelt.
Über den Lan-Port bekomme ich aber kein Web-Interface , egal welche IP ich eingebe..

Das Problem: am 5.9.18 hat uns O2 auf All-IP umgestellt ( 4 x ISDN S0 ), in dem vorliegenden Geschäftskunden - Vertrag ist auch ein Login: Username und Passwort bez. des One 425 angegeben.

Leider völllig nutzlos denn O2 besteht darauf, daß nur O2 selbst das Gerät konfigurieren darf.
Vermutlich liegt da auch der Grund daß mir kein Gerätezugriff gelingt !
Da wurden wir glatt getäuscht !!

Seit dem 5.9. können einige externe Mitarbeiter nicht mehr per Netdrive und Webdav auf einen Freigabe-Ordner der Synology- Diskstation zugreifen ( Port: 5001 / 5005 ) weil O2 die von mir angegebenen Portweiterleitungen im Gerät einfach nicht einpflegt, trotz dutzendfacher Reklamation meinerseits....! Die machen das einfach nicht, haben keinen Bock drauf, unfassbar...

Ist wirklich ein Skandal, habe schon ca. 20 mal reklamiert, wollte eine vorgesetzte Stelle sprechen doch dies verweigert man kategorisch. Man sollte diese Firma verklagen, doch bin bin nur der externe, freiberufliche Admin...
Dir wird im Geschäftkundenbereich vermutlich auch kein Moderator helfen können. Post das unter O2 im IP-Phone-Forum und da bekommst Du evtl. Hinweise.
Die Fern-Provisionierung ist auch im Privatkundenbereich vorgesehen, aber nicht zwingend.
Benutzerebene 7
Hallo ulliadam,
wie Klaus schon richtig geschrieben hat, haben wir hier über das Forum keinerlei Zugriff auf jegliche Business-Daten. In einem solchen Fall kann wirklich ausschließlich der Business Bereich weiter helfen. Mit entsprechender Legitimation sollten dann auch entsprechende Konfigurationen durchgeführt werden.
Gruß,
Kars

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