Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

HomeBox 6741, DSL Leuchte blinkt Langsam / Störungsservice meldet sich nicht.


Hallo, 

seit letzten Donnerstag habe ich keinen Zugang mehr zum Internet. Zunächst habe ich einen Tag gewartet, da ich dachte es gibt eventuell eine Störung. Am nächsten Tag, wie im Netz beschrieben, den Router für einige Minuten vom Strom getrennt und neu starten lassen. Einwählen ins WLAN brachte nichts, lediglich die Anzeige, dass keine Internetverbindung besteht. 2 Tage später immer noch keine Änderung und einen Werksreset an der Homebox durchgeführt. Mit dem Ergebnis das zunächst die DSL Leuchte gar nicht mehr an war dafür aber die INFO-Leuchte auf Rot - lt. Routerinfo kein Netz gefunden. Inzwischen blinkt die DSL Leuchte jedoch wieder langsam (Pilotton wird gesendet heißt es laut Anleitung). 

Am Dienstag habe ich mich an den Störungsservice gewandt. Der nette Kollege am Telefon teilte mir mit, es kann an allen möglichen Fehlern liegen (Leitung im Haus/Straße/ Router /großflächige Störung...) und hat ein Ticket eröffnet, mit der Aussage ein Techniker würde sich mit mir in Verbindung setzen. Ist zwar erst 2 Tage her, aber ich habe weder eine Email, SMS noch einen Rückruf erhalten und würde gerne mal eine Information haben, was da los ist. Es ist schon recht ärgerlich und am Ende ist die Lösung vielleicht ganz einfach. 

Hat irgendjemand einen Tipp? 

icon

Lösung von Hilpi89 23 December 2019, 09:26

Zur Antwort springen

14 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wenn du eine Störungsmeldung aufgegeben hast, ist dein Teil erst einmal erledigt. o2 gibt die Meldung an den örtlichen DSL-Vorleister weiter, der das Problem an seiner Technik untersucht und behebt. Seitens o2 wirst du nur kontaktiert, wenn dein Mitwirken erforderlich ist. Z.B. einem Techniker den Zugang zu APL und TAE-Dose ermöglichen oder ähnliches. Ist keine Aktion deinerseits erforderlich, so wirst du auch nicht kontaktiert, weil du nichts zur Störungsbeseitigung beitragen könntest. 

Hallo, 

danke für die Info. 

Auch nach über einer Woche hat sich noch immer nichts getan:-( der Kundendienst vertröstet nur und sagt nach einer Woche die Techniker prüfen aktuell noch und fragt dann nach einer 10 Sterne Bewertung, oder da müssen sie auf einer anderen Nummer anrufen weil wir die Kürzel der IT nicht kennen. Mit schneller Hilfe oder Informationen zum eigentlichen Problem hat das nichts zu tun und ist langsam echt frustrierend. 

Hi @Hilpi89 

Willkommen in unserer o2 Community. 

Aktuell haben wir hier noch keinen Zugriff auf deine Daten. Magst du uns daher bitte deine Rufnummer, und zur Legitimation deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl, alternativ deine Adresse und letzten vier Ziffern

deiner IBAN  an unseren o2 Support User per privater Nachricht schicken und danach noch mal hier im Beitrag Bescheid geben, ich bin mir sicher, dass wir dann eine Lösung finden werden. 

Für die private Nachricht KLICK HIER

Vielen Dank. 

Gruß Matze 

Hallo Matze,

danke für deine Mitteilung.
Habe die Anweisungen befolgt und meine Daten per Privatnachricht gesendet.

Gruß Maria

@o2_Matze : habt ihr die Daten erhalten? 

Hi @Hilpi89 

Vielen Dank für deine Daten. Die Kollegen der Fachabteilung möchten einen Techniker zur Prüfung vor Ort entsenden.

Passt dir Freitag? Zeitfenster wäre 8-14 Uhr oder 14-20 Uhr. 

Du müsstest auch nicht selber vor Ort sein, eine volljährige Person deines Vertrauens kann den Techniker ebenfalls empfangen

VG Matze 

Hi @o2_Matze

Dann bitte am Freitag 14-20 Uhr. Es wird jemand da sein und ich hoffe das Problem kann damit zeitnah gelöst werden. Bitte sendet mir doch per Mail eine Bestätigung über die Beauftragung eines Technikers. 

Danke. 

Grüße Maria

@Hilpi89  Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Der Termin ist nun für den 20.12 14-20 Uhr angesetzt, die Bestätigung folgt per Mail und SMS. 

VG Matze 

@o2_Matze , danke. 

Ich habe die Mail erhalten über die Eröffnung eines Tickets zur Störungsmeldung. Trotz dem Fall, dass sich ja nun anscheinend etwas tut, bin ich doch etwas verstimmt, da der Kollege letzte Woche am Telefon ( 10.12.2019 ) ja angeblich genau so ein Ticket eröffnete aber irgendwie so gar nichts in der Zwischenzeit gemacht wurde - gefühlt. Kann das nicht ganz nachvollziehen und hoffe das am Freitag tatsächlich jemand klingelt. 14 Tage ohne Leistung ist schon ein Ding. 

Hallo @Hilpi89 

Ich bin guter Dinge, dass Freitag alles gut über die Bühne gehen wird. Melde dich bitte danach wieder hier, dann erstellen wir gerne eine Gutschrift über die Grundgebühr für die Dauer der Störung.

VG Matze  

 

Hallo @o2_Matze

der Techniker konnte das Problem am Freitag lösen, sodass nun alles wieder funktioniert. 

Gern möchte ich eine Gutschrift, wie angeboten, in Anspruch nehmen und bitte um eine Benachrichtigung oder Bestätigung hierüber. 

Vielen Dank und Frohe Weihnachten. 

Hallo @Hilpi89,

 

ich habe die Guthabenbuchung für den Ausfallzeitraum erstellen lassen.

 

Grüße

Hallo @o2_Manga,

bekomme ich für die Gutschrift, die erstellt wurde ne schriftliche Bestätigung oder ähnliches? 

Bisher keine Mail, Schreiben, SMS erhalten. Letzte Rechnung wurde ohne Gutschrift erstellt ich hoffe auf die nächste. 

 

Liebe Grüße Maria 

Hi @Hilpi89,

Verzeihung, ich vergaß zu erwähnen: eine schriftliche Bestätigung gibt es nicht und die Buchung erscheint auf der nächsten Rechnung. Für die aktuelle war dies nicht mehr möglich.


Grüße

Deine Antwort