Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fernwartung bei o2 HomeBox 6441 aktivieren


Hallo zusammen,

ich würde gerne von unterwegs aus auf meine o2 HomeBox 6441 zugreigen und möchte dafür die Fernwartung aktivieren. Bei einem Anbieter habe ich mir eine DynDNS aktiviert und diese in der Box eingerichtet. Dies funktioniert auch. WAN ist auch aktiviert. Wenn ich jedoch die Domain des DynDNS Anbieters aufrufe, dann müsste doch eigentlich die LogIn Seite zur o2 HomeBox 6441 auftauchen. Statt dessen erhalte ich die Meldung “Diese Website ist nicht erreichbar”. Was muss ich den noch machen, um auf die LogIn-Seite der Box zu kommen?

Kann mir jemand einen Tipp gegen oder eine Anleitung, was zu tun ist?

Lieben Dank und viele Grüße

icon

Lösung von Joe Doe 5 July 2020, 13:41

Zur Antwort springen

2 Antworten

Moin Moin,

da für muss man noch Port Forwarding einrichten.

Ich würde aber dringend davon abraten einen Zugriff auf dem Router einzurichten!

Du lässt ja auch nicht deine Wohnungstür offen wenn Du nicht zu hause bist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hejsan76 Die o2 Homebox 6441 unterstützt keinen Zugang aufs Routermenü über Internet. Wenn Du sowas brauchst, so empfehle ich für den Standardanwender eine aktuelle Fritzbox Typ 74XX/75XX.

 

Deine Antwort