Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo,

ich habe seit gestern einen O2 my Home L Flex Tarif.

Laut Prüfung von O2 sollten bei mir 100Mbit down/40Mbit up möglich sein… es kommen jedoch nie mehr als 69 Mbit up / 32Mbit an. Ich habe gestern auch mit dem support telefoniert, aber leider ich habe die Dame sehr schlecht verstanden.

Ich habe eine Fitzbox7590...muss ich da noch was einstellen bzw. freischalten für die volle Leistung?

Die Messungen waren immer über Lan, zu verschiedenen Zeiten und alle Verbraucher wie z.B. Powerlineadapter waren entfernt.

Vielleicht haben Sie einen Tipp…

Vielen Dank!

ok.. ich freu mich allein schon, über so eine hilfsbereite und freundliche Community:smiley:


Und was sagen die Kinder zur stabilen Leitung? :D


...also dem jüngsten hätte die alte Leitung für Netflix gereicht….aber der ältere streamt bei Twitch und meinte er hätte jetzt “ne übelst gute ping”;)  jetzt baue ich ihm morgen einen neuen PC zusammen damit er auch in 1080p/60fps streamen und aufnehmen kann:)  mittlerweile kann man ja sogar Geld mit streamen verdienen, die Chancen sind zwar gering aber, dann hat man es wenigstes versucht…. vielleicht wird das ja dann meine Altersvorsorge, wenn ich sehe was manche Kiddies für ne Kohle fürs Zocken bekommen;)


Hallo @skinnyfunk und danke für die Rückmeldung. :-)

Freut mich zu lesen, dass alles nun so läuft wie es soll und auch die Streaming-Zukunft gesichert ist :-)

Um auf eine Deiner Fragen zurück zu kommen: Du hast den Beitrag verfasst, also kannst Du auch entscheiden, welche Antwort für Dich am hilfreichsten war und diese als Lösung markieren :-)

Was das Streaming angeht, da haben wir auch den einen und anderen Kollegen ,der das nebenher ein klein wenig betreibt. Wen Du Lust hast, kannst Du ja ein wenig über den Zusammenbau vom neuen Rechner bei uns im Digitalen Wohnzimmer schreiben, ich kann mir vorstellen, dass es da den einen und anderen gibt, der sich für so etwas auch interessiert :-)

Gruß,

Lars

 


Deine Antwort