Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetzanschluss kein telefonieren möglich Frage zur O2 Homebox

  • 18 December 2020
  • 5 Antworten
  • 1380 Aufrufe

Benutzerebene 4

Moin, ich habe auch das Problem, dass Festnetz funktioniert nicht (Besetz-zeichen nach dem wählen)

Hardware: O2 Homebox 6441

                 Panasonic KX-TG6611G

 

In meiner Telefonbeschreibung steht, dass ich bei DSL einen DSL/ADSL-Filter benötigen würde. Oder hat die Homebox schon einen DSL-Filter intergriert?

 

lg

icon

Lösung von warumistOTUsokompliziert 21 December 2020, 11:58

Zur Antwort springen

5 Antworten

Moin Moin,

wo hast Du denn das Telefon an der HomeBox angeschlossen??

Nach der Einrichtung ist die 1. Rufnummer auf Leitung 1 konfiguriert.

Das Telefon muß in die F Buchse (Mitte im Bild).

Und die HomeBox muß von O2 gemietet worden sein. Wenn Du die “irgendwo” gekauft hast wird das Telefon gar nicht laufen (mit der HomeBox).

Und mal den Telefonstatus prüfen:

 

Benutzerebene 4

Moin,

ja das Telefon ist an der F-Buchse angeschlossen. Wie kann ich die eingefügte Telefonstatus-Maske aufrufen? Die Homeboxx habe ich aus einem Vorgänger-Vertrag übernommen. 

lg 

http://o2.box oder http://192.168.1.1

Hast Du nach dem Wechsel einen Werksrest gemacht und die VoIP Pin eingegeben?

Benutzerebene 4

Moin, nein hatte ich nicht gemacht, da das Internet weiter für funktioniert hat. Jetzt nach Rückstellung auf Werkseinstellungen kann ich, dank diesem Forum hier, auch wieder telefonieren. Danke und lg 

Hi @warumistOTUsokompliziert,

ich heiße dich in unserer Community herzlich willkommen!

Da hat @schluej wieder hervorragende Arbeit geleistet, vielen Dank dafür :rose:

 

Dann hast du jetzt ja etwas Zeit um in unserem Digitalen Wohnzimmer vorbeizuschauen oder hast du Lust, eines unserer Testgeräte auszuprobieren? Einfach bis zum angegebenen Datum im jeweiligen Beitrag kommentieren und Däumchen drücken.

 

Liebe Grüße

Larissa

Deine Antwort