Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet seit 2 Tagen einfach weg


Hallo,

ich habe einen o2DSL Business Vertrag mit fester IP als Zusatzoption abgeschlossen. Am 8.10. war der Termin zum Freischalten meines Anschlusses und das hat auch wunderbar geklappt.
Doch seit dem 12.10. geht von einer Sekunde auf die andere auf einmal das Internet nicht mehr. Meine Fritzbox 7430 habe ich erst vor einem Monat komplett neu gekauft und ich habe alles gecheckt - sogar Kabel von Buchse zum Router ausgetauscht. Laut Fritzbox wird auch das DSL Signal registriert... Aber die Einwahl ins Internet geht nicht.
Das kam ohne dass irgendwas berührt oder verändert wurde. Unbezahlte Rechnungen sind auch nicht das Problem.
Das Einzige worin ich eine Verbindung sehe ist, dass ich am 12.10 - also dem Tag seit dem ich kein Internet habe - von O2 eine Mail (die ich nicht ganz verstehe) mit dem Betreff "Änderung Ihres DSL-Vertrags"bekommen habe. Geändert habe ich allerdings gar nichts (der Vertrag ist ja auch frisch). In der Mail/PDF ist auch einfach nur mein DSL Vertrag inkl. der IP Zusatzoption mit Preisen aufgelistet. Auch bekam ich am gleichen Tag eine Mail mit dem Betreff "Ihr o2 DSL ist aktiviert"... ja... seit dem anscheinend irgendwie nicht mehr.

Ach ja und natürlich habe ich die Zugangsdaten mehrmals per copy paste neu eingefügt, aber es wird einfach keine Verbindung zum Internet hergestellt. Wie gesagt, von einer Sekunde auf die andere war die Verbindung ohne irgendeinen möglichen versehentlichen Eingriff weg.

Übrigens ist es echt nicht gut, dass es für sowas keinen 24h Telefonservice gibt. Und könnt ihr bitte am Anfang eurer Telefonansage mitteilen, wenn man außerhalb der Öffnungszeiten anruft und nicht erst nach mehreren zähen Minuten in denen man der künstlichen Stimme am Telefon sämtliche Informationen durchgegeben hat um zu einem Mitarbeiter geleitet zu werden... Auf den Serviceseiten stehen bei einigen Telefonnummern einfach keine Öffnungszeiten
icon

Lösung von o2_Lars 22 October 2018, 13:02

Zur Antwort springen

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hast du die "normale" Kundenbetreuung angerufen oder die Businesshotline? Emtsprechend des Vertrags (o2 Professional/Comfort) die 0800 / 411 0 400 oder bei o2 DSL Office unter 0800 / 41 41 411.

Diese Nummern können dir theoretisch helfen und auch im Falle einer Leitungsstörung einen Expresstechniker bestellen.
Übrigens ist es echt nicht gut, dass es für sowas keinen 24h Telefonservice gibt.
Hast Du auch wirklich bei Business geschaut? Dort soll es eine eigene Hotline geben, die natürlich nicht allgemein publik gemacht wird, sondern nur im Business-Bereich. Und die O2-Moderatoren können bei echten Business-Verträgen ohnehin nicht nach den Anschlüssen schauen.
Benutzerebene 7
Hallo ioannis,
wenn ich das richtig sehe, hattest Du inzwischen auch bereits Kontakt mit dem Fachbereich und ich gehe davon aus, dass sich Dein Anliegen klären ließ und nun alles so läuft, wie es soll, oder?
Gruß,
Lars
Benutzerebene 7
Da jetzt hier keine weitere Rückmeldung gekommen ist, gehe ich davon aus, dass sich das Anliegen über die Kundenbetreuung klären ließ :-)
Gruß,
Lars

Deine Antwort