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HomeBox 6441 Internet Abbrüche


Benutzerebene 1
Hallo

Vor 2 Wochen habe ich meine neue HomeBox 6441 bekommen da ich mit der FritzBox 7360 häufige Internet Abbrüche gab.

Nach 2 Wochen habe ich ebenfalls Abbrüche nicht so häufig wie mit der FritzBox.

Heute wurde 2 mal die Internet Vebindung getrennt.

06.04. 2019

6:27 Uhr und 18:18 Uhr wurde die Internet Verbindung getrennt.

Ich weiß nicht warum, eigentlich soll alle 24 Stunden um 03:00 Uhr die Verbindung getrennt werden steht in der HomeBox in dem Menü.

Kann mir bitte jemand das genauer erklären was da los ist:
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Lösung von o2_Lars 14 May 2019, 17:26

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44 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Lass mich raten. Du hast einen Vdsl Zugang mit Vectoring Port. (50 + 100 MBit) Das die 7360 instabil an Vectoring Ports ist bekannt. (War bei mir auch so) Bin aber auf eine 7590 umgestiegen. Die läuft bei mir ohne Sync Verlust.
Da Du eine O2 Leihbox hast, würde ich wegen den DSL Sync Verlusten ein Störungsticket über die DSL Hotline 0800 52 51 37 8 einstellen.
Benutzerebene 1
Ich habe eine 16 MBit Leitung.

Könnte ein o2 Mitararbeiter hier das Störungsticket aufnehmen?.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Das ist leider unmöglich. Ticket Erstellung grundsätzlich nur über die Störungshotline, da bei der Ticket Erstellung verschiedene Sachen live abgefragt werden müssen.
Nachdem Du aber ein Ticket erstellst hast, dürfen/können wir Dich aber hier unterstützen.

Da Du nur eine ADSL Anschluss hast, muss in der Tat auf deiner Leitung eine Störung sein. Die 7360 läuft an reinen ADSL Ports eigentlich sehr gut.
Benutzerebene 1
Die hatten vor 2 Wochen ein Ticket eröffnet, der Mitarbeiter sagte das es eine Störung gab und daraufhin habe ich die o2 HomeBox 6441 gekriegt seit dem hatte ich keine Abbrüche bis heute.

Er sagte das er das noch mal neustarten würde in der Zenrale.

Ich werde es versuchen dort Anzurufen.
Benutzerebene 1
Heute Morgen gab es um 07:54 Uhr wieder ein Abbruch Info für den Moderator.
Benutzerebene 1
17:26 und 21:54 Uhr gab es wieder Abbrüche.
Benutzerebene 1
Um 09:02 Uhr war wieder ein Abbruch, mir wurde gesagt das sich jemand drum kümmert hat mir die Mitarbeiterin gesagt.
Benutzerebene 7
Hallo @2019,
ich habe zumindest unter der E-Mail-Adresse, mit der Du im Forum angemeldet bist, keinen Datensatz gefunden. Letztendlich ist es so, dass wenn Du bereits ein Ticket über die DSL Technik aufgenommen hast, sind alle erforderlichen Schritte in die Wege geleitet. Sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen geben sollte, so wirst Du normalerweise per SMS informiert.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars die Störungsmeldung wurde vor 2 Wochen aufgenommen wie lange bleib das Ticket den offen?.

Wie kann ich Dir meine richtige E-Mail Adresse an Dich schicken?. Oder meinst du diese @bbio2.de Adresse?.

Ich habe mich hier im Forum mit einer anderen Mail Adresse Registriert, ich habe auch keine o2 Mail Adresse.

Wenn du mir sagen könntest welchen Datensatz du brauchst.
Benutzerebene 1
@o2_Lars meinst du @s92.bbi-o2.de und an der HomeBox Blinckt die LED Internet seit um 09:07 Uhr. Das ist seltsam.
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars hier siehe mal die liste der Abbrüche.

09.04.19 08:33:05 Internetverbindung wurde getrennt.
08.04.19 09:02:40 Internetverbindung wurde getrennt.
07.04.19 21:54:25 Internetverbindung wurde getrennt.
07.04.19 17:26:15 Internetverbindung wurde getrennt.
07.04.10 07:54:55 Internetverbindung wurde getrennt.
06.04.19 18:18:45 Internetverbindung wurde getrennt.
06.04.19 06:27:30 Internetverbindung wurde getrennt.

Bin seit 2009 hier Kunde, hatte nie solche Abbrüche erst Dezember 2018 ist es nicht merkwürdig?.
Benutzerebene 7
Hallo @2019,
wenn Du hier noch mit einem anderen Account im Forum registriert bist, wird denn die E-Mail-Adresse des Accoutns auch für den DSL-Vertrag genutzt? Dann nenne mir gerne einmal den Namen des anderen Accounts.
Die von Dir hier so geposteten Daten helfen hier so erst einmal nicht weiter, da ich keinen Blick auf den Anschluss werfen kann.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars Leider besitze ich keine E-Mail Adresse der auch für den DSL benutzt wird ich habe nur eine Kundennummer, die @s92.bbi-o2.de das steht in der HomeBox 6441 drin bei den Zugangsdaten.

Darf man die KND hier Posten?.
Benutzerebene 7
Hallo,
und nein, bitte niemals öffentlich irgend welche personenbezogene Daten posten. Ich schreibe Dir gleich eine Private Nachricht, zu erkennen am kleinen Briefumschlag oben rechts :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars habe Dir eine PN geschrieben.
Benutzerebene 7
Hallo,
ich habe einmal geschaut, ein offenes Ticket erkenne ich so nicht, die letzte Rückmeldung im Ticket war, dass der neue Router in mitgelieferter Originalverkabelung angeschlossen werden soll.
Wenn es danach dennoch weiterhin zu Einschränkungen kommt, dann ist es sinnvoll, dazu einmal die DSL Technik zu kontaktieren.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars der Mitarbeiter am Telefon sagte er nimmt eine Störungsmeldung auf, prüft meine Leitung und bekam dann auch den Router usw. die Abbrüche bekannen erst letzten Samstag bis gestern und heute hatte ich noch keine Abbrüche gehabt werde es Beobachten.
Benutzerebene 1
@o2_Lars Eben gab es schon wieder Abbruch, gestern den ganzen Tag fabs kein Abbruch verstehe ich nicht voran es liegt Gestern keine Probleme heute ja.

Das heißt es lag nicht an der FritzBox 7360, an der HomeBox 6441 liegt es auch nicht nur wo dann?.
Benutzerebene 7
Moin @2019,
wenn das ganze erneut auftritt, dann ist ein Ticket über die DSL Technik mehr als sinnvoll. Das werden wir hier im Forum so einfach nicht klären können, tut mir leid... :-/
Man war von einem Defekt der Hardware ausgegangen, da dies jedoch nicht der Fall ist, muss dazu an anderer Stelle geschaut werden. Das geht dann eben über ein Ticket.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Heute hatte ich 2 mal Internet Abbrüche, keiner sagt woran es liegt.
Benutzerebene 7
Ich habe nachgeschaut und bin ein bisschen traurig :-(
Wir haben Dir hier im Forum vom ersten Tag Deines Beitrags mehrfach empfohlen, dass Du dazu ein Ticket eröffnest, das ist bisher nicht geschehen und es ist auch kein Kontakt mit unserer Kundenbetreuung ersichtlich.
Eigentlich schade, denn dann scheint Dir alles, was wir hier geschrieben haben für Dich nicht so wichtig gewesen zu sein. Oder ist es so, dass die Abbrüche für Dich nicht so schlimm sind und Du damit leben kannst?
Wenn es Dich dennoch stört und Du möchtest, dass das behoben wird, dann schau bitte einmal in den Beiträgen von @Joe Doe vom 06. April, und meine Beiträge vom 112. und 13. April.
Ein Ticket können wir hier nicht für Dich aufnehmen. Kontaktiere dazu die DSL Technik.
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
@o2_Lars Ich habe erst jetzt jemand gefunden der bei der Störung Anrufen konnte da ich nicht Sprechen kann.

Der o2 Mitarbeiter hat die Störung auf genommen, sah das da eine liste mit den Abbrücchen konnte aber nichts dazu sagen woran es liegen könnte er prüft es, schickt mir eine Nachricht aufs Handy mal sehen ob ich eine bekomme.

Der o2 Mitarbeiter wollte mir ein Produkt verkaufen anstatt sich mit der Störungen zu befassen.

Nun jetzt ist ein Tickt offen.

@o2_Lars Kannst du das Ticket jetzt ein sehen?.
Benutzerebene 1
Das ist die ID XXXXXXXXXX die ich gekriegt habe, den Ticket link wo ich den Status Abrufen kann aber wenn ich meine PLZ eingebe dann kriege jedes mal die Meldung geben sie ihre PLZ ein das habe ich ja gemacht trotzdem kommt die Meldung.

Edit o2_Lars: Ticket-Nummer entfernt
Benutzerebene 7
Hallo @2019,
na, da habe ich mich ja richtig in die Nesseln gesetzt, bitte entschuldige. Es gibt immer Gründe, warum ein Ticket nicht sofort eröffnet wird, auch, wenn für uns hier diese nicht immer direkt ersichtlich sind.
Das Ticket wurde eröffnet und befindet sich aktuell bei unserer DSL Technik in Bearbeitung. Einen aktuelleren Status erkenne ich aktuell nicht, aber es ist ja auch noch recht frisch :-)
Sobald es Neuigkeiten oder Rückfragen gibt, wirst Du per SMS informiert werden.
Und ja, das eine und andere Angebot ist im Gespräch mit einem Mitarbeiter inzwischen tatsächlich üblich, die von Dir gemeldete Störung wurde aber auch aufgenommen, wie es sich gehört :-)
Gruß,
Lars
Benutzerebene 1
Hallo @o2_Lars Kannst du bitte sagen warum ich unter diesen link Status https://dsl.o2online.de/dsl-ticket-status/status/B3F90472EB158A69D04B9B89380DF814

  • Bei der eingabe von meiner PLZ darunter Leider konnte die angegebene PLZ nicht erfolgreich überprüft werden. Versuchen Sie es nochmal...
Obwohl die PLZ richtig ist.

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