Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Homebox 6641 Aussetzer


Meine o2 HomeBox 6641, Firmware Version 1.00(AAJG.0)D23b, hat seit geraumer Zeit immer wieder kurze und längere Aussetzer (LAN und WLAN). Und startet gelegentlich neu (unabhängig der Aussetzer).
Die o2 app meldet: …o2 Homebox wird z.zt. optimiert… das kann aber doch nicht wochenlang dauern! Problemlösung bitte. Danke.

icon

Lösung von o2_Lars 22 January 2021, 10:14

Zur Antwort springen

3 Antworten

Moin,

entweder App & Kundenbetreuung (089 78 79 79 40 0) oder Fritzbox 75x0 kaufen.

auch moin, app hab ich benutzt (siehe posting). nicht wirklich hilfreich. Und, na ja, die telefonische Kundenbetreuung …
Fritzbox ist auf dem Plan.

Benutzerebene 7

Hallo @michel25,

wenn der Router gelegentlich neu startet und es auch sonst nicht ganz so einwandfrei läuft am Anschluss und zusätzlich die o2 my Service App schreibt, dass aktuell die Box optimiert wird, empfehle ich einmal, die Box mit einem Reset (Reset-Taster so ca 15-20  Sekunden gedrückt halten, bis alle Lichter ein paar mal geleuchtet haben) auf den Werkszustand zurück setzen und dann mit den Zugangsdaten (findest du im Bereich Mein o2) neu einzurichten.

Wenn die Box auch weiterhin sporadisch neu startet und bereits alleine an einer Steckdose hängt ist de Kontakt mit unserer DSL Technik sinnvoll.

Gruß,

Lars

 

Deine Antwort