Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL Unzufriedenheit


Guten Tag

seid dem 11.11.2019 ist mein DSL geschaltet.

Bisher kam keine stabile Verbindung zu Stande. DSL Blink wlan trennt sich auch gelegentlich. Seid her 36 Abbrüche ! Diese dauern teils Stunden.

Ruft man an der Hotline an wird einem nicht geholfen nein es wird auf den Router geschoben (als ich sagte das es ein eigenes Gerät ist)sogar zum Teil einfach aufgelegt. Der Router ist nagelneu wurde am 12.11.2019 gekauft. Habe auch mit dem Hersteller Kontakt aufgenommen und haben Messungen gemacht. Der Router ist OK. Neustes Fritzbox Modell

was aber auch noch ist

habe den Vertrag in Monat 5 abgeschlossen in einem Shop. Als jetzt die erste Rechnung kam stand dort ein 24Montaspaket für TV was ich nicht bestellt habe und welches der Verkäufer nie erwähnt hat. Wieder Kontakt aufgenommen aber da komm ich auch nicht raus. Sollte nicht bald irgendwas passieren wie das ein Techniker sich die Sache anschaut werde ich schauen das ich den Vertrag kündige wegen nicht erbrachter Leistung 

 

icon

Lösung von Droggelbecher 16 November 2019, 13:05

Zur Antwort springen

13 Antworten

Moin Moin,

bei einer Fritzbox wäre mal von Interesse was unter

Internet → DSL Information steht beim Reiter Übersicht | DSL | Spektrum | Statistik.

 

Und unter System → Ereignisse Internetverbindung als Abbruchgrund steht.

 

 

Stell doch bitte  mal die Störsicherheit auf Maximal.

Auf das > in Deinem Bild klicken, bis Störsicherheit kommt.

Soll nicht die Lösung sein, ist aber ein Versuch wert.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Tel:0800 52 51 37 8 Kostenfrei 

 

Störungshotline anrufen, da kannste Fummeln was du willst, die Leitung ist defekt.

 

und sag nicht eigenen Router sonder, das du eine Fritzbox 7590 hast.

Hab ich denen alles gesagt welche Fritzbox welche Software alles. Ticket wird geschlossen alles auf die Fritzbox geschoben und fertig.

Heute erneut beim Kundenservice angerufen da keinerlei Verbindung zu Stande kam nicht mal für Sekunden also neu gestartet und der Herr war nicht der freundlichste dann bin ich leider im Ton auch etwas netter geworden und dann wurde einfach aufgelegt

so stell ich mir keinen Kundenservice

vor. Bin mittlerweile sauer da ich auch von zuhause aus auf den Server meiner Arbeit zugreifen muss und o2 anscheinend Den Fehler nicht beheben möchte 

 

Moin Moin,

versuche es bei der Hotline noch mal über die O2 DSL Hilfe App Ggf. Legen die dann nicht auf.

@o2_DSL kann sich das bestimmt auch ansehen, könnte aber etwas dauern.

Und eine 75xx ist kein Uralt Router. Schon etwas eigenartig, mit der Hotline.

Hast Du den Router über den Einrichtungsassistenten mit O2 Profile eingerichtet?

Ja 

habe es sogar mit der Hotline zusammen eingerichtet

Benutzerebene 7
Abzeichen

Vielleicht trifft etwas davon zu?

Danke ich werd mal schauen 

Dienstag kommt jetzt doch ein Techniker 

Hay hay @Ramini,

 

herzlich willkommen in unserer Community!

 

Ich habe mir das für dich angeschaut. Hast du zu hause deinen Router gegen einen anderen ausgetauscht? Bei der Störungsaufnahme hast du angegeben, dass du eine 7330 SL nutzt, welche kein Supervectoring unterstützt, was allerdings für den Anschluss notwendig ist. Wenn ich das hier im Verlauf richtig verstanden habe, nutzt du aktuell eine 7590, ist das richtig? 

 

Wegen dem o2 TV kann ich leider nichts machen, da der Vertrag im Shop abgeschlossen wurde. Schau bitte mal in deine Vertragsunterlagen rein, ob dort die Option ebenfalls aufgeführt ist. Falls nicht, wende dich bitte nochmal an den Shop, in dem du den Vertrag abgeschlossen hast.

 

Liebe Grüße

Larissa

 

 

Hallo

ja ich habe die Fritzbox gewechselt da die 7330  nicht geeignet war. 
Die aktuelle Fritzbox 7590 wurde mit dem Kundendienst zusammen eingerichtet. Derzeitig verzeichnet diese über 70 Verbindungsabbrüche. 
Der Techniker der heute kommen sollte ist nicht erschienen. Ärgerlich da man sich hierfür extra frei nimmt. Den Urlaubstag völlig verschwendet .

 

Die Fritzbox 7330 war nur 1 Tag im Einsatz da diese  keinerlei Verbindung aufbaute . Seid dem 13.11 ist nur die 7590 im Einsatz.Mit dieser traten die Abbrüche auf. 

Hallo @Ramini ,

 

funktioniert dein Anschluß mittlerweile ohne Abbrüche oder benötigst du noch Unterstützung von uns?

 

Viele Grüße :)

Michi

 

 

Deine Antwort