Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Hallo, mein o2 dsl Anschluss wurde am 20. April auf VDSL umgestellt. Seither kein Festnetz und Internet mehr. Ich habe schon mehrmals einen Power-Rest und Werksreset am Router durchgeführt aber kein Erfolg. Ich habe eine o2 Hombox 6641. Brauche ich e


Hallo, mein o2 dsl Anschluss wurde am 20. April auf VDSL umgestellt. Seither kein Festnetz und Internet mehr. Ich habe schon mehrmals einen Power-Rest und Werksreset am Router durchgeführt aber kein Erfolg. Ich habe eine o2 Hombox 6641. Brauche ich einen neuen Router? Grüße Christof

icon

Lösung von Anonymous 1 May 2018, 12:43

Zur Antwort springen

9 Antworten

Moin Moin,

das könnte einige Ursachen haben, der Router kann das aber (eigendlich).

Hast Du der Router zurückgesetzt (Seite 61) und konntest Du die PIN eingeben (erfolgreich)?

Die neue Pin solltest Du bekommen haben.

Vor dem Reset mal die Software Version auslesen. Seite 26.

Hier der Link zur Anleitung:

https://static2.o9.de/blob/12926458/v=4/Binary/handbuch-o2-homebox-6641-download.pdf 

Hi, vielen Dank für die Antwort. Den Router habe ich zurück gesetzt. Pin habe ich bis jetzt nicht eingeben können. Wenn ich mit dem Browser auf die o2.box zugreife komme ich auf die Startseite des Roters und kann nichts eingeben. Ich sehe nur drei Meldungen. 1: Das DSL-Kabel wurde richtig angeschlossen. 2. Die DSL-Verbindung wurde erfolgreich hergestellt und 3: Das Zugangsnetz wurde nicht erkannt.

Box ist direkt in der Telefondose, ohne Splitter und NTBA?

Ggf. Router noch mal zurücksetzen, hilft gelegendlich.

Hi, ja. Die Box ist direkt in der Hausanschluss Dose eingesteckt. Kein Splitter oder NTBA dazwischen. Habe die Box sicherlich schon 10 mal zurück gesetzten (20 sec den reset gedrückt gehalten)

Moin Moin,

dann würde ich sagen:

Service-Rufnummer

Störungsannahme

O2 DSL Telefon
0800 52 51 37 8 Kostenfrei
Rufe diese kostenfreie Service-Rufnummer bitte möglichst von deinem Mobiltelefon aus an, da zur Problembehebung u. U. der Router neu gestartet werden muss und dadurch Anrufe vom Festnetz unterbrochen werden.

Ich habe von DSL keine Ahnung und vielleicht passt das hier nicht, dann bitte knicken, aber ich musste kürzlich nach meinem Technologiewechsel die PIN nicht im Router (Homebox 6641) eingeben, sondern per Telefon (Sprachführung und Eingabe über die Telefontasten) an o2 übermitteln. Danach war dann alles freigeschaltet.

Moin Moin,

Siehe dazu:

3: Das Zugangsnetz wurde nicht erkannt.☹️

OK, dann bitte knicken. ☺️

Danke für eure Hilfe, Gruß Christof 

Deine Antwort