Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

internet geschwindigkeit zu langsam


Habe einen Kabelanschluss mit 1gb aber kriege nicht mal ansatzweise die Stärke kriege maximal 70-100mbits nur rein ob es am Fernseher ist oder PlayStation oder am Laptop alles schon versucht mit lan Kabel habe die FRITZ!Box 6660 cable o2 schon angerufen ticket wurde weiter geleitet an den Techniker seit 2 Tagen keine Meldung vom Techniker Rückruf beantragt für den 05.10 für 15.30 und es hat auch keiner angerufen hat jemand vielleicht die selben Probleme oder einen Rat wäre sehr dankbar 

icon

Lösung von o2_Sven 24 October 2022, 17:40

Zur Antwort springen

16 Antworten

Moin,

Bitte mal alle Reiter von Internet → Kabel Inormationen (Übersicht, Kanäle, Statistik, Einstellungen) als Bild hochladen.

 

 

 

Heute war der Techniker von der Telekom  da der die Leitung zur Verfügung stellt hat alle Leitungen gemessen und Steckdosen bis zum Router alles funktioniert jetzt soll sich o2 sich um den Rest kümmern er sagt unsere Leitungen alles passt alle Werte sind gut o2 muss jetzt die Box und schlag mich tot was kontrollieren er hat eine Breitband Messung durchgeführt iwie stand da 250ms er meinte normalerweise müsste es so um die 30 sein Download waren 27mb 😂😂nicht mal 1/10 von meinem Tarif 

Hallo @Omer81 😊

hattest du schon bei uns angerufen wegen der langsamen Leitung? Ist die Geschwindigkeit durchgehend so niedrig oder nur manchmal?

 

Gruß,

Michi

Gefühlt habe ich letzte Woche jeden Tag angerufen es wurde immer ein Ticket hergestellt und mir gesagt der Techniker meldet sich am nächsten Tag aber es hat sich keiner  gemeldet wieder bei o2 angerufen und wurde immer weiter geleitet meine Probleme wurden immer irgendwie weiter gegeben aber keiner hat sich drum gekümmert bis heute nicit

 

und ja habe durch gehend das Problem habe auch ein Antrag zur Entschädigung abgeschickt seit dem ich den Vertrag habe krieg ich nicht mal 1/10 Leistung fur das ich bezahle und ich bin echt am verzweifeln ob ich nicht mein Vertrag kündige wegen so einen blödsinn

Hallo @Omer81 ,

die Entschädigung ist für den Fall das dein Anschluss über einen Zeitraum komplett ausgefallen war gedacht, bei dir handelt es sich ja um eine geringere Leistung. In diesem Fall hast du die Möglichkeit einen Antrag auf Minderung zu stellen.

Wie sieht es denn ansonsten mit deinem Anschluss aus, hattest du in der Zwischenzeit noch einmal Kontakt zur Technik?

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Omer81 ,

die Entschädigung ist für den Fall das dein Anschluss über einen Zeitraum komplett ausgefallen war gedacht, bei dir handelt es sich ja um eine geringere Leistung. In diesem Fall hast du die Möglichkeit einen Antrag auf Minderung zu stellen.

Wie sieht es denn ansonsten mit deinem Anschluss aus, hattest du in der Zwischenzeit noch einmal Kontakt zur Technik?

 

Schöne Grüße, Sven

Also ja ob Entschädigung oder  geringe Leistung ich meine ich kriege nicht mal 1/10 rein fur das was ich bezahle und ja habe bin jeden Tag am anrufen werde immer weiter geleitet oder es wird mir gesagt ja der Techniker wird sich bei ihnen melden das sehr schlechter Service und das schon seit 3 Wochen werde auch wahrscheinlich den Anbieter wechseln finde es eigentlich nur noch peinlich 

Hallo @Omer81 ,

melde dich am besten einmal direkt an der 0800 525 1378. Da hast du dann die Kollegen aus der Technik dran ohne Weiterleitungen. Da es hier um einen Technikertermin geht können wir hier wenig tun, da diese im Regelfall direkt von Vodafoneseite aus abgestimmt werden, da es ihre Infrastruktur und Techniker sind.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @Omer81 ,

melde dich am besten einmal direkt an der 0800 525 1378. Da hast du dann die Kollegen aus der Technik dran ohne Weiterleitungen. Da es hier um einen Technikertermin geht können wir hier wenig tun, da diese im Regelfall direkt von Vodafoneseite aus abgestimmt werden, da es ihre Infrastruktur und Techniker sind.

 

Schöne Grüße, Sven

Werde immer wieder weiter geleitet habe email bekommen das mein Thema als Lösung markiert wurde von dir es wurde nichts gelöst ich soll nur abwarten heißt es jedes Mal habe auch kb mehr werde mein Tarif bald kündigen ist schon Panne wenn man Service anruft das da auch noch hauptsächlich Leute ans Telefon gehen die kein deutsch können

Hi @Omer81 

Hast du einen aktuellen Status für uns? Liegt der Fehler noch vor? 

Falls ja, magst du mal einen Speedtest machen und hier das Ergebnis als Screenshot posten, einmal via WLAN über dein Smartphone, während du direkt neben deinem Router stehst und noch mal mit dem Laptop via LAN Kabel (also den Router und deinen Computer per LAN Kabel miteinander verbinden) und sicherstellen, das alle Einstellungen korrekt sind (Wichtig: Bitte prüfe auch, ob die Fritzbox auch auf 1GB eingestellt ist und nicht via LAN nur 100 Mbit liefert)

VG Matze  

Hi @Omer81 

Hast du einen aktuellen Status für uns? Liegt der Fehler noch vor? 

Falls ja, magst du mal einen Speedtest machen und hier das Ergebnis als Screenshot posten, einmal via WLAN über dein Smartphone, während du direkt neben deinem Router stehst und noch mal mit dem Laptop via LAN Kabel (also den Router und deinen Computer per LAN Kabel miteinander verbinden) und sicherstellen, das alle Einstellungen korrekt sind (Wichtig: Bitte prüfe auch, ob die Fritzbox auch auf 1GB eingestellt ist und nicht via LAN nur 100 Mbit liefert)

VG Matze  

Das ist über wlan und über lan viel schlechter habe grad kein Laptop oder pc hier aber kann ja über meine Konsole oder dem Fernseher nochmal speed Test machen die sind über lan verbunden 

Hi @Omer81 

Da es über LAN so viel schlechter ist: Hast du mal geschaut, ob in der Fritzbox die LAN Anschlüsse ggf nur 100Mbit hergeben?

Mehr Infos dazu findest du auf der Seite von AVM. Ansonsten sind 204/40 Mbit für einen o2 My Home XXL natürlich zu wenig.

Sollte sich das nicht ändern empfehle ich in dem Fall die Hotline zu kontaktieren, damit die Technik noch mal ein Fehlerticket erstellt.

VG Matze 

Hi @Omer81 

Da es über LAN so viel schlechter ist: Hast du mal geschaut, ob in der Fritzbox die LAN Anschlüsse ggf nur 100Mbit hergeben?

Mehr Infos dazu findest du auf der Seite von AVM. Ansonsten sind 204/40 Mbit für einen o2 My Home XXL natürlich zu wenig.

Sollte sich das nicht ändern empfehle ich in dem Fall die Hotline zu kontaktieren, damit die Technik noch mal ein Fehlerticket erstellt.

VG Matze 

Hab geguckt FRITZ!Box ist alles eingestellt und bei der Hotline werde ich immer weiter geleitet oder mir wird gesagt wir melden uns und es passiert einfach nichts es ist echt nervig 

@Omer81 Laut meinen Daten ist der letzter Eintrag in deinem Störungsticket gute vier Wochen her.

Bitte melde dich daher noch mal an der Hotline und sprich mit den Kolleg:innen der Technik, damit diese sich das ganze noch mal mit dir gemeinsam anschauen.

VG Matze 

@Omer81 wurde dein problem gelöst? Interessiert mich sehr, weil ich genau das selbe problem habe.

Hallo @kamila42 ,
schön, dass du ich in unserer o2 Community meldest. 🌸
Bezüglich deines Anliegens machen wir dann bitte hier weiter.

Gruß, Solveig 

Deine Antwort