Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fallweise Rufnummerübermittlung mit #31#


Hallo,

ich bin letzte Woche mit meinem Festnetzanschluss von der Telekom zu O2 gewechselt.

Sowohl bei der Telekom, als auch bei O2 habe ich standartmässig keine Rufnummernübertragung.

Bei einigen Telefonaten möchte ich meine Rufnummer übertragen, dazu habe ich bei der Telekom einfach #31# vor der Rufnummer gewält und meine Rufnummer wurde übertragen. Was muss ich bei O2 machen?

Schöne Grüße
Maria

icon

Lösung von blablup 10 April 2020, 20:51

Zur Antwort springen

10 Antworten

Wie kann ich die Frage oben löschen?

Gar nicht.

@o2_DSL kommt auf Dich zu...

Genau, denn ohne Deaktivierung der Rufnr.unterdrückung keine Übertragung der Nr..

Alles andere steht dann im Handbuch des Routers. :wink:

Und wieso geht es bei der Telekom????

Die Frage geht an Klaus.

Wieso geht es bei der Telekom mit genereller Unterdrückung und fallweise #31# zum übertragen????

Der Router ist der gleiche geblieben und die Einstellungen auch. Nur der Provider hat sich geändert.

Warum ist die Erde rund und warum sind die Anbieterpreise unterschiedlich? :thinking:

Die Systeme sind eben unterschiedlich und anders konfiguriert. Kleine Abweichungen sind daher normal. Gerade bei Anbieterwechsel immer mal in die Anleitungen schauen. Die Rufnummernunterdrückung ist übrigens Auftragsbestandteil. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Wieso geht es bei der Telekom mit genereller Unterdrückung und fallweise #31# zum übertragen????

Der Router ist der gleiche geblieben und die Einstellungen auch. Nur der Provider hat sich geändert.

Mit Vertragschluss hast du den o2 AGB&Leistungsbeschreibung zugestimmt und darin steht:

Der Kunde kann entscheiden, ob bei abgehenden Verbindungen die eigene Rufnummer an den angerufenen Anschluss übermittelt werden soll. [...] Bei freigeschalteter Rufnummernübermittlung besteht für den Kunden die Möglichkeit, diese fallweise zu unterdrücken, sofern dies von seinem Endgerät unterstützt wird. 

Die Variante ständige Unterdrückung mit fallweiser Übertragung wird von o2 nicht angeboten und deswegen auch nicht als Leistung in der Leistungsbeschreibung aufgeführt. 

o2 bietet auch einige andere Sachen nicht an, die die Telekom anbietet. Z.b. Mailbox, Rückruf bei besetzt, netzseitiges Sperren von eingehenden Rufen bestimmter Telefonnummern uvm. Dafür hat o2 z.B. die Allnet-Telefon-Flatrate, die man bei der Telekom in vielen Tarifen nicht mal gegen Aufpreis bekommen kann.

Hallo @Mi1846 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe dir die Rufnummernanzeige aktiviert. Ich hoffe, das ist jetzt so in Ordnung. Bitte prüfe, ob du es so wie @blablup schreibt über dein Endgerät steuern kannst.

 

Falls du die generelle Anzeige nicht wünschst, melde dich bitte nochmal.

 

Ich wünsche dir frohe Ostertage und Gesundheit.:sunflower:

 

Gruß, Solveig

Hallo @Mi1846 ,
jetzt mußt du nur noch *31# bei denen vorwählen, die deine Nummer nicht sehen sollen….kann man auch gleich so im Telefonbuch vom Telefon oder Router eintragen.

:rabbit: Frohe Ostern :baby_chick:

Hallo,

vielen Dank, so klappt es  (generell übertragen und fallweise mit *31# unterdrücken)  :slight_smile:

Frohe Ostern
Maria

Deine Antwort