Frage

DSL Tarifwechsel Flex 250 zu 100


Hallo Community,  

ich würde gerne wissen ob ein Tarifwechsel Flex 250 zu 100 möglich ist? 

Es kommt leider eh nur marginal mehr an als 100 deswegen meine Frage.

PS: Sowohl mit o2 als auch mit der Telekom Kontakt gehabt diesbezüglich, scheint also auch erstmal so zu bleiben.

mit freundlichen Grüßen 

Fawkes

 


11 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Fawkes365 welches Endgerät setzt Du ein? Hoffentlich eine Fritzbox 7530 oder 7590.

Hallo @Joe Doe ,

hatte ursprünglich eine 7590, bei der hat rein gar nichts funktioniert. Auf Empfehlung eines Technikers seit kurzem einen Draytek Vigor 165. Seitdem deutlich weniger Bandbreiteneinbrüche und keinen Funktionsabbruch mehr.

mit freundlichen Grüßen

Fawkes

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Fawkes365 Warum ich nach dem Endgerät gefragt hatte. Wir hatten hier schon User gehabt, die zwar einen XL Tarif gebucht hatten, aber weiterhin ihre o2 Homebox nutzten. Die wunderten sich, warum Sie nur 100 Mbit Download hatten.

Könntest Du bitte mal die Leitungswerte aus der DrayTek hier posten? 
 

Seit wann hast Du den XL Tarif?

@Joe Doe  ich hoffe so passt das^^, alles super, danke schon mal für deine Hilfe

habe den XL Tarif seit etwa MItte Juni und bin seitdem auch erst bei o2

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Fawkes365 Könntest Du bitte mal Online Status und dann Physical Connection anklicken. Profil 35B?

Irgendwas haut da nicht hin ... aktuelles Datum von Januar 2000? 🤔

@Joe Doe  ja VDSL2/35b ist beides grün, verwendet er also 

 

@Sächsin hatte mir noch nicht die Mühe gemacht das zu ändern, war herstellerseitig so gesetzt

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Fawkes365 deine eigentliche Frage. Ja ein Tarifwechsel ist möglich, da Flex Tarif. Kostet aber 29,99 Euro (weil kleinerer Tarif) und sämtliche Rabatte würden abhanden kommen. Was sagt eigentlich die Telekom Verfügbarkeitsabfrage für deine Adresse?

@Joe Doe  die sagte mal 250/40 inzwischen jetzt nur noch 175/40 leider, hier gibt es allerdings einen kleineren Provider der noch dieses Jahr Gigabit ausbaut, würde dann halt darauf warten, aktuell nervt es mich nur das ich rund 15 Euro mehr für reale 10 mbits mehr zahle

@Joe Doe  jetzt hatte ich es aus Versehen als Lösung gesetzt, kann man das aufheben?

Benutzerebene 7
Abzeichen

@Fawkes365 entlöst. 😉

Deine Antwort