Liebes O2 Team,
seit über einem Jahr bin ich nun schon DSL Kunde bei Ihnen. Seit Anfang an habe ich stetig Probleme mit einem VPN Verbindungsaufbau in mein Geschäft. Es ist nicht möglich damit zu arbeiten, da es immer wieder zu Aussetzern und Hängern kommt. Die HomeBox die ich habe scheint nicht mit den benötigten Protokollen/Ports zurecht zu kommen. Konfigurationstechnisch habe ich schon alles ausgeschöpft ohne Besserung. Auch eine überprüfung der Leitung durch O2 hat keine Besserung gebracht. Ein weiterer Schritt war das Upgrade von 16.000 auf das 50.000er Paket. - Weiterhin keinerlei Besserung. Durch einen Bekannten hatte ich die Möglichkeit mir eine Fritzbox zu leihen um die Problematik damit zu überprüfen und siehe da, alles läuft wunderbar und ohne Probleme. Die Probleme sind also eindeutig auf die HomeBox zurück zu führen
Da diese VPN Nutzung zu meiner alltäglichen Nutzung dazu gehört, sehe ich in dem Verhalten einen Mangel. Ich tue mich also schwer nun auch noch für knapp 80 Euro eine Fritzbox zu bestellen wenn Neukunden dieselbe für 30€ erhalten. Die FritzBox stellt für mich also aktuell ein absolutes KO Kriterium dar. Eine Monatliche Kündigungsmöglichkeit habe ich. Ich sehe allerdings keinen Sinn darin zu kündigen nur um dann wieder einen Neuvertrag mit der günstigeren Fritzbox einzugehen. Was für Möglichkeiten habe ich in diesem Fall?
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