Gelöst

Fritzbox 7590, 2 FritzFon C6


Benutzerebene 1

Hallo, habe einen home xl vertrag mit einer festnetznummer. Weil es sich räumlich anbietet habe ich mir 2 fritzfon c6 zugelegt und per dect installiert. Möchte das beide telefone eingehend klingeln und beide telefone natürlich jeweils seperat  angenommen und jeweils seperat für gleiche nummer ein anruf nach außen möglich ist. Müsste dann in fritzbox beiden telefonen die gleiche rufnummer zuteilen, - geht das und ist das soweit richtig? Adressbuch von fritzbox wurde bei anmeldung bereits automatisch übernommen. mir gehts hier tatsächlich nur um die möglichkeit und die richtige einstellung in der fritzbox!?  (Anmerkung: Meine Verunsicherung besteht deshalb weil ich vor drei Tagen bereits ein zeites C6 zum ersten  C6 angeschlossen habe, anfangs alles funktionierte, gestern dann aber das 2 mobiltelefon c6 den geist aufgab, bei eigehendem anruf die lautstärkeregelung automatisch hoch und runter ging, dann das adressbuch sich öffnete und ebenso hoch und runter lief, mit tasten am telefon nicht regulierbar war und schließlich gerät nur per akkuentnahme auszuschalten war. C6 heute getauscht und neues erhalten...deshalb meine Verunsicherung) 

edit Thomas3 : vom dig. Wohnzimmer in den DSL/Router-Bereich verschoben

icon

Lösung von Denner 1 October 2021, 18:56

Zur Antwort springen

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Das C6 war defekt, hat nix mit der Fritzbox oder o2 zu tun. Ich habe auf meinen Telefonen teilweise 5 Rufnummern drauf und sogar Schweizer Fon und Fax.

 

 

Das kannst Du genau so wie gewünscht über “Telefongeräte” zuordnen. Die ausgehende Rufnr. muss nicht mit den eingehenden Rufnummern übereinstimmen.

Benutzerebene 1

Das kannst Du genau so wie gewünscht über “Telefongeräte” zuordnen. Die ausgehende Rufnr. muss nicht mit den eingehenden Rufnummern übereinstimmen.

alles klar, hatte ich mir gedacht, defektes mobilteil wurde ja auch anstandslos getauscht.

danke jedenfalls für schnelle antwort

Hallo @sverje54,

freut mich, dass Denner und Klaus_VoIP hier schnell weiterhelfen konnten.

Konntest du die Rufnummer wie gewünscht einrichten und läuft mit dem neuen Mobilteil jetzt alles weiterhin zu deiner Zufriedenheit?

Viele Grüße

Giulia

Benutzerebene 1

alles bestens, beschriebenes c6 war defekt und seit austausch keine probleme mehr. danke auch…...

Deine Antwort