Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Festnetz-Anrufannahme funktioniert nicht - was kann ich tun?


Hallo,

 

wir haben seit einiger Zeit folgendes Problem:

 

Jemand ruft uns an und man hört den Anrufer nicht und der Anrufer hört uns nicht.

 Wir rufen jemanden an und es passiert dasselbe. Das Freizeichen ist aber hörbar.

Bis jemand abhebt, dann ist Stille.

 

Wohnen im PLZ Gebiet 82418.

 

Gibt es dazu Infos? Was kann man dagegen machen? 

Danke.

icon

Lösung von o2_Lars 3 July 2020, 18:56

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hallöchen und herzlich willkommen in O₂ ihrer Community @Ohaa12345 ,

Störungen beim telefonieren sind natürlich unangenehm. Welchen Router nutzt du denn ? Hattest du diesen einmal ausgeschaltet, komplett vom Stromanschluss getrennt und wieder neu gestartet ? Es könnte auch dein Telefon defekt sein, hattest du zum Vergleich einmal ein anderes Gerät und die Telefonie ausprobiert ? Welche Fehleranalysen konntest du bisher durchführen ?

Ihre DSL Störung Schritt für Schritt erklärt ist auch hilfreich für uns, solltest du eine Störung vermuten und kannst Hardware Defekt ausschliessen.. DSL Störung

Viele Grüße

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Ohaa12345 Ist zufälligerweise eine Fritzbox im Einsatz und wird das Telefon über die Dect Station der Fritzbox betrieben?

ja, ich habe eine Fritz-Box und das telefon läuft über Dect?

Kannst du mir helfen, JoeDoe?

Benutzerebene 7

Hallo @Ohaa12345 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn man telefoniert und niemanden hört, ist das nicht so schick. Ich habe da aber eine Vermutung, wo @Joe Doe drauf hinaus wollte.

Wenn ich mich recht entsinne, scheint es zum von Dir beschriebenen Bild zu kommen, wenn HD Voice im Router aktiviert ist. Magst Du einmal schauen, ob das bei Dir der Fall ist? Und das zu Testzwecken mal ausschalten und gucken, wie es dann aussieht?

Gruß,

Lars

Deine Antwort