Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

International Flatrate 1


Hallo zusammen,

 

ich hatte die International Flatrate 1 bestellt. Auch ging es ca. 2 Monate das ich in die Schweiz telefonieren konnte, nun geht es nicht mehr?

 

Wer weiß davon etwas das die Option eingestellt worden ist?

 

Gruß

 

Panki

icon

Lösung von zündi 6 April 2012, 13:29

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Die Option ist nicht eingestellt worden. Sie kann bei den alten Verträgen noch immer gebucht werden.

 

Klick auf mein o2 und dann auf Tarife und guck ob diese dort ausgewählt ist. Wenn nicht, setze einen Harken und fertig.

 

Mein O2/DSL Tarif/Zusatzoptionen Packs

Hallo,

 

also ich habe zwei Nutzungsadressen bei DSL und Festnetz.

 

Bei der 1. Nutzungsadresse ist es möglich International Flatrate 1 zu wählen (Vertrag besteht schon ca 5 Jahre)

 

bei der 2. Nutzungsadresse ist es NICHT möglich International Flatrate 1 zu wählen. Vertrag besteht seit 2011 im Juni.

 

Mich wundert es nur, das es die erste Zeit gegangen ist bei der 2. Nutzungsadresse.

 

Gruß

 

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Wenn ich das also richtig verstehe, du hast 2 Wohnungen an denen O2 DSL vorhanden ist?

 

In Wohung 1 läuft alles wie gewünscht und in Wohung 2 auch bis auf die International Flat 1?

 

Hast du mal mit der Hotline gesprochen warum es an Wohnung 2 nicht mehr möglich ist?

 

Generell kann man nämlich weiter in den alten Tarifen alle Optionen der alten Tarife buchen. Sollte der Anschluss 2 ein Alice Anschluss sein, dann geht das nicht mehr. Dort gibt es eine andere Auslandsflat und zwar diese

 

http://dsl.o2online.de/provider/content/segment/anbieter/produkte/alice-home/alice-l/

 

Mich wundert es nur, das es die erste Zeit gegangen ist bei der 2. Nutzungsadresse.

 

Meiner Meinung nach sollte es auch möglich sein. Denn 2 seperate Anschlüsse können auch seperat die Optionen buchen. Sind ja auch einzelständige Anschlüsse.

 

 

Hallo,

 

nein habe noch nicht mit der Hotline gesprochen.

 

Es ist KEIN Alice-Anschluss sondern O2 wie Anschluß 1 auch.

 

Ist eigentlich komisch das es mir nicht angezeigt wird. 

 

Auch auf der Rechnung bzw. auch auf den alten Rechnungen steht nix...

 

Mal sehen vielleicht ließt das ja hier jemand von O2.

 

Gruß

 

Christian

Benutzerebene 6
Abzeichen
Panki1967 schrieb:
Hallo,

 

nein habe noch nicht mit der Hotline gesprochen.

 

Es ist KEIN Alice-Anschluss sondern O2 wie Anschluß 1 auch.

 

Ist eigentlich komisch das es mir nicht angezeigt wird. 

 

Auch auf der Rechnung bzw. auch auf den alten Rechnungen steht nix...

 

Mal sehen vielleicht ließt das ja hier jemand von O2.

 

Gruß

 

Christian

Was für einen Vertrag hast du denn? Beim 16000er Anschluss ist die IF 1 ja standardmäßig dabei, die kann man dann natürlich nicht nochmal auswählen, da man sie ja schon hat. Wurden denn Verbindungen berechnet? Wenn ja, waren es Festnetznummern oder Mobilfunknummern? Die IF 1 gilt ja nur ins Festnetz.

 

gruß, zündi

Hallo Zündi,

 

also auf der Rechnung steht bei dem 2. Anschluß O2 DSL Komplett Premium.

 

Es wurden KEINERLEI Verbindungsentgelte berechnet.

 

Wenn ich die 16.000 Leitung hätte dann sollte ich doch in die Schweiz bzw. in diese Länder: Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Tschechische Republik, USA (Festnetz und Mobilfunk für 0,– €/Min.) und Vatikanstadt telefonieren können

 

Leider steht nirgends welche Leitung ich habe...weder auf den Auftragsbestätigungen, noch auf dem O2 DSL Online Vertrag.

 

Komisch ist es, das es ging.. und auf einmal nicht mehr.. obwohl NICHTS verändert worden ist. Leider kann ich nicht einmal in die Schweiz anrufen. Da kommt die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist von Ihrem Anschluß nicht erreichbar".

 

hmmm.... werd wohl doch ein längeres Gespräch mit den Damen und Herren der Hotline werden.

 

Gruß

 

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Moment, da haben wir uns falsch verstanden.

 

Das du in die Schweiz telefonieren kannst oder nicht hast rein gar nichts mit der International Flat 1 zu tun.

 

Da scheint wohl ein technisches Problem im Raum zu stehen. Denn generell kannst du in die Schweiz und Co auch ohne International Flat 1 telefonieren aber dann halt kostenpflichtig.

 

Somit wirst du um einen Anruf in der Hotline nicht rum kommen.

 

Was verwendest du für einen Router? Von o2 oder einen eigenen?

Hallo,

 

Fritz!box 7270 über O2 bestellt und geliefert.

 

Gruß

 

Christian

Benutzerebene 6
Abzeichen
Panki1967 schrieb:
Hallo Zündi,

 

also auf der Rechnung steht bei dem 2. Anschluß O2 DSL Komplett Premium.

 

Es wurden KEINERLEI Verbindungsentgelte berechnet.

 

Wenn ich die 16.000 Leitung hätte dann sollte ich doch in die Schweiz bzw. in diese Länder: Australien, Belgien, Dänemark, Frankreich, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, Kanada, Luxemburg, Niederlande, Norwegen, Österreich, Polen, Portugal, Schweden, Schweiz, Singapur, Spanien, Tschechische Republik, USA (Festnetz und Mobilfunk für 0,– €/Min.) und Vatikanstadt telefonieren können

 


Korrekt, bei o2-DSL komplett Premium (16000er) ist die IF 1 enthalten und somit sollten keine Verbindungen ins Festnetz der genannten Länder berechnet werden. Ich habe auch den 16000er Anschluss und nichts wird berechnet. Einen extra Hinweis in "mein o2" gibts aber nicht und die Option wird auch nirgendwo angezeigt. In der Preisliste stehts aber drin, nur scheint o2 gerade was an der Seite umzubauen, jedenfalls habe ich keinen Zugriff auf Preislisten, Broschüren usw. Ich versuche mal, eine Preisliste anzuhängen.

 

Panki1967 schrieb:
 

Leider steht nirgends welche Leitung ich habe...weder auf den Auftragsbestätigungen, noch auf dem O2 DSL Online Vertrag.

 

Komisch ist es, das es ging.. und auf einmal nicht mehr.. obwohl NICHTS verändert worden ist. Leider kann ich nicht einmal in die Schweiz anrufen. Da kommt die Ansage: "Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist von Ihrem Anschluß nicht erreichbar".

 

hmmm.... werd wohl doch ein längeres Gespräch mit den Damen und Herren der Hotline werden.

 

Gruß

 

Christian

Ruf am besten die kostenlose Hotline 0800-5522211 an, da gehts meistens sehr schnell. Sieht so aus, als seien Auslandstelefonate generell gesperrt. Das sollte aber für die Hotline keine 2 Minuten dauern, diese wieder zu entfernen 😉

 

gruß und frohe Ostern

zündi

Hallo zusammen,

 

danke für die Hilfe!

 

nach 45 min in der Warteschlange hat mich die Hotline aus der Leitung geworfen!

 

Laut Techniker ist das Telefonieren ins Auslang gesperrt worden, nur gut das man darüber informiert wurde!

 

Schönen Karfreitag noch und ein ruihges Osterfest!

 

LG

 

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja und hat die Hotline dieses jetzt wieder entsperrt?

Nicht funktionierende Anrufe ins Ausland, dazu könnte dies hier passen:

http://forum.o2online.de/t5/Router-Software-Internet/quot-Kein-Anschluss-unter-dieser-Telefonnummer-quot-fast-bei/td-p/229571

 

dort habe ich mein kleines Problem geschildert 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Dann sei doch auch so lieb und schreibe einen MOD an mit den Kundendaten per persönlicher Nachricht. Die können dir dabei sicher schnell und unkompliziert helfen.