Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Kabel Internet Vertrag Stoniert, muss ich das Modem und das Kabel zurückschicken?


Ich habe heute mein Kabel Vertrag gekündigt. Da ich auf dsl wechseln will. O2 hatte mir, da ich angegeben habe einen eigenen Router zu besitzen, ein  Multimedia-Dosenaufsatz und ein Kabel zugeschickt. Ich habe auch eine Stornierungsmail erhalten. In der werde ich aufgefordert alle zugesandten Artikel zurück zu schicken. Jedoch wenn ich das Retourlabel drucken will fragt es nach einer Seriennummer ( wahrscheinlich für einen Router) die ich nicht habe. Jetzt die Frage muss ich den Dosenaufsatz und das Kabel zurück schicken und wenn ja wie komme ich an ein Retourenlabel denn über den Link in der Email funktioniert es nicht!

 

Edit by o2_Katja: Verschoben aus Mobilfunknetz

icon

Lösung von o2_Lars 8 June 2021, 12:12

Zur Antwort springen

6 Antworten

Die Frage ist bei Mobilfunk eher überraschend und findet nur über Umwege die richtigen Leute.

@o2_Consierge Bitte verschieben zu DSL/Router

Hi @Kabelmodem,

herzlich willkommen in unserer Community :blue_heart:

Verstehe ich dich richtig, dass du den Vertrag bei uns storniert hast oder meinst du die Kündigungsbestätigung bei deinem alten Anbieter?

Ich bin etwas verwirrt, weil wir die Kabel und Adapter nur bei einem Kabelanschluss verschicken, du hast geschrieben, dass du zu DSL wechseln willst, daher die Nachfrage.

 

Liebe Grüße

Larissa

Nein ich beziehe eine neue WOhnung. Ich habe einen Kabelvertrag bei euch abgeschlossen, jedoch mich jetzt umentschlossen auf dsl zu wechseln. Jetzt hatte O2 mir aber schon das zubehör für den Kabelanschluss geschickt also die 2 Teile die oben beschrieben sind. Die Frage ist wie sende ich die zurück oder müssen diese zurück geschickt werden? 

 

Benutzerebene 7

Hallo @Kabelmodem,

eine Rücksendung kann über unser Router-Logistikportal angestoßen werden, die Seriennummer findest du auf der Packung und der Unterseite des Routers :-)

Gruß,

Lars

@o2_Lars  Bitte richtig lesen! Es geht nicht um einen Router, und genau hier ist das Problem!!!! Es handelt sich lediglich um den Adapter und das Kabel FÜR einen Kabel Router.

Benutzerebene 7

Hallo @Kabelmodem,

jau, mein Fehler. Habe mich zu sehr von der Überschrift leiten lassen, dort ist noch von einem Modem die Rede, da bin ich davon ausgegangen, dass es um einen von uns versendeten Kabelrouter ging :-)

Wenn du von uns ein Kabel zugeschickt bekommen hast, so ist es nicht erforderlich, dies an uns zurück zu schicken.

Gruß,

Lars

Deine Antwort