Hallo,
seit letzten Donnerstag habe ich keinen Zugang mehr zum Internet. Zunächst habe ich einen Tag gewartet, da ich dachte es gibt eventuell eine Störung. Am nächsten Tag, wie im Netz beschrieben, den Router für einige Minuten vom Strom getrennt und neu starten lassen. Einwählen ins WLAN brachte nichts, lediglich die Anzeige, dass keine Internetverbindung besteht. 2 Tage später immer noch keine Änderung und einen Werksreset an der Homebox durchgeführt. Mit dem Ergebnis das zunächst die DSL Leuchte gar nicht mehr an war dafür aber die INFO-Leuchte auf Rot - lt. Routerinfo kein Netz gefunden. Inzwischen blinkt die DSL Leuchte jedoch wieder langsam (Pilotton wird gesendet heißt es laut Anleitung).
Am Dienstag habe ich mich an den Störungsservice gewandt. Der nette Kollege am Telefon teilte mir mit, es kann an allen möglichen Fehlern liegen (Leitung im Haus/Straße/ Router /großflächige Störung...) und hat ein Ticket eröffnet, mit der Aussage ein Techniker würde sich mit mir in Verbindung setzen. Ist zwar erst 2 Tage her, aber ich habe weder eine Email, SMS noch einen Rückruf erhalten und würde gerne mal eine Information haben, was da los ist. Es ist schon recht ärgerlich und am Ende ist die Lösung vielleicht ganz einfach.
Hat irgendjemand einen Tipp?
Lösung von Hilpi89
Zur Antwort springen