Warum O2
Warenkorb
Service

Internetverbindung wird immer langsamer


Seit Herbst letzten Jahres wird unsere Internetverbindung kontinuierlich langsamer.

Mittlerweile wird nur noch eine max. Downloadrate von 3136 kbit/s und Uploadrate von 512 kbit/s erreicht.

Dieser Zustand ist nicht mehr tragbar und völlig inakzeptabel, da noch nicht einmal ein normales Surfen im Internet mehr möglich ist.

Ich bitte dringend um Abhilfe, da ich mit dieser schleichenden Verbindung auch gleich mein uraltes 56kbit/s-Modem aus dem Keller kramen kann.


2 Antworten

Benutzerebene 7
Laut Port liegen derzeit folgende Werte an.

Down max. Bitrate:6816 kbit/s
Down akt. Bitrate:6816 kbit/s
Up max. Bitrate:832 kbit/s
Up akt. Bitrate:832 kbit/s

Down SNR:6.0 dB
Down ATN:40.0 dB
Up SNR:7.5 dB
Up ATN:25.5 dB


Gruß

Stefan

Hallo Stefan,

es wurde zwischenzeitlich tatsächlich etwas schneller.

Obwohl ich die 6816 kbit/s noch lange nicht als zumutbar bezeichnen möchte.

Dann am 24.04.2015 gegen Mittag wieder Verbindungsabrüche, danach nur noch etwas über 4000 kbit/s.

Und den absoluten Höhepunkt haben wir jetzt erreicht:

Seit ca. 1:50 Uhr (25.04.2015) geht gar nichts mehr.

Weder Internet noch Telefon.

Also hat sich das Herauskramen des Uraltmodems somit auch erledigt und ich kann mir auch gleich das Geld fürs Internet und den ISDN-Anschluss sparen.

Die Übertragungsraten werden immer geringer (hatte vor einigen Jahren noch um die 14.000 kbit/s), Webseiten von der Datenmenge immer umfangreicher und um dem ganzen noch die Krone aufzusetzen, wird dann ab einem gewissen Datenvolumen noch gedrosselt.

Oh, das Windows Update muss leider bis nächsten Monat warten, denn ich möchte schließlich noch einen Film anschauen.

Als Kunde fühle ich mich maßlos geneppt und bin richtig sauer.

Deine Antwort