Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritzbox 7490 bootet ständig neu - Werkeinstellung etc. hilft nicht


Moin!

Habe mir die Fritz!box 7490 von O2 liefern lassen und habe nur Probleme mit dem Teil.
(es ist nicht meine erste Fritzbox!)

Problem:
Sobald WLAN aktiv ist, startet sich die Fritzbox ständig neu, das geht alle 45-90 Sekunden so.

Lösungsversuche:
Ich habe bereits mehrmals auf die Werkseinstellungen zurückgestellt, aber sobald ich WLAN aktiviere
(keine weiteren Veränderungen, nur WLAN aktiv!) startet die Fritzbox 7490 ständig neu.

Dieser Fehler ist reproduzierbar - eben sobald ich WLAN aktiviere.

Hersteller AVM:

Ich habe mich an den hersteller AVM gewandt und das Problem geschildert. Nach deren Analyse
des Protokolls ist das eine spezielle Fritzbox für O2 und ich soll mich mit meinem Problem an O2 wenden :-(

Ist das Problem bekannt?
Die Internetforen sind voll von resettenden Fritzboxen 7490, aber es gibt wohl keine technische Lösung?

MfG


3 Antworten

Benutzerebene 5
Ich kenne die 7490 nicht gut, aber da Du sie über o2 bezogen hast ist es nur ein Leihgerät. Wende Dich an die Hotline, die sollen die Fritzbox austauschen!

Moin!

Schade aber ok, ich habe soeben die technische Störungshotline angerufen.
Natürlich gehen die mit mir den Fragekatalog durch, und jetzt wird der Vorgang

technisch geprüft 😕
Mal sehen, wann ich wieder normal telefonieren und über WLAN ins Internet gehen darf.

MfG

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Das wird klappen sobald die Fritzbox getauscht wurde. Ich gehe davon aus das diese defekt ist.

Deine Antwort