Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Fritz!Box 7490 und Telefonkonfiguration - (Problem jetzt gelöst)

  • 26 February 2015
  • 0 Antworten
  • 607 Aufrufe

  • Neuling
  • 0 Antworten
Moin zusamen

Habe natürlich auch schon die Suche bemüht und die eine oder andere Sache ausprobiert.

Hintergrund:
Am Montag Einrichtung  O2 DSL All-in M mit Fritz!Box 7490 (von O2 zugeschickt).
DSL und Internet funktionieren ohne Probleme, Telefon richtet sich nicht ein...

1. Versuchsreihe: Wechsel des Internetprofils (sind ja 2 da) - war, wenn ich mich recht erinnere, FW 06.20 drauf
- kein Erfolg
2. Downgrad auf FW 06.05, beide Profile

- kein Erfolg
3. Autoupdate auf FW 06.23, beide Profile
- kein Erfolg
4. Maunelles Upgrade auf FW 06.24, beide Profile

- kein Erfolg

natürlich immer wieder zurück auf Werkseinstellung gesetzt und nur Internet konfiguriert und gehofft, das die Daten laden und verwendet werden...

Nach einer weile hatte ich die Box dann in allen 3 FW Versionen so weit, das die Meldung: "Automatische Einrichtung und Updates geladen" (o.Ä.) nach dem konfigurieren der Verbindung angezeigt wurde.
Aber bislang nicht eon mal einen Eintrag unter "Eigene Rufnummer" gehabt.

Zeitweise auch mal meine bislang primäre VoIP (Sipgate) Nummer konfiguriert, funktioniert tadellos...

Interresant ist, das dann, nach einer erneuten Konfiguration der DSL Verbindung, meine VoIP Konfiguration weg ist, aber keine O2 Nummer angezeigt wird.

Für mich schaut es so aus, als würden die Daten zwar von o2 zur Box übertragen, werden dort aber nicht verarbeitet.

Mittlerweile habe ich aufgegeben, meine alte Sipgate Nummer programmiert und die Häkchen für automatische Konfiguration rausgenommen...

Evtl. hat ja wer ne Idee, was noch machbar ist.

Cheers

TOX

UPDATE vom 28.2.15

Am Freitag ein Gespräch mit O2 Service geführt...
Meinte der Techniker ich solle doch bitte einfach die Rufnummer als Festnetzrufnummer eingeben und alles währe in Butter - war natürlich nicht so...

Gegen Abend dann frustier noch mal angerufen und einen sehr kompetenten Mitarbeiter erwischt.
Nach kurzer Prüfung meinte dieser, das es wohl ein Problem auf O2 Seite sei und das er ein Störungsticket erstellt. Würde dann in ein paar Tagen eine Anruf erhalten, wenn das Problem beseitigt ist.
Der Anruf kam (sehr unerwartet) bereits heute. Der Mitarbeiter meinte, er habe eine Änderung im System vorgenommen und ich möge doch bitte noch mal die Prozedur mit Werkseinstellungen laden und die Einrichtung via Assistent durchführen.

Und jetzt ist die Nummer auch da und als aktiv agezeigt. Anrufe inbound und outbound funktionieren.

Danke für den Support
TOX


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort