Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

kein DSL kein Festnetz - Telekomtechniker kommt wiederholt nicht


ich habe seit 05.07.2019 kein DSL und kein Internet. Am Router leucht nur die Powerlampe und die WLAN-Lampe. Bei meinem ersten Anruf bei O2 wurde eine Ticket erstellt und eine Technikertermin vereinbart. Der Techniker kam aber nicht, also wurde ein zweiter Technikertermin vereinbart. Auch zu diesem Termin erschien kein Techniker. Ich bekam aber eine SMS von O2, dass das Ticket geschlossen wurde. Auf meinen Anruf bei O2 wurde mir gesagt, das Ticket wurde geschlossen, da das Problem gelöste wäre. Gar nichts ist gelöst !
So jetzt habe ich eine neue Ticketnummer und einen neuen Technikertermin für 19.07.2019.
Meine Frage ist nun bekommt es O2 hin, dass der Techniker tatsächlich mal auftaucht ? Bzw. mich mal anruft ? ich vermute, dass der Techniker mein Haus nicht findet, da auch aktuell eine Baustelle an der Zufahrtsstrasse ist. Aber warum werde ich nicht vom Techniker angerufen ? dann könnte ich ihm den Weg erklären. Mein Nerven sind nach 2 Wochen ohne Telefon und Internet ziemlich am Ende. Wer kann mir denn helfen ?

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Hast du der hotline auch den Hinweis gegeben mit der Baustelle?
Moin Moin,
was ist das denn für ein Router den Du verwendest?
Wenn das eine HomeBox ist bedeute DSL aus das die Homebox die "Vermittlungsstelle" nicht findet. Was man noch probieren kann ist einen Werksreset.
Das ist das kleine Loch auf der Rückseite des Router.
Danach ist auf dem Router auch die Konfiguration gelöscht!
Bei einer 6641 ist an der Position auf dem Bild zuerkennen.
Für ein anderes Modell bitte hier nachschauen.


Mit Glück findet der Router dann wieder die "Vermittlungsstelle".
Wenn nicht ist der Router defekt oder die Leitung hat immer noch eine Störung.
In beiden Fällen bleibt dann nur 08005251378.
Hast du der hotline auch den Hinweis gegeben mit der Baustelle?
Ja, bei jedem meiner Anrufe ...
Moin Moin,
was ist das denn für ein Router den Du verwendest?
Wenn das eine HomeBox ist bedeute DSL aus das die Homebox die "Vermittlungsstelle" nicht findet. Was man noch probieren kann ist einen Werksreset.
Das ist das kleine Loch auf der Rückseite des Router.
Danach ist auf dem Router auch die Konfiguration gelöscht!
Bei einer 6641 ist an der Position auf dem Bild zuerkennen.
Für ein anderes Modell bitte hier nachschauen.


Mit Glück findet der Router dann wieder die "Vermittlungsstelle".
Wenn nicht ist der Router defekt oder die Leitung hat immer noch eine Störung.
In beiden Fällen bleibt dann nur 08005251378.

Ich habe den O2 Router 6441. Diesen auch bereits mehrmals resetet, er findet trotzdem keine DLS-Verbindung. Ich habe auch noch einen zweiten Router daheim (Netgear) auch dieser bekommt keine Verbindung.
@Silke22 Dann hilft nur warten... Es dürfte aber @o2_DSL hier bald reinlesen, die können zwar Zaubern, aber bei den Wundern schwächeln Sie.
Aber es gibt dann in der Regel ein paar Informationen zu dem Fall.

Bei einer Baustelle besteht auch immer die Möglichkeit das ein Kabel beschädigt wurde.
Was dann die Entstörung nicht einfacher macht...
Hallo @Silke22 ,

ich drücke die Daumen für eine morgige Störungsbehebung!

Viele Grüße,
Kurt

Deine Antwort