Frage

Internet von zu Hause beantragen


Hallo Liebe o2, möchte ich in dieser Corona-Krise wissen, ob ich ein Internet von zu Hause bestellen kann? Ich bin Student und ich wohne in Haslach( 79115 Freiburg). Ich habe Router. 


2 Antworten

Benutzerebene 7

In der o2 DSL Verfügbarkeitsprüfung kannst du das selbst prüfen. Wenn du auf das kleine “i” klickst, siehst du welche Geschwindigkeit über welche Anschlusstechnik voraussichtlich an deiner Anschluss-Adresse möglich ist. Ob eine geeignete Haus-/Wohnungsverkabelung bei dir vorliegt, musst du selbst prüfen, da diese nicht im Verantwortungsbereich von o2 liegt. 

Nach der Bestellung erfolgt eine Bonitätsprüfung. Für Studenten kann ich nur dringend empfehlen, einen “Flex”-Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit mit 4 Wochen Kündigungsfrist zum Monatsende zu wählen. Bitte beachte, dass in jedem Fall Anschlusskosten von 69,99 EUR anfallen. 

Eigene VDSL-Router müssen der Telefónica-Schnittstellenbeschreibung entsprechen und aktuellen Sicherheitsstandards genügen. Empfehlen kann man AVM Fritzbox 7530/7530AX/7590/7490/7560.

Benutzerebene 7

Hallo @Malayika2020 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Im Grunde hat ja @blablup schon alles geschrieben, ließ sich damit deine Frage soweit schon beantworten? Oder gibt es noch offene Punkte, wo wir klärend für dich eingreifen können? :-)

Gruß,

Lars

Deine Antwort