Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL zu langsam (maximal 2 mb/s anstatt 50mb/s)

  • January 8, 2021
  • 4 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo,  

Ich bezahle für den o2 My Office M Tarif in welchem mir bis zu 50 mb/s zugesichert sind. Seit Vertragsbeginn jedoch hatte ich noch nie mehr als 2 mb/s.

 

Ich würde darum bitten die Leitung zu prüfen und eine höhere Brandbreite einzustellen. Sollte es Probleme in der Leitung geben, bitte ich darum, diese nachzugehen.

Hier noch den durch breitbandmessung durchgeführten Speedtest. 
 

Vielen Dank und freundliche Grüße!

 

Lösung von o2_Lars

Hallo @ahmed200 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn am DSL Anschluss nicht die Geschwindigkeit ankommt, die ankommen sollte, kann das viele unterschiedliche mögliche Ursachen haben. Ein guter Anfang ist dann immer ein Blick in unsere o2 my Service App fürs Smartphone oder unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss. Wenn beides nicht weiter hilft und auch keinerlei Besserung bringt, ist unsere DSL Technik der richtige Ansprechpartner, :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft wieder alles, wie es soll? Was hat denn geholfen? Oder gibt es noch Fragen, die wir hier gemeinsam mit dir klären können? :-)

Gruß,

Lars

4 Antworten

o2_Lars
  • Moderator
  • Lösung
  • January 15, 2021

Hallo @ahmed200 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Wenn am DSL Anschluss nicht die Geschwindigkeit ankommt, die ankommen sollte, kann das viele unterschiedliche mögliche Ursachen haben. Ein guter Anfang ist dann immer ein Blick in unsere o2 my Service App fürs Smartphone oder unsere Tipps zur Ersten Hilfe am DSL Anschluss. Wenn beides nicht weiter hilft und auch keinerlei Besserung bringt, ist unsere DSL Technik der richtige Ansprechpartner, :-)

Wie sieht es denn inzwischen aus? Läuft wieder alles, wie es soll? Was hat denn geholfen? Oder gibt es noch Fragen, die wir hier gemeinsam mit dir klären können? :-)

Gruß,

Lars


Sächsin
Legende
  • January 15, 2021

Die Messung ergibt auch bei LAN-Verbindung diese Werte?

Eine Messung per WLAN ist nicht aussagekräftig, da andere Einflüsse (andere benachbarte WLAN-Netze auf dem selben Kanal etc.) dort mit einwirken.


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 15, 2021

Die Messung ergibt auch bei LAN-Verbindung diese Werte?

Eine Messung per WLAN ist nicht aussagekräftig, da andere Einflüsse (andere benachbarte WLAN-Netze auf dem selben Kanal etc.) dort mit einwirken.

Der einzige Unterschied den der LAN-Kabel macht ist dass es fast konstante 2mb/s sind ,aber mehr bringt es auch nicht wirklich.


o2_Lars
  • Moderator
  • February 24, 2021

Hallo @ahmed200,

ich gehe davon aus, dass du dann auch schon im Kontakt mit unseren Kollegen aus der DSL Technik warst, wie ich schon empfohlen hatte, oder? Was ist denn dabei heraus gekommen? :-)

Gruß,

Lars