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Entschuldigung Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Ihr O2 Team


hi

ich kann auf www.o2online.de/mein-o2 nicht zugreifen.
seit wochen sehe ich immer nur die fehlermeldung "Entschuldigung
Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut. Ihr O2 Team".

Heute wurde mein O2 anschluss geschaltet und das internet funktioniert so weit allerdings kann ich nun natürlich nicht meine IP-telefonie anmelden da ich dafür die anmeldedaten brauche die ich laut anleitung von O2 unter www.o2online.de/mein-o2 finde.

ich habe bereits den o2 kundensupport über whatsapp kontaktiert dort hieß es allerdings nach ewigem hin und her nur: ja das geht nur online ich kann ihnen die telefonie-zugangsdaten nicht geben.
wie ich das problem beheben kann konnte man mir nicht sagen und es kam auch einfach keine antwort mehr.

gibt es eine möglichkeit entweder die fehlermeldung zu beheben oder auf anderem wege an die telefonie-anmeldedaten zu kommen ?
ich brauche das telefon sehr dringend aus beruflichen gründen.

vielen dank

mfg
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Lösung von Anonymous 22 May 2019, 21:56

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19 Antworten

Moin Moin,
wenn Du eine Fritzbox hast "musst" Du einen Werksrest durchführen.
Dann zieht sich die Fritzbox die SIP Daten via TR069 Protokoll.
Hier eine kleine Beschreibung
Vielen Dank !
das hat funktioniert
ich wende mich nie wieder an die o2 hotline... die ham ja null ahnung. in zukunft gleich ins forum hätte mir mehrere stunden ärger erspart. 👍🏿
Hey @KJASLkfjasdfl,

schön, dass sich deine Frage mit der Hilfe von @zoom_h2 hier so schnell klären ließ🙂

Viele Grüße, Jelena
@o2_Jelena ja das ist sehr gut das sehr dringende problem mit der telefonie ist gelöst
allerdings kann ich immer noch nicht auf mein o2 zugreifen um verschiedene dinge einzusehen rechnungen etc. und einstellungen zu ändern
was kann man da denn gegen machen ?

vielen dank
mfg
Hast du alternativ schon die Mein o2 App ausprobiert? Ansonsten findest du zum Thema auch hier einen ausführlichen Artikel.

Viele Grüße, Jelena
@o2_Jelena danke. die app habe ich bereis probiert funktioniert auch nicht es seien keine daten da die geladen werden können.
den ausführlichen artikel habe ich mir durchgelesen und das einzige was mir relevant erschien war das ich mich nach einer rufnummermitnahme erneut registrieren soll.
das habe ich versucht dabei erhalte ich allerdings folgende fehlermeldung: Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren.

was heißt direkt über den o2 anschluss registrieren ? ich habe das o2-dsl für den registrierungsversuch verwendet.
was kann ich sonst tun ?

vielen dank mfg
Hast du dich direkt über dein WLAN zuhause, also den entsprechenden DSL-Anschluss registriert?

Viele Grüße, Jelena
@o2_Jelena über ethernet ja.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Moin @KJASLkfjasdfl ,

du kannst dich auch mit einem beliebigen Benutzernamen und einem selbst gewählten Passwort registrieren, brauchst dazu aber deine PKK.
Bei mir hat das zumindest damals im März so geklappt.

Gruß
nordsee1982
@nordsee1982 danke. an einen punkt wo ich die pkk eingeben kann komme ich aber gar nicht da ich bei der registrierung erst meine festnetznummer eingeben muss und diese wird nicht akzeptiert.
muss ich mich dafür anderswo registrieren ?
mfg danke
Benutzerebene 7
Abzeichen
@KJASLkfjasdfl

das mit der Festnetznummer hat bei mir damals auch nicht funktioniert.
Leider weiß ich jetzt nicht mehr wie ich da genau vorgegangen bin.

Jedenfalls habe ich für mein o2 und auch hier für das Forum die gleichen Login Daten (ohne Festnetznummer).

Gruß
nordsee1982
@o2_Jelena vielleicht ist noch die information relevant das ich mich bei mein o2 auch nur mit email adresse anmelden kann nicht mit meiner festnetznummer
das ist mir gerade noch eingefallen

vielen dank mfg
Wenn du hier mit deiner Festnetznummer registrieren möchtest, was passiert anschließend? Erhältst du eine Fehlermeldung? Falls ja, welche?

Viele Grüße, Jelena
@o2_Jelena "Ihre Rufnummer ist unbekannt, bitte prüfen Sie Ihre Rufnummer. Alternativ können Sie Sich auch direkt über den o2 Anschluss registrieren."

genau wie bisher auch hat sich leider nichts getan :(

danke mfg
@o2_Jelena
hi
eine sache ist mir noch aufgefallen: meine fritzbox gibt stets eine zu hohe geschwindigkeit an. sie zeigt nicht 50k/10k an sondern immer etwas höheres.
so als wäre ich noch in einer übergangsphase und noch nicht endgültig angeschlossen.
aber meine ip-adresse ist eindeutig von o2.

danke mfg

Ich habe das gleiche Problem. Das zurücksetzen meine Routers hat nichts gebracht. Ich habe aber dabei gemerkt, dass mein Router ein 1&1-Brandung hat. Nach dem zurücksetzen, werden unmittelbar die 1und1-Konfigurationen geladen. Das ist ärgerlich. Sollte es daran liegen, vermute ich, dass o2 bei der Einwahl in mein-o2 direkt auch auf den Router zugreift. Ist das richtig o2?

Telefonieren kann ich jedenfalls nicht. Vermutlich muss ein neuer Router her.

Benutzerebene 7

Hallo @InternetNixGut und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

unser Onlineportal und Dein Router haben so erst einmal ja nichts direkt mit einander zu tun :-)

Du findest bei uns im Bereich Mein o2 alle erforderlichen Daten, um Deinen Router für die Nutzung bei uns einzurichten.

Wenn es sich beim eigenen Router um ein Providergerät handelt, sind mitunter einige Einstellungen erforderlich, damit diese auch an Anschlüssen anderer Anbieter genutzt werden können.

Gruß,

Lars

Hallo @o2_Lars 

Danke für die Antwort. Leider sehe ich unter MeinO2 seit Wochen nur den Fehlerhinweis:

“Entschuldigung

Aufgrund technischer Probleme können Ihre Daten derzeit leider nicht geladen werden. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt erneut.


Ihr O2 Team”

Daher kann ich leider nicht in Erfahrung bringen, wie ich vorgehen muss, um den Telefonanschluss freizuschalten. 

Hallo @InternetNixGut 

 

versuchst du, mit dem Community Login die Daten einzusehen oder nutzt du nach wie vor den Prä-Aktivierungs-Link zum Portal? Beides führt nicht zum Erfolg. Der Link zur Auftragsverfolgung endet in dem Moment, wo der Anschluß technisch und kaufmännisch geschaltet ist. Bitte logge dich vollständig aus der Community aus und nimm für die Neuregistrierung deine Festnetznummer als Nutzername.

Voraussetzungen für Registrierung und Login: Achte bitte darauf, dass dein Browser Cookies akzeptiert. Andernfalls kannst du dich nicht einloggen, sondern bekommst immer wieder die Login-Seite angezeigt.

 

Bitte versuch einmal erneut, ob es dann klappt.


Grüße

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