Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6641 Telefonie deaktiviert, wie kann ich diese aktivieren?


  • Neuling
  • 0 Antworten
Im Zuge des Technologiewechsel für meinen O2 DSL-Anschluss habe ich heute die mir bereits vor Monaten zugesendete Homebox 6641 angeschlossen. Internet funktioniert - die Telefonie jedoch nicht: In den Router-Einstellungen wird der Telefonie-Status mit "Telefonie deaktiviert" angezeigt.

Was muss ich tun, damit ich wieder telefonieren kann?

PS: Aktuelle Firmware meiner HomeBox 6641 ist die "1.00(AAJG.0)b14-1b". Wenn ich die Antwort von o2_Stefan zu https://hilfe.o2online.de/thread/219055-homebox-6641-firmware-updae  richtig verstehe, ist die Firmware meines Routers für eine automatische Aktualisierung zu alt!?

Könnte die veraltete Firmware-Version der Grund dafür sein, dass die Telefonie nicht funktioniert? Unter http://o2.box/  finde ich keine Einstellmöglichkeit, diesen Status zu ändern.

Hat jemand das gleiche Problem bzw. kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und freundliche Grüße!

icon

Lösung von VoIP-Droide 26 March 2018, 11:40

Zur Antwort springen

8 Antworten

Sehe ich auch so - da hilft dann vermutlich nur der Tausch über die 0800 Störstelle.

Selber aktualisieren ist nicht vorgesehen bei den Homeboxen.

Hallo
und zwar haben wir eine o2 homebox 6641 zuhause. Wir hatten früher ein Telefon dazu, jedoch ging das Telefon kaputt und wir haben ein neues gekauft. Das neue Telefon ist ein Gigaset A 414 A. Wir haben es schon eingerichtet bloß wissen wir die Festnetznummer nicht. Könnt ihr bitte unsere alte Festnetznummer dem neuen Gigaset A415 A zuweisen. Oder mir mitteilen wie ich das einrichten soll. Im o2 Portal sind noch die alten Einrichtungen bloß seh ich die Festnetznummer zum aktivieren nicht.

vielen Dank im Voraus für die Hilfe

Liebe Grüße
ikram
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
https://www.o2online.de/service/smartphones-tablets-router/router/router-anleitungen/
Benutzerebene 1
Das kann man so aus der Ferne nicht machen.
Kannst du denn raustelefonieren? Wenn ja dann Ruf auf dein Handy an. Vielleicht wird die Ne. ja übertragen.
Ich empfehle hier sonst mal einen SR (Stromreset), also Router für 1 Minute vom Strom. Hilft das nicht, dann mal einen WR (Werksreset) machen.
Achtung: Es wird dann warscheinlich der Zugangspin (10 stellige Zahl) benötigt.
Hallo jamaba,

nein ich ich kann nicht raus telefonieren. Das ist das Problem
Moin Moin @Iki2701,
wo hast Du denn das Telefon angeschlossen?
Mit welchem Kabel?
Kannst Du uns ggf. ein Bild mit hochladen (unten das Kamerasymbol nutzen).
Kann es ggf. ein Gigaset A 414 A sein ohne Basisstation?
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@Iki2701 ich verstehe nicht ganz deine Frage. Einfach die DECT Gigaset Station mit dem TAE Stecker hinten an die Homebox anschließen und es sollte dann gehen. Oder habt Ihr das Gigaset Handgerät an die Homebox über DECT angemeldet?
@Iki2701 ich verstehe nicht ganz deine Frage. Einfach die DECT Gigaset Station mit dem TAE Stecker hinten an die Homebox anschließen und es sollte dann gehen. Oder habt Ihr das Gigaset Handgerät an die Homebox über DECT angemeldet?


Hi @Iki2701

ich bin da ganz bei Joe Doe. So wie von ihm beschrieben sollte eigentlich die Telefonie schnell eingerichtet sein, magst du das ggf. mal probieren?

VG Matze

Deine Antwort