Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

ipv6 und Zusammenlegung Anmeldedaten aus DSL und Mobiltarif


Hallo.

augenscheinlich muss man IPv6 seperat aktivieren lassen. Wie kann ich das machen?

Außerdem wollte ich fragen, ob man den DSL und die Mobiltarife über nur eine Anmeldung auf der o2 Seite zusammenfügen kann?

Danke und beste Grüße

Edit o2_Larissa: Verschoben zu o2 DSL: Router, Software, Internet & Telefonie

icon

Lösung von o2_Lars 8 June 2021, 10:00

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Bei allen o2 DSL-Tarifen ab Bestelldatum 27.04.2017 ist IPv6/IPv4 Dual Stack standardmäßig aktiv. Bei noch älteren o2 DSL Verträgen können die o2 Moderatoren das auf Kundenwunsch aktivieren.

Wenn identische Kundendaten für 2 Kundennummern vorliegen, ist eine Zusammenführung von 2 Kundennummern zu einer Kundennummer kostenpflichtig möglich (29,99 EUR). Beide Verträge werden dann auf einer gemeinsamen Rechnung abrechnet und vom gleichen Bankkonto abgebucht. 

Bei allen o2 DSL-Tarifen ab Bestelldatum 27.04.2017 ist IPv6/IPv4 Dual Stack standardmäßig aktiv. Bei noch älteren o2 DSL Verträgen können die o2 Moderatoren das auf Kundenwunsch aktivieren.

In der Drehe vom 27.04.2017 habe ich meinen Vertrag damals abgeschlossen. IPv6 funktioniert definitiv nicht, auch, wenn ich das richtig gemacht habe, das über die Fritzbox aktiviert ist.

Wenn identische Kundendaten für 2 Kundennummern vorliegen, ist eine Zusammenführung von 2 Kundennummern zu einer Kundennummer kostenpflichtig möglich (29,99 EUR). Beide Verträge werden dann auf einer gemeinsamen Rechnung abrechnet und vom gleichen Bankkonto abgebucht. 

Das ist ziemlich teuer dafür, dass es auch die Abrechnung von O2 einfacher macht und ich damals in einem O2 Shop den DSL Vertrag eigentlich zusätzlich zu meinem Mobiltarif abgeschlossen habe.

Benutzerebene 7

Hallo @zulu354 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

IPv6 erfreut sich ja langsam aber sicher steigender Beliebtheit, da ist es absolut verständlich, dass man da mit machen möchte :-)

Ich habe Dualstack für dienen Anschluss jetzt aktiviert, spätestens nach einer neuen Verbindung sollte dir somit dann auch IPv6 zur Verfügung stehen.

Hinsichtlich der Zusammenführung der beiden Verträge, eventuell lässt sich ja da eine Lösung im Rahmen einer Vertragsverlängerung finden? Wäre denn einer der Tarife berechtigt? Besteht daran eventuell Interesse? :-)

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars

Danke für die Aktivierung. Ein Interesse für eine Vertragsverängerung besteht sicherlich, allerdings habe ich vor nicht all zu langer Zeit die Verträge verlängert. Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es Anfang/Mitte 2022 wieder so weit sein.

Hallo @zulu354,

dein DSL-Tarif kann aktuell verlängert werden, wenn du einverstanden bist, erstellen wir dir gerne ein Angebot mit einer kostenfreien Zusammenführung der beiden Kundenkonten.

Viele Grüße

Giulia

Deine Antwort