Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 7490 und andere VOIP Anbieter


Benutzerebene 1
Hallo, ich bekomme in der kommenden Woche einen VDSL Anschluss von o2 (Bitstream Telekom). Dazu habe ich eine Fritzbox 7490 erhalten. Nun meine Frage: Kann man mit der Fritzbox auch andere VOIP Anbieter nutzen? Oder geht das nicht, da die o2 Telefonie immer über eine 2. PVC laufen muss? Vielen Dank schonmal ..

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das ist der Fritte recht egal. Natürlich kannst du neben der Telefonie von O2 auch noch andere VOIP Telefonanbieter in der Fritzbox mit aufnehmen und Wahlregeln hinterlegen.

 

Selbst wenn der Telekom Port nur eine One Session erlaubt, selbst dann ist es möglich weitere Anbieter zu nutzen.

Benutzerebene 1
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Weißt du, ob bei den Bitstream Anschlüssen die Telefonie nur über einen zweiten PVC läuft? Ich hatte nämlich gestern mit meinem derzeitigen o2 Komplett Premium das Problem, das andere VOIP Anbieter wie Sipgate nicht funktioniert haben. Erst als ich die zweite PVC deaktiviert hatte, hat das mit Sipgate geklappt.
Benutzerebene 6
Abzeichen +1
Ganz unabhängig davon, ob o2-VoIP über die erste oder die zweite PVC läuft, läuft VoIP anderer Anbieter immer über die erste PVC.

 

hoeppi schrieb:
 Erst als ich die zweite PVC deaktiviert hatte, hat das mit Sipgate geklappt.
 Man kann die 2. PVC einschalten, und diese dann bei jedem VoIP-Account auf Wunsch einzeln abschalten ("Anmeldung immer über Internet" oder so ähnlich).

 

 

Gruß

 

akapuma

 

 

Servus Mister79,
bin neu hier. Wollte heute schon O2 DSL All-in XL abschliessen, aber Berater Verkäufer konnte mir nicht glaubhaft versichern, dass ich bei der FB 7490 von O2 unter Rufbehandlung/Wahlregeln auch andere Anbieter wie zB browsercalls eintragen und auch bestimmte Auslandsvorwahlen dafür definieren könnte. Er meinte, dass ich vor jedem Telefonat zB *121# manuell bei FB oder Telefon (habe ich nicht verstanden) eingeben müsste. Stimmt das?
Was ist eigentlich bei der O2 FB anders als bei der von AVM gelieferten ?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
jacov schrieb:
Servus Mister79,
bin neu hier. Wollte heute schon O2 DSL All-in XL abschliessen, aber Berater Verkäufer konnte mir nicht glaubhaft versichern, dass ich bei der FB 7490 von O2 unter Rufbehandlung/Wahlregeln auch andere Anbieter wie zB browsercalls eintragen und auch bestimmte Auslandsvorwahlen dafür definieren könnte. Er meinte, dass ich vor jedem Telefonat zB *121# manuell bei FB oder Telefon (habe ich nicht verstanden) eingeben müsste. Stimmt das?
Was ist eigentlich bei der O2 FB anders als bei der von AVM gelieferten ?
Im groben die gleiche Antwort wie oben. Eine genaue Antwort hast du per PN ja schon bekommen.

 

Fassen wir zusammen:

 

Ja du kannst in der 7490 auch alternative SIP Anbieter nutzen.