Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Homebox 6641 -Statusmeldung Telefon deaktiviert

  • 1 October 2014
  • 1 Antwort
  • 1942 Aufrufe

Ich geb ja zu, dass ich ein ziemlicher Laie bin was irgendwelche Einstellungen am Rotern angeht, aber diese neue verkack.. O2 Homebox 6641, die man mir unaufgefordert aufgezwungen hat, raubt mir noch den letzten Nerv.

Seit Tagen bin ich telefonisch nicht mehr erreichbar. 

Ich nutze seit Jahren problemlos einen ISDN-Anschluss. Nunmehr kann ich mein ISDN Telefon offensichtlich nicht mehr an der Homebox anmelden.

Der Telefonie-Status zeigt lediglich an, dass "Telefonie deaktiviert" ist. Eine Funktion dieses zu ändern kann ich nirgends finden.

 

Ich habe die MSN richtig im Mobilteil meines ISDN-Telefon's hinterlegt. Ich habe das Mobilteil an der Basisstation angemeldet und diese korrekt mit der Homebox verkabelt.

Gemäß Anleitung sollte ich dann ein Freizeichen oder eine freundliche Ansage im Hörer haben,  die mich auffordert meine PIN einzugeben.

Weder das eine noch das andere ist der Fall. Ich habe nur einen nicht definierbaren Hörton im Hörer (dreimaliges tuten_Pause_dreimaliges tuten_Pause...)

 

Gibt es irgendwo für Idioten wie mich eine verständliche Anleitung, wie ich diese verdammte Homebox 6641 davon überzeugen kann mein kleines nettes ISDN-Telefon zu erkennen?

 

Ich habe noch andere Probleme mit dieser Homebox, z.B. erkennt diese meine ext. FP via USB nicht mehr korrekt. Mein Mediaplayer der über ein  Netzwerkkabel mit der Homebox verbunden ist erkennt auf einmal keine Inhalte von der FP. Beim alten Router hatte ich da null Probleme...

 

Meine Internetverbindung wird auch stetig immer langsamer. Igendwann geht gar nichts mehr - erst nach einem vollständigen Reset der O2 Homebox.

 


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Benutzerebene 7
Hi,

 

wie ich sehe wurde hier bereits über die Hotline ein Ticket zu dem Fall aufgenommen.

 

Was ist denn dabei raus gekommen? Konnte das Problem gelöst werden?

 

Gruß

Stefan