Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fritzbox wird verweigert


Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo an die Moderatoren

Ich habe ein DSL Anschluss und wollte damals die Fritzbox aber sie wird mir verweigert Es heißt ich kann sie nur mit VDSL nehmen.Jeder sagt was anderes erst heißt es nur mit VDSL und dann sie würde mit meinem Anschluss nicht gehen.Das ist wohl ein Witz es wird schließlich auf der o2 Seite damit geworben wählbar mit jedem DSL Anschluss.Also warum wird es verweigert?

icon

Lösung von Abuzze 25 November 2015, 10:45

Zur Antwort springen

21 Antworten

Benutzerebene 5
Stimmt, bereits ab DSL-S wird damit geworben.

Leider steht da nirgends, das die nur an Telekom-Anschlüssen geliefert wird. Du hast sicher einen Telefonica-Port.

Finde ich auch nicht gut.

Hier gehört ein Hinweis rein:

Für die Produkte O2 DSL All-in S, M, L, L Family, YOUNG und XL gilt: Bereitstellungspreis HomeBox 2 0,- € statt 49,99 € bzw. Bereitstellungspreis FRITZ!Box 29,99 € statt 79,99 € (gilt nicht bei Bestellung DSL Young ohne Mindestvertragslaufzeit). Bereitstellungspreis FRITZ!Box für Kunden mit Kombi-Vorteil bei Bestellung mit Mindestvertragslaufzeit 29,99 € und ohne Mindestvertragslaufzeit 79,99 €. Alle oben genannten Nachlässe ergeben sich rechnerisch jeweils durch entsprechende Gutschrift auf dem Kundenkonto. Hardware wird jeweils für die Vertragsdauer zur Verfügung gestellt, Versandkosten 9,99 €, Rückgabe bei Vertragsende.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Würde sich hier mal ein Moderator melden.Ich hatte 2 mal die Homebox 2 und da ging nix jetzt habe ich wieder die 6431 aber soll ja ab nächstes Jahr nicht mehr gehen.Also möchte ich die Frirzbox oder ich such mir einen Anbieter der gescheite Router anbietet.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hatte jetzt mal ein Techniker am Telefon der mir gesagt hat wie man das Problem mit der Homebox 2 beheben kann.Ich bekomme jetzt nochmal eine zum Testen das ist dann die dritte und hoffe das der Techniker recht hat.

Benutzerebene 7
Hallo nightwish-0,

dann drücke auch ich Dir die Daumen, dass mit den Tipps meines Kollegen nun alles wie gewünscht läuft!

Die FritzBox können wir Dir beim aktuellen Tarif/ Anschlusstechnologie leider wirklich nicht anbieten.

Gruß,

Christian

Benutzerebene 7
Abzeichen


dann sollte man es aber auf der o2 Seite auch dazu schreiben.

Dem schließe ich mich an. Die Beschwerden wegen dem Lockangebot mit 7490 dauern schon seit Monaten an. Ein Satz wie " 7490 verfügbar nur an Bitstream-Anschlüßen" würde helfen mehr Transparenz zu schaffen!

Allerdings kann da Christian vermutlich wenig tun. Das sind die üblichen Marketingspielchen und die könnten vermutlich nicht mal VDSL erklären, geschweige denn BSA.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich hoffe das die Telekom bei mir bald VDSL bringt dann kann o2 den Router net mehr verweigern.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Machen Werbung und veräppeln Ihre Kunden damit.Wenn mein Tarif bei o2 net am billigsten wäre hätte ich schon gekündigt

Dabei ist die 7490-Box (außer bei Aktionen) sowieso nicht so attraktiv. Gebühr für Leihgerät und Porto - wäre mir zu hoch.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Man muss nur wissen, wie o2 die gratis rausrückt 😀 😜

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ich würde mir ja ne Frirzbox kaufen bei Amazon aber dann geht ja laut Techniker Telefonie nicht deshalb heißt es warten bis nächstes Jahr wenn endlich der Routerzwang aufhört

Benutzerebene 7
Abzeichen
@swx

Dann gib doch mal Tipps

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sorry svx

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist nicht schwer zu erraten. O2 reagiert auf die selben Druckmittel wie jeder andere Anbieter auch 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ah verstehe dann warte ich bis die Homebox 2 wieder eintrödelt und wenn es wieder net geht dann weiß ich bescheid.

Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2 Moderatoren wie erfahre ich ob ich die Aktuelle Software auf der Homebox 2 habe?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist die derzeitige Version

1.00(AAJG.0)b14-1w

Benutzerebene 7
Abzeichen
Ist das die aktuelle Version?

Benutzerebene 7
Nein, es gibt eine aktuellere Version. Spiele ich dir gerade auf.

Gruß

Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen
Danke o2_Stefan

Benutzerebene 7
Abzeichen
So wollte jetzt mal Rückmeldung geben wie es sich jetzt mit der Homebox 2 und den Einstellungen des Technickers verhält.Der Router läuft zumindest jetzt stabil das einzigste was ich jetzt noch bemängeln muss ist der schwache WLAN wenn das o2 mit einem Update noch beheben würde dann muss ich zugeben ist der Router doch nicht so schlecht wie anfangs gedacht.Denn das ich mit den ersten beiden Geräten Probleme hatte war ne reine Einstellungssache und meine wackelige Telefondose die auch getauscht wurde.Ich hoffe ich konnte jetzt anderen damit helfen und wer fragen hat was ich eingestellt habe kann sich gerne melden.

Deine Antwort