Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Internet nicht verbunden


 Hallo, seit letzter Woche hat mein Internet plötzlich nicht funktioniert.

Nachdem ich die Hotline wegen der Störung der Internetverbindung kontaktiert habe, wurde ich von einem Techniker besucht, jedoch der Techniker sagte, dass dies kein technisches Problem ist. Also habe ich mich vor kurzem wieder hier gemeldet und der Mitarbeiter hat mich gebeten, das Gerät auszutauschen. Aber wie Sie sehen können(auf dem ersten Foto), funktionieren die neuen Rauter(O2 Homebox 6741) auch nicht. Ich denke nicht, dass es ein technisches Problem ist. Was kann ich tun? 

 

Danke


Edit o2_Lars: Dies ist ein öffentliches Forum, bitte niemals personenbezogene Daten posten!

icon

Lösung von Joe Doe 3 July 2020, 19:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@keche bekommst Du Fehlermeldungen, wenn per Einrichtungsassistenten die Homebox einrichtest. z.B. Zugangsnetz nicht erkannt?

Oops ich habe den falschen Knopf gedrückt. Das Problem ist noch nicht gelöst. :p

Nein, ich kann mich problemlos Einrichtungsassistenten einrichten. Aber 'O2 my Service' App zeigte mir folgenden Ergabnisse:

 

Guten Abend ich habe seid 3 Tagen kein Internet der Router zeigt auch kein grünes Licht an was könnte das sein

Benutzerebene 7
Abzeichen

Welche Lampen leuchten denn am Router? Ist er korrekt mit der TAE-Dose verkabelt?

Hast du ihn schon mal neu gestartet durch Ziehen des Stromsteckers?

Benutzerebene 7

Hallo @Vivi868686 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn der DSl Anschluss nicht mehr so will wie er soll, kann das viele unterschiedliche Ursachen haben. Um das ganze weiter einzugrenzen ist unsere o2 my Service App immer ein guter Start. Wenn die Tipps und Hilfen der App nicht reichen, um das ganze zu beheben, wird ein Code generiert, der unseren Kollegen von der DSL Technik schon einmal darüber informiert, was bereits alles durchgeführt wurde, wenn Du sie anrufst.

Wie sieht es denn inzwischen aus bei Dir? Läuft nun wieder alles? :-)

Gruß,

Las

Deine Antwort