Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR) bitte freischalten


Hallo,

könnt ihr mir dieses bitte freischalten.

Vielen Dank.

Lösung von o2_Katja

Hallo @trn061 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Es geht um einen Mobilfunkvertrag?
Und aktuell ist die Rufnummernanzeige dauerhaft und lässt sich nicht fallweise unterdrücken?
Das sollte eigentlich immer möglich sein.
Probierst du es über die Handyeinstellungen oder #31#?

Viele Grüße,
Katja🐳

14 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • Lösung
  • July 5, 2019
Hallo @trn061 und 💙lich willkommen in der o2 Community! ☺️

Es geht um einen Mobilfunkvertrag?
Und aktuell ist die Rufnummernanzeige dauerhaft und lässt sich nicht fallweise unterdrücken?
Das sollte eigentlich immer möglich sein.
Probierst du es über die Handyeinstellungen oder #31#?

Viele Grüße,
Katja🐳

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 11, 2019
Hallo,

nein es geht um meinen DSL Anschluss.

Dazu habe ich eine Frage wegen meiner Internet Geschwindigkeit, ab Oktober fallen meine Rabatte weg, kann ich dann meinen Tarif auf 100mbit wechseln?

o2_Manga
  • July 13, 2019
Hallo @trn061,

eine fallweise Rufnummernunterdrückung ist bei DSL nicht möglich. Zum zweiten Teil deiner Frage: wenn deine Adresse die Verfügbarkeit angibt, können wir gern wechseln.

BG Manga

  • Autor
  • Besucher:in
  • July 17, 2019
Hallo @trn061,

eine fallweise Rufnummernunterdrückung ist bei DSL nicht möglich. Zum zweiten Teil deiner Frage: wenn deine Adresse die Verfügbarkeit angibt, können wir gern wechseln.

BG Manga

Hallo Manga,

heißt also das meine Haustelefon immer anonym anrufen wird? Genau das wollte ich eigentlich nicht ...

Ja 100mbit ist möglich, wie kann ich wechseln und was kostet es dann?

o2_Dennis
  • Moderator
  • July 19, 2019
Hallo trn061,

magst du uns einmal eine private Nachricht an @o2_VVL mit der betroffenen Kundennummer und der dazugehörigen vierstelligen persönlichen Kundenkennzahl schicken? Dann können wir nochmal wegen der Rufnummernunterdrückung nachschauen und dir auch ein Angebot betreffend 100 Mbit machen. Melde dich gerne hier nochmal, wenn du die Nachricht verschickt hast.

VG
Dennis

  • Besucher:in
  • November 11, 2019

Hallo  @o2_VVL! Ich habe offenbar das selbe Problem wie trn061. Über meinen Festnetzanschluss kommen nur anonyme Anrufe raus. Ich möchte aber, dass die Nummer angezeigt wird. 

FritzBox schreibt hierzu: 

Voraussetzungen

  • Das Leistungsmerkmal "fallweise Rufnummernunterdrückung (CLIR)" muss vom Telefonieanbieter freigeschaltet sein.

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7430/wissensdatenbank/publication/show/82_Eigene-Rufnummer-ubermitteln/

Alle anderen Anweisungen von Fritzbox habe ich genau wie angegeben eingestellt. 


o2_Tobias
  • November 13, 2019

Hallo@Jan Bmtmte,

 

vielen Dank für deine Nachricht.

 

Ich habe dir gerade eine private Nachricht unter@o2_Support geschrieben. Bitte antworte einmal dort auf die private Nachricht.

 

Vielen Dank.

 

Liebe Grüße,

Tobias


o2_Katja
  • Moderatorin
  • November 18, 2019

Hallo @Jan Bmtmte,

 

leider habe ich noch keine Antwort gefunden.

Deinen Posteingang findest du hier:

Posteingang

 

Bitte melde dich kurz hier im Thread wenn du uns eine Nachricht gesandt hast!

 

Viele Grüße und einen entspannten Wochenstart,

Katja:maple_leaf:


  • Besucher:in
  • November 18, 2019

Nachricht gesandt


o2_Dennis
  • Moderator
  • November 21, 2019

Hallo @Jan Bmtmte,

die Anzeige deiner Rufnummer ist nun aktiviert.

VG
Dennis


  • Besucher:in
  • November 21, 2019

Vielen Dank!


  • Besucher:in
  • October 24, 2020

Hallo

ich habe offenbar das selbe Problem wie trn061. Über meinen Festnetzanschluss kommen nur anonyme Anrufe raus. Ich möchte aber, dass die Nummer angezeigt wird. Könnt ihr auch mir weiterhelfen?

 

vlg

Miriam


schluej
Legende
  • October 24, 2020

  • Besucher:in
  • October 25, 2020

@Schmautzi Deine Rufnummernanzeige für O₂ DSL verwalten - So geht´s

Vielen Dank.!!!!!  Habs gerade umgestellt. :-)