ich habe folgendes Problem:
Mein Tarif seit Anfang April ist O2 my Home M der beinhaltet eine 50Mbit/s Leitung. Bei mir sind allerdings, und das war auch schon vorher bei 1und1 so, nur 16Mbit/s verfügbar. Die Tatsache war mir bei der Entscheidung zu wechseln bewusst. Allerdings ergaben die ersten Messungen mit dem von O2 per Link beigefügten Tool der Bundesnetzagentur Messungen am ersten Tag nur knapp 14,5Mbit/s. Das fand ich nicht so schlimm. Das waren Werte, die ich von Messungen bei 1und1 kannte. Allerdings wurden die Werte im Laufe der letzten Woche schlechter und liegen inzwischen bei nur noch 12,2Mbit/s. Reset der Leitung ergibt keine Besserung. Daher würde ich mich über eine positives Feedback freuen. Lösungsansätze sind gefragt. Ich hätte gern wieder 15Mbit/s.
Viele Grüße
mattisb
Lösung von o2_Lars
Zur Antwort springen