Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

DSL langasmer als versprochen 48Mbps statt 100Mbps

  • 2 September 2016
  • 8 Antworten
  • 370 Aufrufe

Hallo,

Ich habe einen O2 DSL All-in-XL-Vertrag ab 25.07.2016 abgeschlossen. Leider ist die Geschwindigkeit viel langsamer als versprochen.



Was kann ich dagegen tun?

MfG

icon

Lösung von o2_Lars 11 June 2019, 13:41

Zur Antwort springen

8 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Du? Nix...

Das Problem ist das hier wohl ein falsches Profil geschaltet wurde. Das Modem wird dann wohl mit 100 Mbit verbinden aber Portseitig gedrosselt auf 50 Mbit.

Lösung wäre in der Störung anzurufen und dort das Problem schildern. Dann wird man die Telekom damit beauftragen das Profil zu ändern. Neu geschaltet wirst du dafür eigentlich nicht. Das passiert vom Rechner aus, sobald dein Ticket bearbeitet wurde. Da es wohl ein BSA Anschluss sein wird, gibt O2 dein Ticket an die Telekom und sobald es an der Reihe ist, wird es auch bearbeitet.

Ein Update: Mein DSL-Problem bleibt noch ungelöst. Ich habe den Kundenservice ein paar Mal kontaktiert und sie versprachen, das Problem zu untersuchen. Leider gibt es keine Rückmeldungen oder Verbesserungen. Ich überlege, den DSL-Vertrag zu kündigen.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@naklar in der Tat der unbefriedigend für Dich. Kurze Frage: Bist Du nun schon auf die neue Kundendatenbank umgezogen worden und welches Endgerät benutzt Du?
@naklar in der Tat der unbefriedigend für Dich. Kurze Frage: Bist Du nun schon auf die neue Kundendatenbank umgezogen worden und welches Endgerät benutzt Du?

Ich habe mir gerade meinen Account angesehen und mein Vertrag heißt jetzt "O2 DSL Classic L Flex". Ich habe keine Benachrichtigung über diese Änderung erhalten. Mein DSL-Router ist eine Fritzbox 7490.
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Kannst Du bitte mal einen Screenshot von Internet/Dsl/DSL Informationen von der Fritzbox posten? Dann sehen wir, was wirklich über deine Leitung geht. Hoffe das dann diese Woche ein O2 Moderator hier vorbei schaut. Danke.
Vielen Dank für die Rückmeldung. Was ich ausgelassen habe, ist, dass der Router seit Januar dieses Jahres die richtige Geschwindigkeit anzeigt (100 MBit / s Upload, 50 MBit / s Download). Dies ist etwas, das ich erwähnte, als ich O2 in diesem Jahr kontaktierte (zuerst über die O2 DSL-Hilfe-App und dann über das Telefon, wenn das Problem nicht über die App gelöst werden konnte). Ich habe ein DSL-Geschwindigkeitstestergebnis von heute angehängt.




.
Benutzerebene 7
Moin @naklar,
oha, da scheint Deine Anfrage damals etwas unter gegangen zu sein, bitte entschuldige. Ich habe das ganze intern einmal adressiert, damit sich ein Fachbereich das einmal genauer anschaut, kann sein, dass Du dazu noch weitere Informationen bekommst.
Gruß,
Lars
Moin @naklar,
oha, da scheint Deine Anfrage damals etwas unter gegangen zu sein, bitte entschuldige. Ich habe das ganze intern einmal adressiert, damit sich ein Fachbereich das einmal genauer anschaut, kann sein, dass Du dazu noch weitere Informationen bekommst.
Gruß,
Lars

Vielen Dank @o2_Lars. Ich hoffe, dass bald eine Lösung gefunden wird.
Gruß,
Naklar

Deine Antwort