Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Festnetz-Internet gestört - nur noch max 10mbit/s anstatt 100


Seit einigen Tagen haben wir anstatt der vertraglichen 100mbit/s nur noch maximal 10 mbit/s, meist sogar weniger. Router neustarten und die o2 my Service Suite haben nichts gebracht.

Durch die Hotline habe ich erfahren, dass es wohl in Düsseldorf momentan eine Einschränkung des Internetanschlusses gibt. Aber es wurde nicht gesagt, warum und wie lange das noch anhält. Auch kam ich nicht bis zu einem Service-Mitarbeiter durch.

Warum wird man als Kunde nicht informiert? Wir wollen die Internetleistung, für die wir bezahlen und nicht nur 10% davon.


6 Antworten

Moin Moin,

Durch die Hotline habe ich erfahren, dass es wohl in Düsseldorf momentan eine Einschränkung des Internetanschlusses gibt.

dann

Warum wird man als Kunde nicht informiert?

???

Ich finde es auch unverantwortlich, das O2 nicht mal eben schnell 10T Kunden anruft um zu erklären das der Internetanschluß gestört ist. Empörend!

Wenn man die Ansagen und die Pausen ignoriert, kommt man zu einem Mitarbeiter.

Moin Moin,

Durch die Hotline habe ich erfahren, dass es wohl in Düsseldorf momentan eine Einschränkung des Internetanschlusses gibt.

dann

Warum wird man als Kunde nicht informiert?

???

Ich finde es auch unverantwortlich, das O2 nicht mal eben schnell 10T Kunden anruft um zu erklären das der Internetanschluß gestört ist. Empörend!

Wenn man die Ansagen und die Pausen ignoriert, kommt man zu einem Mitarbeiter.

 

Danke, dein letzter Satz war hilfreich. Den Rest hättest du dir auch sparen können.

So schwer ist das nicht, eine automatische Mitteilung per Email zu versenden. Mit Werbung geht das ja auch (auch bei o2).

So schwer ist das nicht, eine automatische Mitteilung per Email zu versenden. Mit Werbung geht das ja auch (auch bei o2).

Da ich von O2 keine Werbung bekomme, kann ich das nicht beurteilen.

Aber ich weiß das aktives Monitoring selbst für Großkunden so teuer ist, das diese es oft nicht wollen.

Und bei einem Totalausfall ist eine E-Mail ja auch nicht bei jedem Zielführend.

So schwer ist das nicht, eine automatische Mitteilung per Email zu versenden. Mit Werbung geht das ja auch (auch bei o2).

Da ich von O2 keine Werbung bekomme, kann ich das nicht beurteilen.

Aber ich weiß das aktives Monitoring selbst für Großkunden so teuer ist, das diese es oft nicht wollen.

Und bei einem Totalausfall ist eine E-Mail ja auch nicht bei jedem Zielführend.

 

Bei einem Totalausfall gebe ich dir recht. Und klar, bei jedem kleinen Ausfall würde das wohl ausarten.

 

Aber die Störung besteht jetzt schon seit Tagen und wird immer schlimmer anstatt besser (anfangs war es zwar bemerkbar, aber da hatten wir locker noch 60-70 mbit/s). Und da wäre ne Info an alle Düsseldorfer-Kunden doch irgendwie machbar - weil das Internet funktioniert ja, nur eben mittlerweile sehr eingeschränkt was Download/Upload und Ping angeht.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Kein Anbieter informiert.

 

bei Störungen die störungshotline anrufen und wenn das Band etwas von Flächenstörung sagt, ist etwas größeres Kaputt. Das kann dauern.

 

diese Seite hier ist ganz gut, zum checken

 

Störungsmonitor

Benutzerebene 1

Hallo @Nanika 

ich sehe, du hast bereits eine Störungsmeldung gemacht und es wurde auch bereits ein Technikertermin vereinbart. Ich bin zuversichtlich, dass dein Anschluss nach dem Termin wieder in vollem Umfang funktioniert. Gebe uns gerne Rückmeldung hier, wie es nach dem Termin aussieht. :wink:

Liebe Grüße, Alexandra

Deine Antwort