Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL, Störung PLZ 23, Kein Service


Guten Morgen,

wir haben ein Problem mit Internetzugang: Seit einer Woche funktioniert das DSL gar nicht.

(Trotz mehrfachem Routerneustarts etc./ Homebox 6441 und von unserer Seite aus keine Umstellung, Umzug etc.)

Der Live-Check (PLZ 23562) sagt eine Basis-Station in der Nähe funktioniert nicht richtig (?!? Was immer das auch bedeuten mag)

Bei der Störungs-Hotline wird mir (durch eine nette Bandansage) mitgeteilt, das ein DSL Problem in meiner Region 

vorliegt (und ob ich trotzdem eine Störung melden möchte) und der Netzservice schreibt mir freundliche SMS, dass an der Entstörung der Region gearbeitet wird und ich in den nächsten 7 (!!) Tagen weitere Infos dazu erhalte.

Auf Wartezeiten von 40 Minuten in der Hotline um mit einem Mitarbeiter zu sprechen, kann ich ganz ehrlich verzichten (wenn es nicht an meiner Technik liegt).

Aber ich würde doch erwarten, dass mal jemand Farbe bekennt, was denn nun genau los ist und wann ich mit der Behebung rechnen kann...

Warum muss ich als Kunde von O2 (nun zwei Wochen lang) hinterher telefonieren, das Netz durchsuchen, auf inhaltlose SMS warten um dann doch nicht zu erfahren was genau Euer (und damit MEIN!) Problem ist? Hallo?

Wir haben einen Vertrag! Wir zahlen und O2 liefert bestellte Dienstleistung.

Oder habe ich da irgendetwas falsch verstanden?

Erschließt sich mir irgendwie nicht wirklich und ich werde unsere Festnetz und Mobilfunkverträge wieder, der Konkurrenz zu übergeben. Die ist zwar etwas teurer, aber dafür mit Anschluss, Netz und Service.

#YouCanDo ...nix CANnste

Viele Grüße

Nic

icon

Lösung von HL_1201 30 August 2017, 06:54

Zur Antwort springen

4 Antworten

Moin,

die Basisstation hat ausschließlich etwas mit dem Mobilfunk zu tun, ist also bei deinem Problem nicht relevant.

Eine genaue Aussage, was explizit defekt ist und wie lange die Behebung dauert, kann und wird o2 dir nicht liefern, da sie 

a) selbst meist nicht genau wissen, was defekt ist, da in 90 % der Fälle der Fehler beim Netzbetreiber liegt, über den o2 schaltet

b) selbst wenn sie könnten, dir kein genaues Datum nennen würden, da viele die Anbieter dann genau auf dieses Datum festnageln

Natürlich bist du Kunde von o2, aber auch o2 ist auf andere angewiesen (Netzbetreiber) und wenn bei denen etwas im Argen liegt, kann o2 nicht liefern, da sie auch (fast) keine eigene Infrastruktur mehr betreiben.

Selbstverständlich kannst du (zum Ablauf deines Vertrages) kündigen und dich an einen Provider deiner Wahl wenden, aber sollter der auch über das Telefonnetz schalten, stehst du vor derselben Problematik.

Sobald dein Netz wieder funktioniert, solltest du auch eine Gutschrift über den Ausfallzeitraum erhalten, aber das nur so am Rande.

Greetz

Nicht sehr aufbauend was die Störung angeht, aber DANKE trotzdem Jogi.

Moin,

aufbauend sind Störungen leider nie, aber lass mal einen Auto in den Verteiler gekracht sein und den aus der Verankerung gerissen haben, das lässt dann mit Baueinsatz, Versicherung usw. einen haufen Zeit ins Land gehen.

Greetz

Guten Morgen,

Ich habe gestern geschlagene 5 Stunden versucht über die Hotline jemanden bei o2 zu erreichen.

Mit Wartezeiten von 45 Minuten wird man anfänglich nach 30 Minuten aus der Leitung geschmissen, später waren es nur noch 15 Minuten.

Irgendwann bin ich über die Vertragsabteilung gegangen, der freundliche Herr meinte dann zu mir das ich o2 ja überhaupt noch nicht kontaktiert (!!) hätte (bezgl. meiner Störung) und so könnte sich ja niemand um mein Problem kümmern.

Er hat mich freundlicherweise auf die Hotline aufgeschaltet, so das  der nächste Servicemitarbeiter sich um mich kümmern sollte lt. Ansage (er hat mir auch die Daumen gedrückt, dass es diesmal klappt!!!).

Leider hat die Wartezeit 30 Minuten überschritten, so dass ich wieder aus der Leitung geflogen bin.

Ganz ehrlich mir reicht es.......Wir haben gestern Abend alles gekündigt....

Deine Antwort